Donnerstag, 29. März 2012

Erdbeermädchen


Wenn das kleine Krachmacherlinchen auf einmal halb robbend, halb krabbelnd im Garten überall dahin möchte, wo seine großen Brüder gerade sind und sowieso auch noch ein paar Tage an der See entspannen möchte, was macht dann die Mama vom kleinen Krachmacherlinchen?

Sie setzt sich an die Nähmaschine und näht sich ein Erdbeermädchen :-)


Schnitt: Amelinchen, noch oben hin stark verlängert und dann aus der Hand den Latz geschnitten, mit langen Trägern, so dass die Hose hoffentlich auch lange mitwachsen kann. Außen Wachstuch, innen kuscheliger Fleece, Träger mit Fleece ausgelegt.

Sitzt wie angegossen, nur testen können wir sie heute nicht, bei uns regnet es, aber so was von...

Liebe Grüße
Theresa

16 Kommentare

  1. Total witzig, wofür die "Tischdecke" von Schweden alles gut ist!!
    Die Hose ist der Knaller!! Die würde hier auch gut ankommen :-) !!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal eine coole idee ... die Regenhosen selber machen ;-)

    super

    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, eigentlich wollte ich mir das nicht auch noch anfangen, aber wenn alle Kauf-Hose doppelt so breit wie das Kind sind...

      Löschen
  3. wow wow wow, du hast Ideen, ich bin platt, so genial!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, danke für's Teilen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, bist Du fleißig. Da komme ich ja gar nicht mit dem Kommentieren hinterher :-)
    Hach, mit dieser tollen Buddelhose wird die Kleinste bestimmt alle Blicke auf sich ziehen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Einfach suuuper toll!!! Da steht ja der Entdeckertour nichts mehr im Weg!!!! :o))

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich auch noch nicht gesehen: Selbstgenähte Matschhose! Super Idee!Und dann auch noch in rot mit weißen Punkten. In dieser Farb- und Musterkombi ist bei mir heute auch ein Kleid fertig geworden. Leider fehlt mir mal wieder ein Fotograf.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  8. Total niedlich und eine gute Idee! Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  9. oh therease, das ist total schön!!!!
    gibst du mir die erlaubnis, das nachzunähen?
    die kleine braucht nämlich auch noch eine hübsche matschhose. und in größe 80 etwas zu finden, das weder cars, noch hello kitty zeigt, ist schwer.... deshlab ist selbstnähen natürlich DIE idee. :)

    darf ich?

    liebste grüße und einen schönen tag

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Du Liebe, dafür habe ich sie doch hier gezeigt, bin auf Deine gespannt!
      Ich schick Dir mal noch ne Mail zu Dir Hose, wie genau ist sie genäht habe, dann musst Du Dir nicht erst Gedanken machen :-)

      Löschen
  10. Wunderwunderwunderbar süß! Wirklich toll geworden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn?! Sieht bestimmt goldig aus, dein Krachmacherlinchen-Erdbeermädchen!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist extrem toll das Set!
    Einfach große Klasse!
    Und das Knotenkleid finde ich auhc wunderschön, Respekt!
    Lg
    uli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Theresa!
    Wie macht sich denn sie Matschhose im Praxistest? Ich meine, hält das Material Feuchtigkeit von außen ab? Und nicht zu sehr schwitzig?? Und robust???
    Fragen über Fragen. Deine Hose regt ja zum Nachmachen an...
    Viele liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa