Freitag, 21. September 2012

*HüPF*



Heute gabs Post für mich, ein kleines, feines Glückspäckchen von Nadine. Da konnte ich nämlich einige Stöffchen in ihrem super-duper-Sale ergattern und ich freu mich...


Was ich aus ihnen nähen werde, ja, da habe ich schon genauste Vorstellungen, aber leider viel zu viele für jeweils 1,5 m Stoff. Was meint Ihr?

 
In dieser Farbe habe ich schon lange einen Stoff gesucht. Hier würde ich gerne einen Rock draus nähen, evtl. unten eine Spitze rausgucken lassen, schön weit schwingend, irgendwie mit Falten... bloß fehlt mir da ein Schnittmuster oder ich muss selbst ein bisschen basteln. Habt Ihr da einen Vorschlag?


Und dieser hier schreit regelrecht nach Tunika oder Kleid, finde ich zumindest, oder? Obwohl, ein Rock wär sicherlich auch schön, aber besser ein Oberteil. Auch hierfür habe ich einen Schnitt im Kopf, wo ich ein halb fertiges Probeteil auch hier rumliegen habe, aber das würde ja bedeuten, dass ich das erst wegen der Passform nähen müsste und dann... ach, ich glaube das dauert mir zu lange... Jedenfalls ist er toll zu Jeans.

Was würdet Ihr aus den Stoffen nähen?

Liebste Grüße schickt Euch
Theresa

8 Kommentare

  1. ja, der Stoff ist wirklich toll. Ich könnte mich nur schwer entscheiden, was ich daraus nähen möchte. (So geht es mir bei meinen eigenen Stoffschätzen auch ...)

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Der blaue Stoff ist toll. Der würde mir auch gefallen. Ich würde ein Kleid draus nähen, mit weißen Belegen und weißen Knöpfen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Auf den bildern shen sie so aus, als könnte man sie unheimlich gut kombinieren! Auch für eine tasche wären sie schön!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  4. wow das sind ja echt tolle stöffchen!!! da bin ich schon sehr gespannt, was du draus zauberst!
    glg und einen schönen abend,
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. ich könnte mir beide sehr gut als tunika-ähnliches blüschen vorstellen - zur jeans und dann mit strickjäckchen und wildlederboots oder schickeren stiefeln :) ich bin schon in herbstlaune, wie du siehst. (danke für die schnelle antwort wg der bilder)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  6. ich würde wohl diese tollen wickelröcke nähen, die dir so uheimlich gut stehen. passt doch perfekt zum herbst :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Theresa,

    der Blümchenstoff schreit für mich auch nach Kleid! Oder eine längere Tunika, dann passt auch eine Jeans dazu. Ich hatte Dir übrigens auf Deinen netten Kommentar per Mail geantwortet. Vielleicht bin ich im Spam gelandet?

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffe sind ein Traum! Und was du daraus nähen willst kann ich mir total gut vorstellen, vorallem den Rock mti Spitze :) Da freu ich mich jetzt schon auf die Fotos!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa