Mittwoch, 22. Februar 2012

MMM

Kurz und Knapp: Kuschelige Jacke zum überall drüber-ziehen aus Strickstoff - ich liebe sie! Achtung, ein paar mehr Bilder als sonst:



Stoff: Strickstoff von Hilco
Schnitt: Knip Feb. 2012
Schal: von meiner Mama gestrickt

Die Jacke ist genau mein Ding und ich werde sie wohl auf jeden Fall nochmal nähen. Das erste Mal dass ich Strick verarbeitet habe, so ganz warm geworden sind wir nicht. Deshalb wellt sich die Jacke auch etwas an den Nähten. Hat da jemand vielleicht einen Tipp zum Verarbeiten von Strickstoff? Und auch, wie ich die Wellen etwas eindämmen kann?

Heute wird hier gesammelt...

Liebe Grüße
Theresa

12 Kommentare

  1. sieht super kuschlig aus und ist bestimmt ein Lieblingsteil, die passt ja wirklich immer!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Sieht sehr gemütlich aus;) Ein Tip hab ich dir leider nicht, in sowas bin ich auch totaler Neuling!
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön! und die gewellten nähte sieht man gar nicht.
    damit ess ich nicht so arg wellt hilft es, den nähfußdruck etwas geringer einzustellen. ich achte dann auch immer pingelig genau drauf, dass sich der stoff an keiner stelle beim nähen dehnt. das gelingt mir mal besser, mal schlechter *ähem* aber aufs ergebnis kommts ja an und perfekt muss es ja nicht sein, oder?

    glg und einen schönen tag :)

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe die Jacke mit der Ovi genäht und habe lange rumgestellt, bis es sich jetzt so minimal wellt, aber sehen tut mans trotzdem! Irgendwie habe ich sie aber nicht besser eingestellt bekommen.
      Vielleicht ist das eben einfach so :-)
      Danke für Deine Tipps!
      LG
      Theresa

      Löschen
  4. Die sieht richtig schön nach Lieblingsstück aus.
    Einen tollen Tipp habe ich nicht, manchmal gibt sich das gewellte nach einer Wäsche....???

    L
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern vor allem sehr gemütlich. Toll!
    Herzliche Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch , dass die Jacke aussieht wie ein echtes Lieblingsteil. Wenn du schon mit der Ovi genäht hast und es immer noch wellt habe ich auch keine besseren Tips als die obigen. Ich kenne nur aus leidvoller Erfahrung die Tatsache, dass manche Stoffe einfach heimtückisch sind.
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht super toll aus! So was trage ich auch sehr gerne!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, deine Jacke. Genau meine Farbe. Ich hab auch nur den Tipp: den Stoff nicht dehnen beim nähen. Aber auch nicht schieben und nicht ziehen sondern möglichst nur halten. Gelingt mir aber auch hin und wieder mal nicht... ;-)
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als Anfängerin kann ich Dir natürlich keinen Tip geben, aber die Jacke gefällt mir auf jeden Fall gut, egal wie die Nähte sind.
      LG Bellao

      Löschen
  9. Oh ja die würd ich auch lieben....
    Aber vor dem Strick nähen würd ich mich etwas fürchten - also auch leider keine Tipps.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das ist ja eine schöne Kombi! Die Jacke ist toll! :) (und ich sehe gar keine gewellten Nähte!)
    Zu Strickstoff kann ich dir leider keine Tipps geben - ich hab ihn nämlich noch nie ausprobiert...
    Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa