Freitag, 27. Juli 2012

Buh!

Nachdem ich nun ein paar ProbeBLÜMCHEN gehäkelt habe, verschiedene Farbkombis überlegt und verworfen habe, habe ich mich hierfür entschieden:


Curacao Blau
Walnuss  
Rouge Rot 
Weiß

Hört sich das nicht toll an. Das Blau habe ich dann doch durch einen wunderschönen Türkis-Ton ersetzt - gefällt mir noch viel besser.


Heute ist dann die bestellte Wolle angekommen, buh, ich musste erstmal schlucken: Soooooo viel! Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe und die Decke wirklich 120 x 140 cm groß werden soll, brauche ich ca. 47 Wollknäule. Wer das alles verhäkeln soll weiß ich auch noch nicht.


Naja, da gibt es wohl Schlimmeres als auf der Decke zu sitzen, die Sonne zu genießen und zu häkeln, oder?


Hach, ich genieße die Sonne!

Liebste Grüße
Theresa

9 Kommentare

  1. Hut ab liebe Theresa!

    Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen, ich bin supi gespannt auf das Ergebnis.

    Werde mir auch etwas Wolle mit in den Urlaub nehmen...mal schauen, was bei mir rauskommt :-)

    Die Geduld hätte ich fürchte ich nicht.

    Liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  2. Der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben. Du packst das bestimmt in Rekordzeit, wenn ich mir so ansehe, was du mal eben so als Probeteilchchen häkelst.
    Ich bewundere gerade alle, die bei diesen Temperaturen häkeln. Ist dir das nicht zu warm?!

    Übrigens finde ich es super, wie fleißig du im Sommerloch auf deinem Blog bist. Überall tote Hose - aber bei dir ist richtig was los! Kompliment! Falls es den Award "Fleißigster Sommerblogger" gäbe, würde ich ihn dir glatt verleihen.

    Liebe Grüße von Kirstin, die übrigens gerade eine Verlosung macht. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen!?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Theresa, wow, was für eine Arbeit - sieht aber irre toll aus ... bin gespannt, wann die Decke fertig ist ;-) Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg!
    Wird bestimmt eine schöne, große ;-) Decke!

    GLG, Esseline

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja was vor! Die farben sind so wunderwunderschön! Ich bin begeistert!

    Ich hab letztes jahr eine patchwork decke gestrickt, alle patches 24 mal 24 cm, 14 verschiedene muster mal 3, also 42 stück. nur hab ich alles in braun gemacht, das war so eine ätzende arbeit, aber ich hab mich gezwungen, es fertig zu machen. dafür hab ich jetzt eine ganz tolle babyalpaca decke.
    ich denke mal, deine arbeit hier ist um einiges lustiger!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  6. ach, wenn was übrig bleibt, dann bist du doch die perfekte nutzerin :)

    die decke sieht bisher einfach toll aus!
    ich häkle auch derzeit ein paar grannys für ein elsa-kleid! ich komme allerdings nur langsam voran, weil mich das häkeln immer so müde macht :-/

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich toll aus!!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind sooo toll!
    Die Decke wird wunderschön.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh Theresa, die Decke wird ja der Hammer! Wunderschöne Farben, die sehen soooo toll zusammen aus! Und wie jedesmal wenn ich deine tollen Häkel-Sachen sehe, denke ich wieder, ich MUSS häkeln lernen!!!! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa