Dienstag, 7. Februar 2012

Warme Kleidung braucht die Maus

Heute habe ich für unseren Minimenschen genäht. Gefütterte Pumphose und zwei passende Oberteile aus Nici. Einmal nach dem Schnittmuster Kleine Klamotte und einmal aus der Zwergenverpackung, beides Farbenmix, genäht in Gr. 62/68 und verlängert auf 74/80. Das Häkelblümchen ist nach dieser Anleitung gehäkelt.


Wie immer ganz schlicht, ich brauche ja kein großes Getüddel, dafür aber in absoluten Lieblingsfarben.

So, wir gehen jetzt noch eine Runde raus, warm einpacken kann ich die Maus ja jetzt auch :-)

Liebe Grüße
Theresa

12 Kommentare

  1. Oh, wie schön :-)) Alles passt so gut zusammen :-)) Na, da wünsche ich euch einen schönen Spaziergang,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. oh wie süß das aussieht und so weich und kuschlig, eine tolle Kombi!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super süß deine Kombi :) LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. suuuuper schön. auch meine absoluten lieblingsfarben für diesen winter.........klasse
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sind ja echt supersüß, die Farben sind der Hammer. Die Kleine Klamotte mal aus Nicky zu nähen ist die Idee... ich hab sie einmal genäht bisher, war glaube mein zweites Projekt damals... Müsste dann ja jetzt etwas besser klappen..

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde den Ausschnitt nur sehr weit, daher habe ich ein kleines Dreieck hinternäht.
      Bin gespannt, ob Du Dich auch mal an das Schnittmuster gibst...

      Löschen
    2. Also ich werde mich nach deinen tollen Ergebnissen auf jeden Fall noch mal dranwagen... Ich hab immer das Problem mit den passenden Stoffen zum kombinieren... Stoff kaufen will eben auch gelernt sein... Bin halt nicht so der Planer... ist echt schwierig...

      Löschen
  6. Soo schööön und so kuschelig. Ein Teilchen schöner als das andere :-)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  7. mmh, ich frag mich grad wo mein kommentar von gestern hin ist?!

    ich schrieb, dass die kleine genau dieselben schühchen hatte wie auf dem bild, als sie die ersten schritte tat. :)
    und deine kombi ist so süß! so tolle stoffe und deine farbwahl ist toll. ich mag petrol und habe noch wollwlak hier liegen, aus dem die kleine einen anzug fürs frühjhar bekommt.

    glg
    und einen schönen tag

    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Sachen hast du da genäht! Ganz besonders hat es mir der Pulli mit den Sternen angetan! Genau meine Farben und Muster, soooooo schön!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!! Die kleine Klamotte hab ich auch hier liegen, da muß ich wohl auch endlich ran, wenn ich Deine tollen Ergebnisse so seh! Schönen Blog hast Du da. LG Verena

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa