Montag, 23. April 2012

WickelROCK und WickelHAARband


Schon lange wollte ich unbedingt mal wieder an meinem Projekt Wickelrock (hier schon berichtet) weiter machen... Also einen neuen Versuch gestartet und: 

I love it!

Aber seht selbst:


Und der Stoff, ja bei ihm war es auch Liebe auf den ersten Blick: Vor fast einem Jahr lachte mich dieser Stoff an und ich war mir zuerst sehr unsicher, da Gelb doch eigentlich gar nicht so meine Farbe war. Aber je länger ich ihn mir anschaute, umso besser gefiel er mir und je mehr ich über diese Gelb nachdachte, umso mehr mochte ich es.

Als dann endlich der Tag gekommen war und der Stoff bei uns eingezogen ist und ich ihn herrlich duftend auf die Wäscheleine hängte und in der Sonne trocknen ließ, genau in diesem Augenblick meinte das Krachmacherlinchen sich einige Wochen zu früh auf den Weg machen zu müssen. 

Den Stoff habe ich noch von der Leine genommen und dann – ja das könnt Ihr Euch sicherlich denken, war ich erst mal (und bin es immer noch) schwer verliebt und verzuckert von unserer kleinen Maus und andere Dinge hatte ich dann sowieso auch zu tun.

So wartete der Stoff geduldig auf den nächsten Sommer :-) Toll finde ich ihn immer noch, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, denn spätestens seit hier brauche ich zur Zeit immer irgendwo was Gelbes :-).

Noch länger als einen neuen Wickelrock zu nähen, wollte ich gerne mal ein Wickel-Haarband nähen. Jeden Morgen, wenn mir beim Fahrradfahren der Wind um die Ohren saust denke ich mir, wieso ich nicht schon längst eins genäht habe und an der See, ja da habe ich mich fast schon ein bisschen über mich geärgert, dass ich es immer wieder aufgeschoben habe.

So, da ist es nun:



Und jetzt wünsche ich mir noch so eine Blume, um diese daran zu stecken :-)

Genießt die herrliche Sonne!

Liebste Grüße
Theresa

18 Kommentare

  1. wunderschön! Absolut meine Farben ( ausser Gelb :))
    Lierbste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, die Stoffe sind wirklich zum verlieben!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Und zum Rock. Die Stoffkombi finde ich auch sehr schön. Wie sieht denn so ein Haarband getragen aus? Es wirkt so riesig, dass ich dachte, es wäre ein Tragesystem für's Baby...;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Sobald mal ein Fotograf im Haus ist, zeig ich´s mal "an der Frau". Es ist so "riesig", weil es gewickelt, geklappt und was auch immer wird :-)

      Löschen
  4. Ich seh dich gerade in Gedanken in dieser fluffig-leichten Kombi durch die Sonne radeln :) - das sieht Klasse aus!
    Zu deiner Frage: die Nieten sind die Hohlnieten von Prym (3-4mm).
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich kann dich verstehen. Gelb ist auch gar nicht meine Farbe. Aber in der Kombi sieht es wirklich schön aus. Außerdem gelb ist nicht gleich gelb.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschööööön, ich kann deine begeisterung gut verstehen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffkombi ist wunderschön. Ich kann deine anfängliche Skepsis mit gelb gut verstehen, aber in der Kombination sieht es sehr frisch. Sehr schöner Rock - jetzt muss nur noch Rockwetter kommen. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen einen Rock zu nähen. Kann man den Rock auch über eine Jeans tragen?

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich trage den Rock über Jeans, gefällt mir am besten. Ich werde mir aber noch einen einen Tick länger für den Sommer nähen.

      LG
      Theresa

      Löschen
  8. die stoffe - toll! die passen absolut perfekt zusammen! und auch den schnitt des rockes - den find ich superschön!
    auußerdem hast du nicht zufällig lust dein haarband in getragenem zustand nochmal zu fotografieren? das fänd ich schön :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, sobald ein "brauchbarer" Fotograf im Haus ist :-)

      Löschen
  9. Superschöner Stoff! Ich bin begeistert, wieviel du immer schaffst - und das mit Kindern! Ich hab selbst kinderlos nicht so viel genäht. Respekt! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Theresa !
    Der Wickelrock sieht richtig htig schön und frühlingstauglich aus!
    Ich liebäugel auch schön länger mit So einem Schnitt:-)
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diesen Schnitt bis jetzt auch den Besten, der ohne große Veräsnderung paßt. Aber Achtung: Er macht ein bisschen süchtig :-)

      Löschen
  11. Super-, superschön!Ich hab mich auch mal an einem versucht, aber der saß irgendwie nicht richtig...dabei liebe ich Röcke über Jeans!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Theresa, der Rock ist ein Traum. Ist das der Schnitt aus der letzten Ottobre? Und ich schließe mich den Damen an: ich sähe das haarband auch gerne mal getragen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Schöner Stoff und ganz tolle Sachen hast du dir daraus gemacht. Super!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa