Montag, 2. Januar 2012

make a wish {1/12:12}

Mein Wunsch? Gelassenheit in den kleinen und großen Dingen, die der Alltag so mit sich bringt.

2011 hat sich das kleine Gemüse die Mehrheit im Hause Königkind gesichert und das kleine Sternchen schaut sich mit großen, glitzernden Augen und einem Ausdruck von ergebener Bewunderung die mehr oder weniger großen Dummheiten guten Einfällen von Meister Tunichtgut und Geselle an - alles wird genaustens beobachtet und gespeichert für spätere Gelegenheiten :-)

Deshalb: Gelassen sein, gelassen bleiben und anstatt Schnappatmungen angesichts manchmal unglaublicher Dinge, die hier so geschehen, zu bekommen einfach Lachen und das Glück hoch drei genießen! Gelassenheit anstatt Aufregung, los-lachen anstatt los-schreien - das wünsch ich mir!


Machs gut 2011, wir werden dich nicht vergessen, wir sind reich beschenkt worden durch dieses kleine Menschenkind!

Lachen
ist eine Macht,
vor der die Größten
dieser Welt
sich beugen müssen
Emile Zola

Herzlich Willkommen 2012! Was sind Eure Wünsche? Bei Andrea und Bine dürft Ihr sie loswerden.

Liebste Grüße
Theresa

14 Kommentare

  1. Sehr, sehr, seeeehr guter Wunsch. :-) Der steht auch weit oben auf meiner Liste, hier herrschen ja ähnliche Sitten. *lach*

    Ich drück Dir/uns die Daumen. Im Grunde könnte es ja auch so einfach sein, oder?!

    Ganz liebe Grüße und gutes Neues Jahr!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. oh gelassenheit, die wünsche ich mir auch oft. ist aber schwer mit einer pubertierenden tochter (und die 2. kommt da auch bald hin). nur die kleinste, die bringt mich immer wieder zum lachen. egal was sie anstellt- sie ist dann immer so stolz.

    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. das hast Du schön geschrieben!
    Frohes Neues Jahr und ganz liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar beschrieben! Loslachen, statt losschreien... das finde ich super. Gelassenheit schreibe ich mir auch auf die Fahne!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch ein frohes neues Jahr!
    Schön, dass Du mitgemacht hast!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Dann noch mal hier:
    Mir gehts genauso. ;-) An manchen Tagen geh ich abends ins Bett und denke nur: "Meine Güte, war ich heute wieder eine Furie." *g* Aber ich arbeite dran. Täglich. *lach*
    (Ich muss aber auch gestehen, dass das bei mir schwer von meinem Schlafpensum abhängt. Ohne ausreichend Schlaf möchte man mich auch am liebsten anschreien, statt über mich zu lachen.;-) )

    AntwortenLöschen
  6. So schön geschrieben...auch ich werde es mit in das neue Jahr nehmen......los-lachen..statt los-schreien......Gelassenheit

    Danke für die so wahren Worte!
    Ich wünsche euch ein schönes Entspanntes 2012

    Lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wirklich toller Wunsch, dem ich mich einfach mal anschließe! Die Gelassenheit fehlt mir manchmal leider noch, aber ich arbeite an mir :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Theresa,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie ein tolles, gsundes, dir ein kreatives und vorallem relaxtes neues Jahr! Ach übrigens..das letzte wünsch ich mir auch sehr. Enstpannt durch viele Situationen gehen :)
    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön....
    auch ich wünsche dir von Herzen ein glückliches und frohes 2012 möge es 365 Tage voller Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für dich und deine Lieben werden.
    herzlichst von Inge

    AntwortenLöschen
  10. Das hast Du echt toll geschrieben. Auch ich Wünsche mir für dieses Jahr etwas mehr Gelassenheit. Ich Wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles 2012.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Theresa,
    oh, wie schöööön geschrieben und wie wahr, wie wahr.
    Da deckeln sich unsere Wünsche ja tatsächlich zu 100% :-) Puuh, meine Gelassenheit hat sich die letzten Monate wirklich ganz schön versteckt.
    Auf ein gelassenes 2012!
    ♥-liche Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Gelassenheit - die hab ich ja ganz vergessen ;-) Kommt vielleicht automatisch nach meinem Aufräumwahn *lach*
    Dir wünsche ich gutes Gelingen bei Deinen 2012er Vorhaben! Und gerne komme ich öfter hier vorbei!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Theresa,
    ich mache es genauso: alle Sch.... zum Losbrüllen einfach zum Lacher wandeln. Geht nicht immer, aber oft lache ich mich dann wirklich über mich selber schlapp und werde somit g-e-l-a-s-s-eeeee-n. Vielen Dank für die Verlinkung und puh, schön, dass du "die Kurve" bekommen hast.
    Drück´ dich,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein toller Wunsch!
    Ich drück die Daumen das es auch klappt! =)
    Ganz liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa