Mittwoch, 25. April 2012

MMM


Der Plan:
April bis Mitte Mai – jede Woche ein Shirt für mich. So oder so ähnlich war / ist der Plan der Ebbe an T-Shirts im Kleiderschrank entgegenzuwirken.

Den Anfang machte dieses hier, gefolgt von diesem und dann, ja dann hätte der Plan sicherlich auch aufgehen können, hätte ich nicht Wickelröcke (die ich nicht wirklich benötigt hätte) und Haarbänder (was ich dringend brauchte, aber gleich so viele? Die anderen zeige ich Euch noch) genäht, hätte ich nicht...

Aber manchmal, da muss ich einfach Farbe unter der Maschine haben und Stoffe mixen und eben nähen, was mir gerade in den Sinn kommt... Kennt Ihr das?

Jetzt aber zum eigentlichen MMM: Gestreift – schön gestreift! 


Ansonsten ganz schlicht, bloß mit einer Ansteckblume verziert.


Entstanden aus den Resten vom Shirt.


Und Streifen, die haben schon ein großes „Verrückt-werd“-Potential, oder? Besonders wenn man, so wie ich (zumindest zeitweise), den Ansporn hat, dass alle Streifen auch farbgleich aufeinandertreffen. Mir schwirrt da jedes Mal der Kopf, aber so was von...

Wenn Ihr auch so ein Blümchen Eucher Eigen nennen wollt, kommt morgen nochmal vorbei, dann zeige ich Euch, wie ich meins gemacht habe.

Mehr genähte Unikate findet Ihr wie immer hier...

Liebste Grüße
Theresa

42 Kommentare

  1. DAS finde ich aber ebenso toll! Sieht schöööön aus! Meine Recycleversuche aus alten Shirts sind bisher immer daneben gegangen, weil der Stoff nicht reichte und nichts zum Kombinieren da war... Lag wohl an den Ärmeln, oder war Dein Ausgangsshirt im früheren Leben auch Kartoffelsack ;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Superschön Dein Shirt!!
    Und die Blume ist klasse!!

    LG*Simone (...heute quasi im Partnerlook!!)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt. Ich liebe Streifen und finde es schön das du bei einem Stoff/Muster geblieben bist, so wirkt das Ringelshirt schick und edel. Dazu der Pepp mit dem Kragen und die tolle Blume. Also bis morgen zum Blümchen selbermachen:). LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt! Und die Blume finde ich superschön - ich werde morgen bestimmt noch einmal vorbeischauen. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles Shirt. ich liebe Streifen. was ist das für ein Schnitt? Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia!
      Der Schnitt ist "Shelly"/Farbenmix.
      Ich gelobe Besserung und werde versuchen, mehr Schnitt und Material anzugeben :-)
      LG
      Theresa

      Löschen
  6. Hach schon wieder Mittwoch und ich sitz immer noch an dem Projekt Jacke für die Jüngste.
    Dabei wollte ich auch so gern mal was für mich nähen. Ich beneide dich um dein schönes Shirt und freue mich schon auf die Anderen.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das ein tolles Shirt :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt sieht einfach klasse aus und morgen zum Blümchen machen bin ich pünktlich da.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Shirt, ich finde die Shellys gestreift fast am besten. Und die Blume ist wirklich wunderschön, ich komme morgen vorbei.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. ... Oh wie ist der Kragen schön!!!! Das ist wieder eine tolle Shelly.Den Ehrgeiz mit den Streifen kenne ich. Auch mich lassen sie manchmal verzweifeln. Ich werde dann nach unten hin etwas nachlässig. Aber spätestens nach diesem MMM, muss ich auch so eine Shelly haben. Allerdings ohne diesen Kragen, denn er steht mir leider nicht. Bei dir sieht er wirklich wow aus!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. Deine Shelly sieht richtig gut aus - Streifen sind immer toll (aber auch nervig zu nähen). Bin ja auf deine Anleitung zur Blume gespannt, die find ich auch richtig klasse.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, das mit dem Streifen kenn ich.... Wirklich zum verrückt werden! Das Shirt ist sehr schön und die Blume erst! Dazu hätte ich gern ein Tutorial bitte!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ein wahrhaft wunderschönes Shirt. Ich bin begeistert!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist sehr schön und mit dem Kragen und der Blume ist es was Besonderes.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut! Streifen mag ich zur Zeit sowieso besonders gerne! Ich versuche übrigens auch immer, dass die (oder andere Muster) genau aufeinandertreffen :-) - gelingt aber nicht immer...
    Deinen Plan, jede Woche ein Shirt zu nähen, find ich auch gut - sollt mir auch mal so einen Plan machen... Aber ich kenne es auch, dass ich zwar eine ganze Liste an Nähvorhaben habe, dann aber doch was ganz anderes, ungeplantes schnell vorher nähen "muss" :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist eine der schönsten Shellys, die ich bisher gesehn hab. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöööööönes Shirt! ... Schade, dass es nicht in meinem Schrank hängt *schmoll*.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. CHIC, wunderbar, super, streifig, großartig, ich bin ganz hin und weg ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön. Ich glaube das Verhältnis Röcke vs. Oberteile in meinem Schrank liegt auch bei 3:1 oder so... Einen guten Plan hast Du! Ich bin auf mehr Shirts gespannt :)

    AntwortenLöschen
  20. Ihc LIEBE Shelly, ich LIEBE Streifen *hachmach*! Schön geworden!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Theresa,

    deine Shelly ist sooooo süß. Das Ansteckblümchen find ich den Knaller, da machts gleich noch mehr her!!!!

    Liebe Grüße AMY

    AntwortenLöschen
  22. Sehr Schön!!! Die Blume gefällt mir sehr :-))
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber schick, ich guck dann morgen nochmal nach der Blume ;). Ja, Streifen!!!! Ich sage nichts weiter, hast es ja bereits auf den Punkt gebracht

    AntwortenLöschen
  24. Super schön...! Und für den Streifenstoff bewundere ich dich extra...ich gehe diesem deswegen nämlich immer aus dem Weg...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  25. sehr sehr schick, die gefällt mir total gut.
    ja und auf die blume bin ich gespannt...
    lg antje

    AntwortenLöschen
  26. Schönes T-Shirt und für die Blumenansteckeranleitung komme ich morgen doch gerne nochmal vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Das Shirt sieht super aus und die Ansteckblume machts noch richtig peppig!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön deine Version :-))

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  29. Super cool, gefällt mir total gut! Und das Blümchen muss ich dann mal nachmachen! ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  30. Ebbe im Kleiderschrank - das geht mir auch gerade so. Ich habe darüber nachgedacht, mal für 2 Wochen nur noch Klamotten für mich zu nähen. Keine anderen Basteleien. Nix. Sonntag ist Stoffmarkt - vielleicht lege ich danach los.

    Das Shirt sieht übrigens toll aus. Ich mag Streifen auch sehr, sehr gern.

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  31. Deine Shelly sieht sooo super toll aus! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele unterschiedliche Versionen von einem einzigen Schnitt es geben kann und deine gefällt mir richtig, richtig gut! Streifen finde ich sowieso schon toll und deine Shelly sieht insgesamt einfach nur perfekt genäht und seeehr schön aus!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Oh, wie toll. Ein Ringelshirt brauche ich auch UNBEDINGT! Aber mir gehts mit den Streifen wie dir.. BITTE verrate mir, wie bekommt man die Streifen genaustens übereinandergenäht???????
    Die Blume ist sehr hübsch und ich bin schon gespannt auf morgen :o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön Dein Streifen Shirt, das hätte ich gar nicht gedacht, dass der Schnitt trotz der Streifen dabei so schön rauskommt! Selbst die Blüte geht nicht unter... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Kann mich nur den ganzen Kommentaren anschließen, hätte dieses Shirt nicht als Shelly (die mir auf den ersten Blick nicht gefällt) erkannt. Ganz viele Streifen habe ich letztens bei COS gesehen, liegen voll im Trend. LG Anja

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein tolles Shirt!!! ich glaub ich schleich mich heut Nacht zu Dir und klau es aus Deinem Schrank ;)Ist echt ein Liebhaberstück, da stimmen einfach alle Details! Bin morgen sicher wieder da fürs Blümchen!!! Schönen Abend noch und lg...Jessi

    AntwortenLöschen
  36. Das Shirt gefällt mir sehr - besonders die Kombination aus dem Kragen und den kurzen Ärmeln. Und die Blume ist einfach perfekt dazu.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  37. Hey - das sieht toll aus!!!
    Der Kragen, die kleinen Fältchen dadrunter und die Blume dazu. Das ist die perfekte Mischung für ein Streifenshirt!
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  38. Wow, Theresa, was für eine Traum-Shelly. So schööön!
    Tja, ich habe/hatte ja das gleiche Vorhaben wie Du, meinen Kleiderschrank täglich zu füllen, bin aber leider auch vom Weg abgekommen :-( Nächste Woche habe ich ihn hoffentlich wieder gefunden :-)
    Und das Blümchen interessiert mich brennend :-)
    GLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Eine wunderschöne Shelly!!!
    Ich bin auch gerade am Kleinderschrank umsortieren/aufforsten/aussortieren und vor allem am Shirts nähen... Das schlimme ist bloß, dass ich nach der Schwangerschaft wieder von vorne anfangen muss ;-)
    Aber das nächste Jahr hat ja auch 52 MMMs oder so... ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Oooooooooooooooooooooooooooooooh! Was seh ich denn da! Voll Schick! Und das Blümelein dazu.... Mei!

    AntwortenLöschen
  41. Wie konnte mir das entgehen? Pfeiffffff! Superschön!

    lieben gruß von Daxi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa