Montag, 21. Mai 2012

FESTE feiern I


Ja, diese Woche werden im Hause Königkind Feste gefeiert und da bekanntlich große Ereignisse ihr Schatten vorauswerfen, ist auch hier auf einmal ein hektisches Treiben ausgebrochen...

Ein Probekleidchen wurde genäht:


Kleiner Blick unters Kleid – für´s Krabbelmäuschen gab´s noch eine Knie-Schutz-Hose :-)

 
Dieses Körbchen neu bezogen:


 Und dann kam der große Bruder noch mit der Idee um die Ecke, ein Bettchen fürs Püppchen als Geschenk zu bauen, so dass dann gestern Nachmittag noch fleißig gesägt, geschmirgelt und gemalt wurde:


Und da ein Bett natürlich auch eine Decke braucht, habe ich mir noch meine Häkelnadel geschnappt und schon mal angefangen:


Und wer es jetzt immer noch nicht erraten hat, dem sei gesagt: Das Erdbeermäuschen wird ein Jahr alt (und ist ziemlich unbeeindruckt von dieser Tatsache)!
Das ist aber nicht das einzige Fest was ansteht, aber dazu bald mehr...

Genießt die Sonne,
Theresa

10 Kommentare

  1. Netter Bruder, so was kommt nicht soo oft vor. Schöne Feier wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hui! Da seit ihr aber ganz schön fleissig!

    So ein lieber Bruder, dass er seinem kleinen Schwesterchen ein Bett schreinern möchte!

    Kannst du stolz sein! :-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid aber echt fleissig gewesen! Tolle Idee vom großen Bruder seiner Schwester ein Bettchenzu bauen!
    Auch die Hose und das Kleiderl sind zuckersüß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. oh fein! das wird sicher ein tolles fest, bei so einem einsatz!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Theresa
    Woowww, ist das ein süsses Kleidchen, verrätst du mir wo es das Muster gibt?
    Wünsche euch frohes feiern.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster habe ich hier

      http://www.etsy.com/shop/leilaandben

      gekauft.

      LG
      Theresa

      Löschen
    2. Hier der direkte Link:

      http://leilaandben.com/sweetbaby.htm

      Löschen
  6. wie schön all die vorbereitungen zu sehen. geburtstage sind einfach toll. im juli sind meine mädchen auch wieder dran und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :)

    wann genau ist es denn soweit?

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der erste Geburtstag ist für alle aufregend. Nur nicht für's Geburtstagskind ;.)

    Aber die erste Kerze auf einem Muffin: die hat es ihr angetan :.D

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Geburtstagsoutfit :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa