Freitag, 27. April 2012

WickelHAARband


Wer so nett fragt, bekommt auch eine Antwort äh ein Bild.  

Aber eins sei vorab gesagt: Besonders gerne mache ich das nicht, ganz davon abgesehen, dass es nicht unbedingt leicht ist, so ein Ding auf dem Kopf zu fotografieren ohne gleich beschrubbt auszusehen. Jedenfalls war das mein erster Eindruck bei Sichtung der Fotos, alle irgendwie ein bisschen Banane. Aber pah, da steht frau ja drüber (jedenfalls ein bisschen), man kann ja nicht jeden Tag umwerfend aussehen! So isses doch, oder?

Hier jedenfalls jetzt mein neues WickelHAARband:


Leider kommen die Farben nicht so gut rüber, dafür aber die leichte Wichmoppfrisur die sich bei mir immer wieder gerne nach einer kleinen Fahrradfahrt einstellt...


Der passende Rock ist auch schon angefangen, mal schauen, wann ich ihn fertig nähe.


Da er aus möglichst vielen Stoffen sein sollte, dauert das bei mir immer soooo lange, weil ich den Stoff hin und her und her und hin lege und wenn ich nicht 100%-ig zufrieden bin es doch wieder verwerfe.



Liebste Grüße
Theresa

11 Kommentare

  1. Uiuiui... na das ist ja hübsch. Ich kann weder Banane noch Wischmopp irgendwo entdecken, aber jetzt habe ich eine Ahnung wie gewickelt, geschnürt und geknotet und was auch immer wird ;-) Vielen lieben Dank für's Zeigen! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  2. och ist das schick! passt dir sehr gut! wenn ich einen badhairday habe (pfff wird immer öfter) hab ich auch gern so ein tüchlein am kopf! aber so ein fesches rockerl hab ich dazu leider nicht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist aber ein hüpsches Königskind!!! Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt dein Band!
    Viele Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Nun mal nicht so selbstkritisch, liebe Theresa! Das ist hier völlig fehl am Platze - du siehst sehr gut aus und dein Haarband passt wunderbar zu dir.

    Liebe Grüße von Kirstin, die nach einer Fahrradfahrt immer ganz platte Haare hat und gerne gegen ein bisschen "Wischmopp" tauschen würde.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das steht dir wirklich sehr gut! Mir geht´s bei der Stoffauswahlauch immer so!
    Deine Kombi find ich echt schön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus dein Wickelhaarband. Ich trage grad im Sommer, wenn es warm ist und der Pony stört auch gern mal ein Tuch. Kannst du mir die Maße verraten, oder hast du irgendwo eine Anleitung her. Danke dir.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. oh, wie lieb von dir!!!!
    toll sieht es aus! wirklich wahr. und was soll ich sagen. sowas brauch ich auch!
    unbedingt! du hast bestimmt lange getüftelt, ehe du es perfekt hingekriegt hast, oder?
    du magst nicht zufällig deine errungenschaft mit uns teilen? ich hab demnächst auch ein schnittmuster zu verschenken. muss nur mal eine anleitung zusammenbasteln.....:)

    liebste grüße und nochmals daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! <3

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, ich habe ein paar Probe-Wickel-Dinger genäht, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt habe...
      Ich teile sie gerne mit Euch, aber erst möchte ich noch eine Rückmeldung von FM abwarten, hier habe ich eben entdeckt, dass es dort ein eBook mit einem ähnlichen Stirnband zu kaufen gibt...

      LG
      Theresa

      Löschen
  8. Sieht total schööööön aus! Auch die Fotos ;) Und auch die Wischmoppfrisur (Schlag-ein-Schwester, ich hab das selbe auf dem Kopf ;))

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :-)
      Dann solltest Du Dir auch mal so eins Nähen, ich bin wirklich schwer begeistert!
      Und vielen Dank auch!

      Liebste Grüße zurück...

      Löschen
    2. Ja, das sollte ich vielleicht machen ;) Oder, mir fällt da noch was ein... Du hattest doch was mit Tauschen bei den Stempeln eräwhnt?! ;) Also wenn du magst, melde dich gerne bei mir...

      Schönen Abend und liebste Grüße,
      Hanna

      Löschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa