Freitag, 23. März 2012

Offizielles Outing :-)


So Mädels, jetzt mal Butter bei die Fische (ist ja auch Freitag): Wer von Euch hat sich gestern bei herrlichem Sonnenschein vorm PC rumgelümmelt und ein kleines, feines Schnittmuster in seinen Warenkorb gelegt? Hat dann bei immer noch strahlendem Sonnenschein geklebt und geschnitten und wer war dann gar noch so fleißig zu nähen?
Noch jemand hier, der nicht weiß, welches Schnittchen gemeint ist? Dann schaut Euch mal um, was Frau Mülli mal wieder so auf Papier gebracht hat...


Ich bin nicht wirklich so der „ich-kaufe-jeden-Schnitt-der-die-Nase-rausstreckt“-Typ und bei herrlichstem Wetter habe ich daran gestern herzlich wenig gedacht, als mir dann aber tatsächlich ein freier Abend beschert wurde (jaja, kranke Kinder müssen sehr früh ins Bett), bin ich  doch noch auf die Shelly-Welle gehüpft.

Zu dem Schnitt: Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert, wie simpel die Schnitte sind und wie viel sie hermachen. Gerade der Kragen, so schön! Nicht umsonst nähe ich soooo gerne Schnittmuster von Frau Müller. Sehen toll aus und sind trotzdem schnell genäht. Allerdings habe ich immer wieder so meine Problemchen damit, die richtige Größe für mich zu finden. Deshalb gabs gestern auch erstmal nur ein Probeshirt. Genäht in Gr. 32/34, gerade Version.
Zur Paßform: Oben perfekt, um den Bauch herum fast ein bisschen zu viel Stoff, da werde ich wohl das nächste Mal die andere Version ausprobieren.
Auf jeden Fall werden hier noch weitere folgen, mir gefällt der Schnitt wirklich sehr gut und schnell genäht ist er allemal, ein tolles zwischen Tür&Angel-Projekt...

Liebste Grüße
Theresa

11 Kommentare

  1. Ja, das sieht echt super aus. Den türkis/lila Jersey habe ich auch hier - mag ich total gerne. :-)
    Mir gehts genau wie Dir: Die Schnitte sind toll und fix zu nähen, aber die Größen ... irgendwie komisch. Das sind die einzigen Schnitte, bei denen ich voll zwischen zwei Größen hänge. Werde heute Abend mal die größere ohne NZ nähen. Bin gespannt.

    Viel Spaß beim Probetragen. ;-))

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. oja ich auch, aber geklebt hab ich noch nicht :) Superschön Deine Shelly, ich hoffe auf meine Shelly am Wochenende!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. und angezogen??!!
    :)
    liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok... gekauft und gedruckt schon, aber weiter bin ich noch nicht ...ich vertraue auf Shelly for weekend ;-)

      lg

      michaela

      Löschen
  4. Deine Shelly sieht superklasse aus!!
    Ich gestehe meinen Freitag genau so verbracht zu haben. Allerdings mit dem Ergebnis, dass die Shelly ziemlich stramm sitzt :-( .... obwohl ich gemessen und verglichen habe .... echt ärgerlich ..... zumal ich sie aus einer verpatzten Lucille genäht habe, bei der mir genau das gleiche passiert ist.
    Vielleicht hab ich keine Frau-Müller-Kompatible-Figur?? Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert und werd dann mal MaLina testen!!!
    Aber Deine gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!!
    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Theresa,

    Du bist ja schnell. Sieht gemütlich und doch schick aus. Zeigst Du uns deine Shelly auch mal an Dir?

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. sehr chic - und wenn man dem link folgt, auch sehr ausbaufähig.

    ich wünsche dir ein produktives kreatives Wochenende und gute besserung für die kleinen!

    AntwortenLöschen
  7. ich oute mich auch! Ich habe ihn gestern Mittag auch gleich gekauft, gedruckt, geklebt und NICHT genäht :-) Das Wetterchen war einfach zu verlockend und da in unserem Garten immer noch Herbst herrscht, hatte dieser Vorrang :-(
    Aber vielleicht passt es nächste Wo irgendwann.
    LG und schönes WE,
    Anja
    P.S. und wie sieht das Shirt angezogen aus??

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist echt super und deine Version gefällt mir richtig richtig gut!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. :D der schnitt sieht toll aus...
    ich kann leider kaum nähen, also ich war gestern in der sonne ;) hihi
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus! Ich nähe erst seit ein paar Monaten und über Täschchen,Loops und Mützen bin ich noch nicht hinausgekommen. Aber es macht RIESIG Spaß und die Shelly muss ich wohl auch mal ausprobieren...wenn das Wetter schlechter ist ;-)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa