Mittwoch, 23. November 2011

MMM

Heute hier im kuschelig-warmen Kleid aus Walk. Im letzten Herbst genäht. Da hatte ich eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Es sollte ein Walkkleid werden in Petrol mit außenliegenden Nähten, leicht ausgestellt.

Trotz Probekleid habe ich aber lange abändern müssen und es sitzt immer noch nicht so optimal. Eigentlich einen Tick zu weit, aber so konnte ich es auch in der Schwangerschaft tragen. Jetzt ziehe ich es einfach so an oder mit Gürtel.


Der Walk war teuerste Stoff, den ich je vernäht habe, aber es hat sich gelohnt und trotz der vielen Arbeit (haha, Burda easy, da lach ich ja mal) oder vielleicht auch gerade deswegen ziehe ich es soooo gerne an.


Und was tragt ihr heute so? Bei Cat wird gesammelt Sieht sie heute nicht wieder bezaubernd aus?

Liebste Grüße
Theresa, die sich gerade fragt, wie das Baby mit diesem Kleid und Gürtel an sein Futter kommt :-)

15 Kommentare

  1. So ein schönes Kleid. ich finde Walk auch schwierig zu verarbeiten, die Passform ist damit kniffelig. Deins ist wirklich toll geworden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar steht dir das kleid!
    und burda fällt ja meistens eh leider ziemlich weit aus....

    aber die farbe und vorallem auch das material - toll! davon könnte man viele haben, oder? wenn walk nur nicht so teuer wäre :(

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. He, he, he. Ja, das ist in der Tat so ein Problem mit den Kleidern in der Stillzeit. Einmal (beim ersten Kind) ist mir das erst aufgegangen, als ich mit dem Kind unterwegs war. Wenn man dann "lüften" möchte, zeigt man quasi alles.

    Jetzt kann ich darüber lachen und dabei vor Glück Tränen vergießen, aber in der Situation wäre ich am liebsten im Boden versunken. Uuuuaaaah.

    Ich mag Walk-Kleider. Nimm doch einfach in der Seitennaht rechts und links einen Zentimeter weg. Dann ist es zwar noch weniger "stilltauglich", sitzt dann aber an der Hüfte knackiger.

    Trotz allem sehr sehr schön.

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir hervorragend!!

    Ob dein Kleines das auch findet? Viel Spass beim Aus- und Anziehen! ;-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  5. die arbeit hat sich aber gelohnt...das kleid ist sehr schön und kleidet dich ausgezeichnet!
    ich persönlich steh j mit burda.schnitten eher auf kriegsfuß...aber dieses könnte mich mal wieder in versuchung führen...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  6. ich liiieeeebe petrol,den selben stoff habe ich auch,bei mir ist es eine amelia geworden(stark abgeändert)...dein kleid steht dir ausgesprochen gut!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist aber wunderschön! Sieht toll aus und steht Dir gut! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur toll! Soooo ein schönes Kleid hast du dir da gezaubert.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Theresa, vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Die Knip-Mode kaufe ich in der Regel in einem ortsansässigen Stoffgeschäft. Jedoch ist die Februar-Ausgabe dort nicht mehr erhältlich. Zum Onion-Schnittmuster kann ich dir keine Auskunft geben, da ich das Schnittmuster nicht kenne. Wenn du magst, können wir einen ausführlicheren Austausch über Schnittmusterbezugsmöglichkeiten per Mail führen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid steht dir sehr gut! Ist bestimmt auch schön kuschelig!
    Ich hoffe, dein Baby musste nicht den ganzen Tag hungern :-)
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid und gibt bei diesen Temperaturen sicher warm.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Theresa,
    ich finde die Farbe unglaublich schön!!! Und auch die Länge gefällt mir sehr gut.
    (Und danke für deinen lieben Kommentar :))
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Super tolles Kleid (und Figur so nebenbei ;)), finde die Version mit dem Gürtel noch besser als ohne, da kommt die Taile so schön zur Geltung :). An Burda Easy hab ich mich auch mal versucht, grausam!
    LG
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Kleid, beonders die Gürtelvariante gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. mit gürtel sitzt das kleid super finde ich, die farbe ist auch richtig schöööön!!!

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa