Freitag, 23. September 2011

Ich komm nicht weiter...

... hier hängt es und ich weiß noch nicht mal woran :-(

Wie schon hier erwähnt, habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine Ledertasche zu nähen. Nachdem ich mich von dunkelgrau kurzfristig auf navi umentschieden hatte, war das Innenleben schnell genäht. Ein bisschen habe ich am RV rumgetüfftelt, aber das hat dann auch besser geklappt als gedacht.

Das ganze ist jetzt schon ein paar Tage her und seit dem liegt die halb-fertige Tasche hier denn - und jetzt kommt mein Problem - ich weiß nicht bzw. mich nicht entscheiden kann, was ich mit der Außentasche noch machen soll. Einfach uni lassen oder doch noch was drauf und wenn ja, was und in welcher Farbe??? Eule, Blume, Knöpfe???


So einfach ist es mir etwas zu langweilig, bei allen anderen Ideen habe ich Angst, dass es mir nach einiger Zeit nicht mehr gefällt. Eigentlich hilft dann bei mir nur eins: Einfach loslegen, aber das geht hier irgendwie nicht - obs wohl an meinem Respekt vor Leder liegt? Ich hätte ja gerne einen Außentasche, aber da die Tasche außen komplett Leder sein sollte, ist mir auch da noch keine Idee gekommen...Vielleicht kann ich Euch nach dem Wochenende schon ein erstes Ergebnis zeigen.

Ansonsten liegt hier noch eine halbfertige Jacke für die Minimaus. Da suche ich aber noch nach einem teilbaren RV, 28 cm in türkis. Hat jemand eine Idee, wo ich den her bekommen? Habe schon gesucht, aber das Problem ist wohl die Farbe..

Liebste Grüße,

Theresa.

4 Kommentare

  1. also dad u aj eine vorliebe für knöpfchen und blumen hast,würde ich wohl soetwas machen. oder ein austauschbares vorderteil?

    ich würde wohl ein freundliches monster aus leder mit hinzufügen, aber das mag eben ICH. aber ich bin nicht du...

    ich find deine farbwahl allerdings sehr schön und könnte mir sehr gut ein stilisiertes blümchen drauf vorstellen!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht kannst du eine Schlaufe in die Naht mit einnähen, so quasi wie ein Schlüsselanhänger an den du dann je nach Laune was anderes nähen?

    Ich hab dieses Problem auch manchmal. Eigentlich mag ich es bunt. Und auf den vielen Blogs gibt es so viele bunte Ideen... aber wenn ich mir dann denke, dass ich so buntig einkaufen gehen soll... hmmm...

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Theresa,
    schau mal hier http://www.jajasio.de/index.php?cat=c94_Teilbar-mit-zaehnchen.html nach den Reißverschlüssen.. Bei ebay findest du den Shop auch.
    Was die Tasche betrifft, so würde ich außen auch noch einen "Hingucker" draufmachen. Vielleicht eine Außentasche aus Leder abgesetzt mit Zackenlitze ähnlich wie hier: http://de.dawanda.com/product/14538981-ebooke-bookSchnitt-Tasche. Oder eine schöne Applikation. Bunte Knöpfe fänd ich auch klasse. Auf jeden Fall etwas knalliges ;o). Rot, grün oder gelb..?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Theresa,
    ich habe einfach den Rohling aus der Schultüte genommen und Füllwatte reingestopft. Anschließend oben zugenäht-fertig ist die Kuschel-Tüte ;o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa