Dienstag, 27. März 2012

Ballonmäntelchen


Was tun, wenn sich einfach kein passendes Schnittmuster für eine Sommerjacke finden lässt (die meinen Vorstellungen entspricht!)? Selbst basteln! Als Orientierung habe ich die Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix genommen, geteilt, verlängert, gerafft, Gummi im Saum und noch ein paar Kleinigkeiten verändert und das ist dabei herausgekommen (Achtung Bilderflut):

 

Ich musste einfach draußen Fotos machen, bei dem Wetter will doch kein Mensch länger als nötig drin sein, oder?
Die Maus sieht zum Anbeißen aus und ich freu mich, weil es mir auch sooo gut gefällt.

Jetzt würde ich noch so gerne eine kleine, ganz schlichte Fleecejacke für die Maus nähen, gerne mit Kapuze in Gr. 80 mit RV und sehr schmal geschnitten, aber auch hier kann ich kein passendes Schnittmuster finden. Wer hat hier einen Tipp für mich? Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Theresa

18 Kommentare

  1. ein Traum..wunderschöööön..der "Schnitt", die Stoffe..zauberhaft..

    sprachlose Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süüüß!!! :) Und dann auch noch alles selbst gemacht! Wow! Die Häkelblume, die passende Mütze, das Apfel-Futter, der Schnitt... toll!
    Was ist denn der Blümchenstoff für ein Stoff? Ein Feincord? So sieht es nämlich aus. :) Der gefällt mir nämlich super gut!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, es ist ein lang gehüteter Feincord - mehr kann ich leider nicht mehr zu ihm sagen...
      Liebste Grüße
      Theresa

      Löschen
  3. zuckaaaaaaaaaaaaaaaaa!1 mensch echt süss!!
    Liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Theresa ♥ Der Stoff in Verbindung mit diesem Schnitt ist einfach ein Traum!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Jacke ist ja der Oberhammer. Ich finde sie wunderschön und Du hast das toll umgesetzt. Klasse Kombi. Ich bin echt sprachlos. Wenn ich ein Mädchen hatte dann würde ich dies eKombi sofort bei Dir in Auftrag geben.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß deine Jacke und echt toller Stoff. Hast du die ottobre 1/2011, da ist ein Kapuzenjacke aus Jersey (die mit den Feen) drin, hab ich schon als Fleecejacke genäht, das wär vielleicht was.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sind die Sachen wieder süss geworden :-))) Ja, bei dem Wetter muss man das auch gleich ausnutzen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Theresa,

    Du solltest öfters basteln! Das sieht so zuckersüß aus. :-) Toller Stoff und echt schöner Schnitt.
    Zur Frage wegen der Jacke. Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/14194053-Longsleeve-Gr-74-116-Schnitt-eBook-Langarmsh Da gibts ein schmales Longsleeve ab Größe 74. Muss man nur noch Taschen und einen Reißverschluss dran basteln. ;-)

    Übrigens: Auch Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Was? Einfach so,schnell ein Schnittmuster ändern-verbasteln!Hei,das muss *Frau* ja zuerst noch können!Staun und gratulier,sieht absolut toll aus!Auch die wunderbaren Stöffchen,einfach perfekt!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie wunder-wunderschön! und dann das süße kopftuch dazu. hach, echt, ich bin schwer begeistert!

    der stoff gefällt mir wahnsinnig gut und es stimmt - die kombi machts - einfach perfekt :)

    liebste grüße
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh Theresa, ein absolutes Traumteilchen hast Du da gezaubert......und das auch noch ohne Schnitt!! WOW!!
    Echt super!!

    GLG*SImone

    AntwortenLöschen
  12. Total niedlich! Der Stoff passt super zu dem veränderten Schnitt. Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Theresa, was für ein wundervolles Jäckchen. Traumhaft! Und da hat sich "das Schätzchen anschneiden definitiv gelohnt!
    ♥-ige Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. oh, die jacke mag ich haben!!!!
    ahhhh! zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  15. Hammer!!Echt total süß die Jacke. Also was Du immer so machst...da bin ich echt neidisch;)
    Zuckersüß der Stoff!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Oh man ist das süüüüüüß! Unglaublich toll! Der Schnitt und die Stoffe, alles passt so super zusammen!!! Ich wette, deine Maus sieht zum anbeißen süß darin aus!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa