Mittwoch, 18. Juli 2012

*FITZELchen & FÄDELchen*


Geht es Euch auch so? Ich kann einfach kein Fitzelchen Stoff wegwerfen und ebenso ergeht es mir mit Wolle.

Während ich gestern Abend über diese „Farb-Zusammenstellungs-Probleme“ nachgedacht habe, kam mir die Idee, mal wieder meine Wollsammlung aufzuräumen und so haben ich die kleinsten Reste in eine Dose gesteckt und allein von dieser Dose ein paar Blümchen und Muster gehäkelt.

 
 

Mir gefällt es, mir immer wieder neue Farbzusammenstellungen auszudenken und außerdem freue ich mich, dass ich jetzt endlich mal wieder ein paar Blümchen zum aufnähen habe, aber hier sind immer noch eine Menge kleiner Reste. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Ich glaube diese werden meine LieblingsHERBSTfarben – so schöööön. Sind die Stoffe nicht toll?

 
Was macht Ihr mit Euren Resten? Für meine Stoffrestekiste habe ich auch eine wunderschöne Idee entdeckt, die zeige ich Euch auch noch!

Liebste Grüße
Theresa

14 Kommentare

  1. hi! ;o) ich mache genau das gleiche...;o) deine blumen sind total schön geworden...und die herbstfarben sehen auch prima aus...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne schreien nach nachmachen!

    LIEBEN GRUSS VON DAXI

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Stoffe! Verrätst du uns woher du sie hast?

    Liebe Grüße von Kirstin, die auch immer kleine Fitzelchen sammelt.

    AntwortenLöschen
  4. ... übrigens: so ganz einfarbige Blumen auf dem gemusterten Stoff finde ich als Kombi genial!!

    AntwortenLöschen
  5. tolle stoffe!! meine stoffrestekiste hab ich letztens um 3/4 reduziert *hüstel* das war nimmer schön anzusehen und 3x3 cm fitzel für die stickiapplis aufzuheben lohnt auch nicht :)
    die häkelsterne find ich extrem gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schööööön :)

    Bei mir schlummern die Wollreste in einer Kiste, die seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr hervorgeholt wurde... die Stoffreste kann ich ja jetzt prima für Applikationen mit der neuen Stickmaschine verwenden. Gut, dass ich in den letzten Jahren nichts wegwerfen konnte!

    Liebe Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Oh Oh, da hast Du bei mir aber Begehrlichkeiten geweckt. Die Stoffe sind wunderschön, und die Häkelblümchen auch. Ich glaub da hab ich doch so ein Ebook mal gekauft...

    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, Deine African Flowers sehen aber auch sehr sehr hübsch aus. Mir geht es übrigens wie dir, ich konnte mich nur schwer für die Farben entscheiden, so sind dann nach und nach immer mehr dazugekommen, nur die Grundfarbe (Tabak) für die letzte Reihe ist immer gleich.

    Leider!!! ist meine Decke noch nicht fertig, weil mich zwischendurch immer mal wieder die Lust verlässt. Auch neige ich dazu immer wieder neues anzufangen und Vieles gleichzeitig anzufangen. Hach, und ich hab einfach viel zu wenig Zeit, vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen - ach nee, dann hab ja kein Geld mehr für Wolle und Stoff und und und ... *lach*

    Liebe Grüße

    Zelda

    AntwortenLöschen
  8. Wooow die Blumen sind Herzallerliebst.So nieldich.Tolle Arbeit.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  9. sooo schön!
    Deine herbstlichen Stoffe gefallen mir außerordentlich gut!!!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei ... es lohnt sich *g

    AntwortenLöschen
  10. Theresa, die Stoffe! Wow! ...und die Blumen sind natürlich auch toll.

    Meine Stoffreset sammel ich einfach in einer Kiste und wenn das Stückchen Stoff noch so klein ist! Mal sehen, für was ich die Reste irgendwann mal verwenden kann.

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  11. Also ich verhäkel auch die winzigkleinen Fitzelchen :-)...

    AntwortenLöschen
  12. Die sind super toll!!! Die Sterne gefallen mir auch total und die Herbstfarben und -stoffe sind soooooooo schön!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. oh theresa - wie hübsch das alles geworden ist :)
    ich häkel derzeit auch hier und da mal ein wenig und ich hab mir vorgenommen auch ein paar hübsche motive auszuprobieren. buttons, blümchen.

    du inspirierst mich gerade sehr :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Theresa,
    die Blüten sind ein Traum und die Stoffe auch, superschön, wie die Blüten dazu passen!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa