Mittwoch, 29. Februar 2012

MMM

Diesmal mit Wickelrock.


Schon lange wollte ich mir einen schneidern, bin aber immer wieder an der Passform gescheitert. Diesmal habe ich mich mit einer großen Rolle Malerfolie bewaffnet und probiert und probiert, immer wieder die Teile ausgeschnitten, aneinander geklebt, verändert und dann irgendwann genäht.

Ups, ich hätte ihn ja auch mal ordentlich hinlegen können...
Heute Morgen noch die Knöpfe rein, angezogen und perfekt! Es werden sicherlich noch so einige davon folgen, einer mit Blau oder Türkis, was mit Gelb wäre auch toll...

Ich finde diesen Stoff hier ja auch einfach nur schön...

Heute wird wieder bei Cat gesammelt.

Liebste Grüße
Theresa

18 Kommentare

  1. Klasse Röckchen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja toll aus, könnt mir auch gefallen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock. Toller Schnitt und vor allem toller Stoff.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool! Ich bin begeistert! Der Rock sitzt Super und der Stoff ist einfach toll!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Rock und auch der Stoff ist süß. Finde ich klasse, ein Röckchen mal eben so über die Jeans, sieht immer gut aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Der ist dir wirklich gelungen! Sieht toll aus über die Jeans!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Klasse und soooo ein toller Stoff!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das basteln hat sich gelohnt, ach da krieg ich auch Lust, mir einen zu nähen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ja, der gefällt mir auch gut! Auch als Nichtrockträger würd ich den wohl anziehen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. der ist echt toll geworden. ich mag es ja total - diese röcke über den hosen :)
    und falls du den schnitt irgendwann mal in einem ebook verpacken willst und probenäherinnen suchen solltest - ich machs gern ;)
    ein echt toller rock - auch durch den stoff natürlich.

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich ja gerne, aber es gibt Wickelrockschnitte wie Sand am Meer (ich habe drei hier - aber keiner hat mir gepaßt) und leider fehlt mir dafür auch das How-Know...

      Löschen
  11. oh wie toll, den schnitt hätte ich gekauft wenn es ihn zu kaufen gäbe :-) sieht wirklich schön aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, es gibt einen Schnitt bei Farbenmix, Mayte.
      Vielleicht ist der ja was für Dich! Mir hat er überhaupt nicht gepaßt, weder von der Länge noch von der Weite und überhaupt hat alles nicht hingehauen, aber das kann ja auch an meiner Figur liegen :-)

      Löschen
    2. oh danke für den tipp, den schnitt kante ich noch gar nicht muss ich mir mal überlegen ob ich mir den zulege oder wie du selbst was bastele

      Löschen
  12. Sehr toll! Gefällt mir richtig gut, auch so über ner Jeans!!! Und der Stoff ist extrem süß!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Theresa,
    der Rock ist prima und steht Dir ausgezeichnet :)
    Um Mayte bin ich wochenlang rumgetigert und hab' ihn gestern endlich bestellt. Nach Deinem Post freue ich mich nochmal doppelt!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Berichte doch mal, wie Du mit dem Schnitt hingekommen bist... Mir war er viel zu klein, obwohl ich sonst immer 34 oder 36 nähe und da müsste eigentlich S passen, war aber überhaupt nicht so...
      Wenns bei Dir auch nicht hinhaut, melde Dich, ich weiß jetzt, wie der Schnitt umgeändert werden kann :-)
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa