Donnerstag, 2. August 2012

Schade DAS!

Hallo Ihr Lieben!

Wie sicherlich fast alle von Euch mitbekommen habe, gibt es ein neues Gesetz  für Internetshops (seit 01. August 2012) und leider, leider hat es Dawanda (wie so oft bei solchen Änderungen) verbummelt, eine änständige und vor allen Dingen gesetzeskonforme LÖSUNG zu schaffen.

Daher wird auch bei KÖNIGkind der Shop so lange pausieren, bis dies geändert ist.

Wer gerne trotzdem eine eBook, eine genähte Herzlichkeit oder ein gehäkeltes Lieblingsstück bestellen möchte, darf sich gerne bei mir unter koenigskids(ät)web.de melden. Ich freue mich auf Eure Mails.

Und als kleines Dankeschön für Euer Verständnis bekommt Ihr hier bei mir ein eBook für 3,50 EUR.
 
Und wie handhabt Ihr das mit Euren Shops bei Dawanda? Mir ist die ganze Sache, so wie sie jetzt ist, jedenfalls zu heiß.

Liebste Grüße
Theresa

8 Kommentare

  1. Kann ich verstehen. hab auch gestern den Laden erst mal in Pause geschickt. Zwangspause. Ich ärgere mich ohne Ende, hab aber schon von einigen gehört, die um kurz nach Mitternacht die ersten Androhungen von Abmahnungen auf dem Tisch hatten. Daher will ich auch warten, bis alles geklärt ist. Allerdings sitze ich gerade an einem Beschwerdebrief an DaWanda. Wenn ich schon Gebühren zahle für ein Portal, dann muss ich schon davon ausgehen, dass sie wenigstens die gesetzlichen Grundlagen fristgerecht erfüllen. Da kann mir keiner sagen, dass hat er nicht rechtzeitig gewußt - nicht, bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung. Gerade bei "Großverkäufern" frag ich mich, wer da den Ausfall übernehmen soll....

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe nach wie vor alles pausiertso wie Du.
    Solang Dawanda keine rechtssichere Plattform bietet geh ich kein Risiko ein!
    Und nein! Die Plattform ist derzeit NICHT rechtlich korrekt, auch wenn die Merkmale eingeflegt sind ;) Das glauben nämlich noch sehr viele.
    Ganz lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen wünsche ich Euch allen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS sehe ich genauso, aber ich denke, dass ich viele in falscher Sicherheit wiegen und in erster Linie daher auch mein Post.

      Löschen
  3. ;o) danke für deinen post...ich hatte auch gedacht, es sei nun alles gut, nachdem ich gestern geändert hatte...........aber nun habe ich auch erstmal auf Pause geschaltet...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! Ich hatte auch angefangen zu ändern, aber es gibt da noch einige Punkte die unklar sind...

      Löschen
  4. Ach du je...überall lese ich über den Ärger mit den Shops. Schade, dass die das nicht hinbekommen. Man man...so ein Durcheinander da. Hab die Regelung nur kurz überflogen und hab nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich hab letzten Sonntag noch bei Dawanda bestellt und hatte kein Problem mit dem Vorgang...versteh einer den Wirbel.....

    Drücke dir die Daumen, dass die bei Dawanda das noch hinbekommen und der Wirbel bald vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt blöde, denn die Tage hatte ich noch überlegt, ob ich mir einen dawanda-Shop zulegen soll, aber das mache ich jetzt natürlich erstmal nicht.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa