Mittwoch, 8. Juni 2011

Klein, schnell & einfach!

Da ich immer mal wieder nach den kleinen Häkelblümchen gefragt werde, habe ich heute einfach mal schnell den Knipser bei jedem Schritt draufgehalten. So wirds gemacht:

6 Luftmaschen anschlagen

Die Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring verbinden

und dann drei Luftmaschen häkeln

jetzt in den Kreis stechen und ein Stäbchen häkeln

hierran drei weitere Luftmaschen häkeln

durch den Kreis stechen und mit einer Kettmasche durch die Mitte das erste Blütenblatt beenden.

Jetzt einfach alles wiederholen:


Drei Luftmaschen, ein Stäbchen, drei Luftmaschen usw. bis 5 oder 6 Blütenblätter entstanden sind

Jetzt nur noch die Fäden vernähen, einen kleinen Knopf anbringen oder ein paar Perlchen und fertig ist eine kleine, niedliche Häkelblume.

Ich hoffe es war für Euch verständlich, wenn nicht, einfach melden...

Herzlichst,
Theresa

3 Kommentare

  1. Hallo Theresa!
    Die Anleitung ist super!! Ich finde so kleine Blümchen müssen immer irgendwo drauf!
    Wollte Dir kurz die Frage beantworten, erstmal vielen lieben Dank für den Shirtschnitt! Hab immer noch keins gemacht, aber jetzt werd ich mal eins probieren. Meine Nähmaschine ist die Pfaff Tippmatic 6120 stretch und jeans. Schon ein älteres Modell (10 Jahre alt??), hab sie vor einem halben Jahr gebraucht gekauft(immer noch 400 E gekostet:(). Näht sogar Leder, echt super. Was sie unbedingt haben muss ist ein Einfädler und ein extra Stofftransporteur. Leider hab ich kaum Zierstiche und im Nachhinein hätt ich gerne mal den einen oder anderen benutzt. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oh das muß ich schnell versuchen, klasse!!! Danke fürs mitknippseln!

    Und noch Glückwunsch zum Wunder!!!!

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. liebe theresa...hab vielen dank für deine lieben und vor allem hilfreichen kommentare. ich hab mich riesig darüber gefreut. deine anleitung ist SUPER und schon gespeichert:o)
    ganz liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa