Samstag, 7. Juli 2012

*HÜPF*

Ich freu mich: Endlich SONNE satt!

Nein, noch nicht heiß, aber doch schön kuschelig-warm. Ein Grund, endlich den schon lange fertigen WICKELrock auszuführen.

Dazu ein schnelles Joana-Top aus tollem HL-Punkte-Jersey. So komplett von Kopf bis Fuß in me-made eingekleidet kommt hier eigentlich sehr selten vor. Deshalb zeige ich es Euch auch :-)


Zuerst war da der wunderschönste Stoff (via Kleiner Stern, Dawanda). Hach, dieser Stoff vereint alle meiner Lieblingsfarben – perfekt. Da der Stoff unbedingt ein Wickelrock werden wollte, habe ich ihm diesen Wunsch doch gerne erfüllt.

Diesmal mit „richtigen“ Knöpfen und ich war sehr erstaunt, wie perfekt meine Nähmaschine Knopflöcher jeder Art hinbekommt.


Das hatte ich doch tatsächlich noch NIE ausprobiert - unglaublich, oder?
Bei dem Top habe ich das erste Mal außenliegende Seitennähte ausprobiert - gefällt mir.


Auch zum ersten Mal habe ich für Hals- und Armabschluss Bündchenware genommen (ansonsten immer Jersey) - gefällt mir nicht so gut, das nächste Mal also doch wieder einfachen Jersey.


Genießt auch den Sommer, wer weiß, wie lange er bleibt...

Theresa

17 Kommentare

  1. Hallo Theresa, super schöne Kombi hast du da genäht. Die Farben gefallen mir auch sehr, könnt ich mir auch an mir vorstellen. Das mit den Knopflöchern kenn ich, ich war das erste mal auch total begeistert davon, dass ds die Nähma ganz allein so schön macht ;) Ich nehm übrigends gern Bündchenware, finde gerade das Halsbündchen liegt damit viel besser an.

    Liebe Grüße und schick mal etwas Sonne her (hier regenet es nämlich)
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Anja recht ;o)))
    > Bündchenware
    die Kombi ist super schick geworden und gefällt mir!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, in den Stoff hab ich mich auch schon mal verknallt, bei mir wurde eine Lorellady daraus!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wirklich toll geworden! Welchen Schnitt hast Du denn dafür verwendet?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt aus der letzten Ottobre genommen, aber leicht für mich angepaßt...
      LG
      Theresa

      Löschen
  5. Theresa es sieht beides umwerfend an dir aus! Mega schön!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total klasse aus. Ein tolltes Gefühl komplett me made zu sein!?
    Der Stoff vom Wickelrock ist toll, hab ich schon zu einem Shopper verarbeitet, aber in blaugrundig. Als Rock große klasse!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Theresa, du siehst toll aus in diesem wunderschönen Outfit. Morgen nähe ich mir mit einer Freundin einen Wickelrock, mal sehen, ob er annähernd so schön wird, wie deiner. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. ein super schickes outfit, tolle knopflöcher und einfach tolle bilder! hab einen schönen sonntag,
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, beim stoff für den wickelrock kann ich dir nur ausnahmslos zustimmen - DIE farben! toll :)

    ein super sommeroutfit. bei uns fehlt nur - wie immer - der sommer :(

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super toll aus! Der Stoff vom Rock gefällt mir auch sehr gut!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Sommeroutfit! Gefällt mir sehr sehr gut! Und irgendwann werde ich den Maxi-Dots noch erliegen .. Ich schleich ja seit Deinen Postings schon eine Weile drum herum ;)

    Liebste Grüße und einen guten Wochenstart, Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    das sieht echt schick aus - besonders der Knopf gefällt mir gut. Ich kriege das mit den Knopflöchern bei meiner Nähmaschine noch nicht so hin, aber ich bin auch noch nicht so geübt.

    Tolle Fotos hast du da gemacht!

    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  13. Dein Outfit sieht richtig sommerlich aus. Hoffentlich kannst du es noch oft tragen!
    Die Seitennähte sind dir super gelungen. Ich mag die Bündchen!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ich mag die Maxi Dots :). Habe den gleichen Stoff hier liegen und er wartet noch darauf, vernäht zu werden. Aber leider muss er auch wirklich noch länger warten, denn eine Nähmaschine fehlt momentan :(. Aber ein Top soll es dann auch werden.

    Der Rock sieht super aus, auch wenn es nicht so ganz "meine" Farben sind.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für eine tolles Outfit und überhaupt find ich deinen Blog echt klasse - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa