Freitag, 24. August 2012

Och wie SCHADE!


Schluss, aus, es ist vorbei, ich gebe mich geschlagen, jawohlja! So ist das jetzt! Es wird kein „Fame“-Kleid geben! Wie alles begann, davon habe ich bereits hier und hier berichtet...

So sieht nun das geänderte Oberteil aus.


Ich habe es verkleinert und anstelle der Falten gerafft, gefällt mir jetzt so sogar besser als im Original-Schnitt. 

Aber trotz der Verkleinerung bleibt einfach, dass es entweder im Rücken Falten wirft oder aber, wenn es dort ordentlich sitzt, die Rundungen vorne so sehr abstehen, so dass man (gefühlt) bis zum Bauchnabel gucken kann.

Schade, schade, schade ist das, aber es ist wohl einfach wirklich nicht mein Schnitt. Hätte ich mir das Muster vorher genau angeschaut, hätte ich da eigentlich schon merken müssen, dass der Schnitt für kleine Größen evtl. nicht optimal ist(es sei denn frau verfügt über genügend OW), denn die Herzform ist z. B. für alle Größen gleich... Bleibt nun nur noch die Frage, was tue ich mit dem schön ausgefütterten Oberteil? Wenn jemand dafür Verwendung hätte, darf er sich gerne bei mir melden...

Um wenigstens mit dem Stoff noch etwas Schönes anzufangen, habe ich eine Mieke für´s Krachmacherlinchen genäht. Ging schön schnell und sieht schön aus. Ich brauchte aber auch wirklich mal ein Erfolgserlebnis *lach*


Und wenn dann wieder Stoffmarkt ist, dann kaufe ich mir für mich nochmals diesen Stoff, aber ob ich es nochmals wage, ein Kleid davon zu nähen??? Und wenn ja, was für eins??? Vorschläge nehme ich gerne an!



Liebste Grüße
Theresa

7 Kommentare

  1. das ist ja wirklich schade, das sieht so hübsch aus am bild! der overall ist zuckersüß! meinst du man könnte aus dem oberteil noch irgendwie eine tasche zaubern????
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das wäre mal eine coole Idee, muss ich mal überlegen.
      Am besten würde ich es finden, wenn es jemand haben möchte und dann was Tolles drauß machen kann.
      Ich denke einfach unten Baumwolle dran like Lorelady, sicherlich sehr schön...

      Löschen
  2. Echt schade um das Kleid, aber der Overall sieht dafür zuckersüß aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Theresa, wie schade... ich bin auch eher schmal und müsste mächtig polstern, um es auszufüllen. Ich suche auch noch nach DEM Kleid für eine schmale (OW-) Figur. Aber eben mal keinen Kartoffelsack sondern durchaus betont. Muß doch möglich sein?!... ich drück, Dir die Daumen, dass sich bald ein schöner, passender Schnitt findet. LG, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Theresa, das ist aber wirklich schade! mir hilft es in der Hinsicht, dass ich jetzt weiss, dass ich mir diesen Schnitt also NICHT besorgen muss, obwohl ich den Kleiderschnitt ja wirklich zauberhaft finde...meine Oberweite hält sich nämlich auch eher in Grenzen.
    Deine Stoffverwendung war ja dann noch sehr erfolgreich ;-) Der Spieler sieht süß aus!
    ...und bestimmt gibt es auch einen Schnitt, der für Dich passend ist, werd dann immer mal luschern ;-)
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  5. ich finds auch total schade um das schöne Oberteil!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. mmh, echt schade. aber ich kann mich noch an das "meerjungfrau-kleid" erinnern und ja, manchmal soll es wohl nicht sein ;)
    nichtsdestotrotz - die hose ist einfach toll geworden!!!
    perfekt für deine kleinste.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa