Donnerstag, 10. Mai 2012

Frau KÖNIGkind hat einen TICK!


Ja, so ein klitzekleines Tickchen. Um die ganze Sache mal ein bisschen zu konkretisieren: Ich habe eine Schwäche für schöne Schuhe, am liebsten aus Leder, gut verarbeitet, Ihr kennt sicherlich die Endlosliste, was ein Schuh so alles braucht...

Tja, denkt Ihr Euch bestimmt, wem erzählt die das, ich kenne da auch die ein oder andere, so ungewöhnlich ist das nicht...


Wäre es auch nicht, würde es MEINE Schuhe betreffen (hier ist es nicht so, dass ich da nicht auch gerne tolle, ausgefallene Schuhe kaufe), nein, nein, es betrifft die Schuhe des Kleingemüse hier im Haus.


 Ich kann wirklich sehr schlecht an schönen Kinderschuhen vorbei gehen.
Doch wie viele Schuhe braucht ein Kind? Wir sind jedenfalls für diese und gewiss auch nächstes Jahr gerüstet :-)

 
Und trotz der vielen Schuhe im Schrank, war ich der Meinung (ich sag ja TICK), dass es nun endlich an der Zeit ist, immerhin wird in zwei Wochen der erste Geburtstag gefeiert, dass die Maus Ballerinas bekommt...


 Ich bin sehr verzuckert.


 Superschnell genäht und ein wirklich sehr, sehr gut und ausführlich beschriebenes eBook.Genäht habe ich die kleinste Größe (18/19), aber leider noch einen Tick zu groß, daher habe ich hier schon die nächsten zugeschnitten...

 
Und schöne Jungsschuhe, ja, die gibt es auch im Hause Königkind, denn wenn man nach denen lange genug sucht, gibt’s da auch wirklich tolle Schuhe...

Was habt Ihr so für Tick´s?

Liebste Grüße
Theresa

11 Kommentare

  1. ooohooo sooo süß die lederballerinas!!! der schnitt ist so goldig, ich hab der mini da auch schon ein paar genäht, jetzt wo du es erwähnst, fällt mir ein, dass die sicher schon zu klein sind :(
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. "Mußt Du das den Mädels jetzt schon beibringen" O-Ton meines Mannes!!!
    >>> die Schuhe sind so sweet :o)))
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Theresa,

    die Ballerina-Puschen sind ja süüüß, sowas könnte Baby Lu auch gut brauchen.
    Leider hab ich weder das Ebook noch Leder da.
    Und die Wickelhaarbänder sind ja auch schön.
    Mir würd es reichen wenn ich das Teil mal im Ganzen (ausgewickelt) sehe, vielleicht noch paar grobe Maße dazu.

    Liebe Grüße
    Salo

    AntwortenLöschen
  4. Die Ballerinas sind ein Traum. Meine Tochter entwickelt auch schon einen ganz speziellen Schuhgeschmack. Ihre silbernen Herbstschuhe sind schon echt spacig, aber deine Auswahl würde ihr auch gut gefallen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar :)
    und naja, wieviele schuhe braucht ein kind...mmh. viele!
    die roten schuhe hatte die kleine ja auch an, als sie laufen lernte und deine selbstgenähten ballerinas sind SO hübsch geworden!

    puschen nähen steht mir auch bevor, ich drück mich momentan...

    glg
    halitha

    p.s. ja, ich würde mich unheimlich über eine anleitung freuen. einfach, weil ich deine haarbänder so unheimlich schön finde. wirklich, ich find die einfach toll und sie stehen dir so gut! und ich hab die hoffnung, dass es bei mir genauso ist.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    uh, da will man gleich selbst reinschlüpfen!
    Die sind sooo schön!! :)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke die sind so toll dass noch X-Paar geben wird...in jeder Farbe!Das ist ein herrlicher Tick...den hab ich auch...für mich ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, die genähten Ballerina! :-)
    Meine Tochter hat auch ziemlich viele Schuhe (bin grad noch auf der Suche nach Sandalen), allerdings find ich es immer sehr schwer, schöne und gute zu finden - die sind dann halt meist sehr teuer... aber eine sinnvolle Investition :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ähm, ja das kenne ich auch ;)

    Die Ballerinas sind ja wirklich zuckersüüüüß!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde, dass ist ein sehr sympathischer Tick ;-)
    Und wenn dabei so zauberhafte Selbstgemachte entstehen, solltest du dich nicht gegen den Tick wehren!
    Schön!

    AntwortenLöschen
  11. Och sind die Süss!! Das e-book brauch ich auch!
    Viele Grüsse Linda

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa