Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2: Stoffauswahl

Ich muss gestehen: Teil 1&2 ist der schwierigste Part für mich. Bei meiner Schnittmusterwahl bin ich mir noch unsicher und auch beim Stoff.
Wir waren ein paar Tage in der alten Heimat und da habe ich in einem kleinen Stoffladen (hier verkauft ein Modehersteller seine sehr hochwertigen Reststoffe zu einem superguten Preis) einen wunderschönen, kuscheligen Wollstoff in einem ganz dunklen Beerenton gefunden:

Eigentlich sehr viel dunkler
Er wäre der perfekte Stoff für Vieland. Bloß waren davon nur noch 90 cm da. Da er sehr breit liegt, würde mir dann reichen, wenn ich ein Unterkleid nähe, was unten raus kommt (wollte es so oder so unterfüttern). Bis jetzt habe ich aber eben keinen passenden "Raus-Komm-Stoff" gefunden.


Der Pünktchenstoff ist aus ganz leichter, durchsichtiger Baumwolle. Den könnte ich mir gut vorstellen für meine zweite Weihnachstkleididee, die ich auch immer noch im Kopf habe (ein ganz leichtes "Flatterkleid" nähen und dann ein Unterkleid dazu).

Was meint Ihr? Vieland aus Beerenstoff zusammenbasteln oder lieber nach einem anderen Stoff gucken oder eben doch ein ganz anderes Schnittmuster?

Falls jemand für sein Kleid oder sonst wie noch goldene Knöpfe braucht, ich habe hier welche in allen erdenklichen Kombinationen (ließen sich nur sehr schlecht fotografieren). Mailt mich an, wenn Ihr Interesse habt...


Eine kleine Auswahl...

Was die anderen Damen so an Stoffen herbeigezaubert haben, könnt Ihr hier sehen. Danke liebe Cat für´s sammeln...


Diesen Stoff möchte ich nicht für mein Kleid vernähen :-) Ich würde ihn gerne abgeben und auch hier, falls jemand Interesse hat, einfach mailen...

Liebe Grüße
Theresa

5 Kommentare

  1. mh, der obere stoff ist schön, wenn er denn auch dunkler ist. wolle - muss man ja vielleicht auch füttern. Evtl. Ein Stoff drunter hört sich auch nicht schlecht an.
    Den Pünktchenstoff finde ich auch sehr schön. allerdings keine ich die zweite idee gar nicht.
    Ich finde es auch sehr schwierig. Schnitt und Stoff und überhaupt. Und dann alles zu zeigen, zum wöchentl. Termin.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wooow so viele Konoepfe auf einmal...Cool


    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Also die Farbe von dem oberen Stoff finde ich auch super. Und wenn du meinst, dass er schön fällt und für ein kurzes Vieland reicht, würde ich den auch nehmen. Obwohl es wahrscheinlich auch schwer wird, einen passenden Stoff fürs Unterkleid zu finden. Und 90cm sind wirklich nicht viel :-( Hmm, so wirklich hilfreich war das jetzt auch nicht... LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ängerlich! Tolle Stoff gefunden und dann nur noch 90cm! Die Farbe ist toll!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke wir müssen unbedingt tauschen, Du bekommst eine Auswahl an bestickten Stöffchen und die Käfer fliegen zu mir....!!!
    Schicke heute nachmittag die Fotos!
    Liebe Grüße!
    Juliane

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa