Donnerstag, 7. Juni 2012

Lenkertasche


Das Einzige, was unser Erdbeermädchen momentan scheinbar glücklich macht, ist genau das zu tun, was die Brüder tun und die fahren den ganzen Tag mit irgendetwas durch die Gegend. Und so interessiert nur noch, was Räder und einen Lenker hat.
Da war die Fuhrparkerweiterung nur noch eine Frage der Zeit. Gestern schon Probegesessen und jetzt warten wir nur noch, dass der Rennschlitten in Erdbeermädchen-Wunschfarbe geliefert wird.

Und in Gedanken sah ich mich schon ein kleines, schnuckeliges Körbchen für an die Lenkerstange nähen.


Ich gestehe, wenn es darum geht, selbst ein Schnittmuster zu erstellen, bin ich äußerst faul. Lieber schau ich erst mal nach, was es denn so für eBooks gibt. Doch so, wie das Körbchen in meinem Kopf aussah, war nirgends etwas zu finden. Vor einiger Zeit hatte ich irgendwo solch ein Körbchen gesehen, aber ich weiß noch nicht mal mehr, ob im WWW oder doch in einem Geschäft. 


Also habe ich mich gestern hingesetzt und gemalt und geschnitten und verworfen und neu gemacht usw. bis es dann dieses Körbchen geworden ist.


Für das Probemodell gefällt es mir sehr gut. Jetzt fehlt nur noch hinten eine Befestigung für den Lenker, aber das wollte ich gerne anpassen.


Wie gefällt es Euch? Ich könnte sie mir auch supergut als große Strandtasche vorstellen... Übrigens sind hier immer noch ein paar Stoffe zu haben.

Liebste Grüße,
Theresa

HIER seht Ihr die Tasche, welche in meinem Kopf herumgeschwirrt ist und welche ich auch noch um Längen schöner finde als die Meinige - hach einfach Zucker, oder? Überhaupt ein wunderschöner Blog!

20 Kommentare

  1. Wie sie mir gefällt? SUPER!

    Na ja, für mch wohl eher in Strandtaschen-Ausführung... :-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lenkertasche ist der Hit und macht sich bestimmt gut als Strandtasche!!! Der Knopf ist süß :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Theresa, das Lenkertäschchen ist wunderschön geworden! Ehrlich gesagt freue ich mich schon ewig auf den Zeitpunkt, an dem es bei uns soweit ist... Inzwischen klappen die ersten sicheren Fahrten mit dem Laufrad, da ist es doch bis zur Lenkertasche gar nicht mehr weit! Deine finde ich auf jeden Fall klasse! Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Lenkertasche am Laufrad ist auch super zum Sachen transportieren, evtl. dann nur etwas kleiner :)

      Viele Grüße,
      Dav

      Löschen
  4. das sieht toll aus! so richtig schön sommerfrisch...und ich wollte schon sagen, es ist zu vielleicht sogar zu schade, um am lenker rumzuhängen, aber deine idee mit der strandtasche find ich klasse...ich bin schon gespannt auf dein großes modell :)
    hab einen tollen tag!
    LG, kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tasche...! Die würd' ich am Liebsten nachnähen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist die süß geworden! Das ist eine ganz tolle Tasche! (für's Dreirad, oder?)
    In Groß als Strandtasche wäre die auch total super!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    PS: hat du das Haarband schon losgeschickt? Hier kam nämlich noch nichts an... Also nur so, dmait du Bescheid weißt!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Körbchen total süüüß!!! Auch als Tasche wäre es ganz toll ;o)
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Theresa,
    was für eine Frage! Die Tasche sieht super toll aus!!! :o)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist total toll. Zeigst du uns die Tasche in Kombi mit dem Fahrrad auch, wenn es da ist? :)

    Viele Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenns da ist und alles so klappt, wie ich es mir vorstelle :-)

      Löschen
  10. Du bist ja ein megatalent, entwirfst einfach so mal eine Tasche! Die würd ich sofort zum Schoppen nehmen! Bist du das auf dem Bild?

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf welchem Bild???
      Ich habe gerade schon einen Schrecken bekommen, dass ich unwissentlich ein Foto von mir hochgeladen habe????

      Löschen
    2. War blöd ausgedrückt, hattest du nicht ein anderes profilbild?

      Löschen
  11. Hi Theresa!

    Die ist aber schön geworden.
    Und kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Vielleicht hast du sie bei mir gesehen.
    Ich hatte sie mit den Elfen von susalabim bestickt.
    Ich war schon drauf und dran dir die Tasche zu
    schicken, aber das ist ja nicht mehr nötig.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber ich finde Deine immer noch viel wunderschöner als die Meinige, gerade Deine Stoffwahl und die niedliche Stickerei - hach ein Traum!

      Und ja, diese Taschen waren es wohl wirklich, die ich in meinem Kopf gespeichert hatte!

      Löschen
  12. Das Täschchen ist ja echt süss. Kann ich mir wirklich gut in Gross vorstellen für den Strand oder das Schwimmbad.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. wie hübsch die tasche geworden ist! ich bin gespannt wie die dann befestigt wird...!
    aber es ist schon toll, wenn die kleinen den großen nacheifern. sehe ich hier auch täglich :)

    ich frage die kleine "hast du durst?"
    und sie "nein."
    aber die große "ich aber!"
    und darauf die kleine "ich auch!!!!!!"

    ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  14. ehrlich gesagt finde ich deine viel schöner.
    Respekt dafür einen eigenen Schnitt zu entwerfen.
    Das ist sicherlich nicht einfach, ich hab mich noch nicht daran getraut.
    woher bekommt man denn den Hübschen Vogel an der Tasche?
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist total schön! Mindestens so schön wie das Vorbild in deinem Kopf.
    Bin noch immer gespannt auf Fotos mit Befestigung am Rad. Hast du dafür eine Idee? Klettringe?
    Lg, Kate

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa