Montag, 30. Januar 2012

Pudelwohl

Vielen Dank für die netten Kommentare und Mails zu meinem Kleid und wirklich - ich habe mich sehr wohl gefühlt, ein neues Lieblingsstück.

Gerne beantworte ich auch Eure Fragen:

Es ist ein Knotenkleid, genäht nach einem Knipschnitt (diesen gibt es einzeln bei Knip zu bestellen), allerdings habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Ich nähe das Kleid in Gr. 34 ohne NZ (Oberteil), aber ab ca. 10 cm unter der Brust stelle ich es dann sehr weit aus. Ich finde, dass ansonsten ein Jerseykleid ohne ausreichende Weite einfach nur wie ein Schlauch ist. Auch habe ich das Kleid ein ganzes Stück gekürzt. Das hintere Oberteil habe ich gedoppelt.

Zu dem Unterkleid: Den Stoff habe ich hier im Stoffgeschäfft gekauft, kann leider nichts über den Hersteller oder die Zusammensetzung sagen. Es war der einzige Stoff, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, mich in eine Plastiktüte zu hüllen. Wenn ich dieses Kleid allerdings nochmals nähen sollte, würde ich einfach den Unterstoff schon direkt in das untere Teil des Kleides einnähen.

Gestern habe ich Euch ja noch das Allerbeste vorenthalten: Ich habe zu diesem Kleid noch einen Schal. Gestrickt von meiner Mama. Ich finde die Farb-Kombi schwarz-grau-gelb so toll und so habe ich Wolle besorgt und mir diesen Schal gewünscht.

Wunsch erfüllt und ich bin happy, mit Schal, mit Kleid und überhaupt...

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Theresa

4 Kommentare

  1. Toll- der Kontrast ist super. Gefällt mir beides sehr gut !
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid + Unterkleid ist total toll geworden, hab ich gestern schon bestaunt aber leider keine Zeit mehr gehabt um zu kommentieren... :)

    Und der tolle Schal passt echt super dazu! Schöne Farben!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für deine netten Worte!!
    Deinen Blog muss ich mir gleich mal anschauen;)
    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. oh, das liest sich aber toll mit dem schönen abend!
    und der schal - wie witzig - meine ma strickt auch immer für mich! toll dieser service, oder? und du hast recht, das geld passt super zu den farben des kleides!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa