Montag, 11. Juni 2012

Fortsetzung...

... hier hatte ich meinen Plan ja bereits angekündigt und heute gemerkt, dass ich gar nicht weiter berichtet habe, was daraus geworden ist.

Gemerkt, weil ich heute meine Joana anhabe. Diese habe ich Euch doch glatt unterschlagen und tatsächlich auch noch alle anderen Oberteile, welche ich zwecks Planausführung und evtl. nahendem Sommer genäht habe.
Habt Ihr auch schon bemerkt, dass die Punkte schräg zulaufen?
Ganz schlicht, nur mit kleinem Schleifchen und Knopf aus dem Fundus.

Ein bisschen Glitzer

Diesmal habe ich Gr. S genäht, so fällt sie schön luftig, mag ich sehr gerne im Sommer. Stoff von hier.


Und während ich das Krachmacherlinchen in seinem Sandkasten beaufsichtige, habe ich mir vorgenommen, "gleichmäßiges" Stricken zu "üben".


Wer hier schon länger mitliest weiß, dass ich mit Stricken leicht auf Kriegsfuß stehe, mich aber seit einiger Zeit tapfer gewissen damit verbundenen Ängsten stelle. Nun gut, lassen wir das... jedenfalls stricke ich mir schön Runde für Runde einen Loop für den kommenden Herbst und erfreue mich der schönen Wolle und den tollen Farben.

Zum Schluss noch eine Frage in die Runde: Wer kann mir einen weißen Jersey empfehlen, welcher nicht durchleuchtet und eine schöne, dicke Qualität hat? Vielleicht mag ja auch jemand von Euch tauschen gegen Stoff oder eBook...
 
Liebe Grüße,
Theresa

11 Kommentare

  1. die jonna ist so schön, die geh ich jetzt mal gleich shoppen. danke auch für den link zum stoff, der ist nämlich klasse.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Joana ist wunderschön! Sie steht dir richtig, richtig gut!
    Und ich finde, der Maxi Dots macht sich super als Joana! :)))
    Waren die Punkte bei den "alten" Maxi Dots eigentlich auch schon so schräg?
    Das gefällt mir nämlich viel besser, als wenn sie gerade verlaufen würden.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt. Gefäält mir supi. Jersey weiß ich leider auch nicht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt, gefällt mir sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Die Joana ist echt total fesch geworden! Die Dots passen super zu diesem Schnitt! Und dir steht das Shirt echt gut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    Deine Joana ist total schön geworden... das hätte ich auch mal gern, dass Gr. S noch locker sitzt :-)))))
    Ganz tollen festen weißen Jersey gibt´s bei uns im Stoffladen - wenn Du willst hol ich Dir welchen, und schick Ihn Dir zu .... hab´ für meine Mädels zwei Sweet Toni Boleros draus gemacht - lässt sich toll nähen, toll waschen und der Rollsaum rollt sich auch nicht nach oben.
    Wenn Du magst - meld Dich unter ideenreich@tabee.de
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Maxidots-Stoff ist sooo toll! Die Joana gefällt mir echt gut! Leider kann ich dir aber auch keinen weißen Jersey empfehlen! Ich nehme zum Nähen meist die ausgedienten Shirts von meinem Mann und die sind ja eh dicker vom Stoff ;-)

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!!

    Sieht suuuuuper aus!!!!! Muss mir UNBEDINGT auch mal diesen Schnitt zulegen!
    Wirklich toll!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. deine joana sieht super aus, wie gut, dass mein maxidot gestern ankam :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die "Joana" ist soooooooooooooooooooooooo schön!
    Schlicht, edel einfach ein Traum!
    Ich bin ganz neidisch!!!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. dieser schnitt ist wie für dich gemacht! ein betont deine figur so unheimlich toll. wirklich wahr. dazu noch der schöne stoff. schlicht und doch fast das schönste shirt, das ich je an dir gesehen habe :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa