Montag, 2. Juli 2012

GeSTREIFT


Meike ruft zum Streifen-Monat und da finden sich so einige Sachen bei mir im Schrank. Ich mag Streifen einfach SEHR!


Was ich weniger mag, ist die Verarbeitung von Selbigen – zum verrückt-werden, oder?

Ich verarbeite liebend gerne gestreiften Jersey als Bündchen bei Röcken oder auch einfach nur mal so zum „raus-blitzen“ wie hier.

Diese gestreiftes Shirt hat mich beim Zuschneiden und Nähen fast zur Verzweiflung gebracht hat. Aber ich zieh es sehr gerne an und so hast sich die Mühe wirklich gelohnt.

Knotenkleid mit breiten Streifen (der Stoff lässt sich wunderbar verarbeiten) gedacht für Freibad- und Terrassen-Lümmel-Tage, wenn sich denn der Sommer mal blicken lassen würde.

 
Tja und dann gibt es hier noch ein Streifen-Sorgenkind. Da erspar ich Euch ein Bild, hier könnt Ihr das Dilemma betrachten. 
Nur so viel: Ich habe das Kleid wieder komplett zerlegt (und das nicht nur einmal), das Oberteil stark verkleinert und werde es jetzt noch einmal aneinander heften, anschauen und wenn es dann immer noch nicht sitzt, gebe ich das Kleid schweren Herzens auf und nähe aus dem Stoff einen Rock oder so. Denn der Stoff ist wirklich toll. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...

Und, was ist bei Euch so gestreift?

Liebe Grüße,
Theresa

3 Kommentare

  1. so, zu dem knipkleid.
    ichhabe es hier auch liegen und bin schon etwas genervt davon ;0)
    das oberteil sitzt recht weit und die taille superknapp.
    ich habe nun am armloch vorne je einen cm weggekniffen und an den seitennähten rausgelassen 8mir war die taille zu spack).
    hat dir das etwas geholfen?
    ich befürchte das oberteil ist fast eine nummer zu groß- oder vielleicht soll es so weit sitzen?
    schade, dass ich nicht in deiner nähe bin, ansonsten hätte ich dir geholfen.
    glg, andrea

    p.s. dein knotenkleid ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, das mit dem kleid ist ja echt voll schade - vor allem weil du doch den schnitt so ersehnt hattest :(

    naja....vielleicht ein ander mal mit einem anderen stoff? ich drück dir die daumen, denn streifen stehen dir doch so gut :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa