Mittwoch, 26. September 2012

MMM

Wie könnte es anders sein, natürlich zeige ich Euch heute, wie denn nun die „Rock-Geschichte“ ausgegangen ist. Tata, da is er nun:



Ich habe oben einen Jerseybund angenäht und den Rock auch komplett abgefüttert, ist zum einen wärmer und zum anderen trägt er sich so einfach schöner mit Strumpfhosen. Ich habe das Futter einfach mit einem Rollsaum versehen, das geht schön schnell und gefällt mir sehr gut.


Eine kleine Spielerei konnte ich mir dann doch nicht verkneifen und ich glaube, das war es auch, was dem Rock gefehlt hat.


Mein Wunsch war ja, einen Rock zu nähen, zu welchem möglichst viele meiner Herbstteile passen und ich finde, LILA hat den Test hervorragend bestanden. Wollt Ihr auch noch die anderen Kombi-Möglichkeiten sehen? Mein Plan ist, meinen Kleiderschrank mit noch mehr solcher Kombi-Teile zu füttern, demnächst mehr dazu.


Noch ein kleiner Blick nach unten, passen perfekt, ist mir aber erst aufgefallen, als ich aus dem Haus gehen wollte und Schuhe angezogen habe *lach*


Wenn jemand gerne wissen möchte, wie ich den Rock genäht habe, der ruft mal kurz hier, dann kann ich gerne einen ausführlichen Beitrag dazu schreiben, ist nämlich gar nicht so schwer.
 
Alle anderen MM-Mädel´s versammeln sich wie immer hier, ich freue mich schon darauf, meine Runde bei Euch zu drehen!

Liebste Grüße
Theresa

48 Kommentare

  1. Sehr schöner Rock und dann auch noch die passenden Schuhe dazu ! *neid*

    AntwortenLöschen
  2. "HIER"! :-)
    mir gefällt dein röckchen !! vor allem die Farbe...

    lg
    lina...die auch die passenden schuhe hätte...

    AntwortenLöschen
  3. Griaß´Di Theresa ... Wow was für ein tolles Outfit! Da stimmt einfach alles!!!!!!

    Vielen Dank fürs Zeigen ;-)

    knutscha
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich,Röcke sind einfach meine lieblings Kleiderteile!Deiner ist wunderbar,der Stoff wie die Farbe :) Perfekt natürlich,wenn die Schuhe noch so passen!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön, das passt alles wirklich ganz wunderbar zusammen! und die sache mit den kombiteilen geht derzeit ja vielen so. ich finde diesen prozess, seinen kleiderschrank neu auszustatten, sehr spannend!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Super! Und in der Kombi mit der Strickjacke - perfekt. Die Lösung für die kleine Tüddelei ist frech und vielleicht ein bisschen (selbst)ironisch, das gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Rock und das Detail gefällt mir auch. Langsam gehe ich auch dazu über Futtersäume nur mit Rollsaum zu beenden. Das gefällt mir von allen Lösungen im Moment am besten.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Rock! Und die Kombi mit dem lila Wickeloberteil finde ich ganz klasse!
    Ich würde gerne mehr zur Entstehungsgeschichte des Rockes lesen ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht soooo schön aus!
    Muss Nadine dringend den Link vom Post schicken, wir haben immer gerätselt, was man aus diesem Stoff noch nähen kann, außer "Home-Deko", jetzt wissen wir es :) Sieht echt toll aus!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ihr ich brauche MEHR von dem Stoff *lach*

      Löschen
  10. theresa der rock ist ein traum, toller stoff und er sieht einfach so romantisch aus, gefällt mir sehr sehr gut!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. was ein tolles outfit, der rock gefällt mir wirklich richtig richtig gut!!! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbkombi!!! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  13. Wow,gefällt mir Super gut! Und kleine Spielerei....Klasse!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. hier, hier!! ;) das würde ich gerne wissen, der rock ist toll! und ist die speicherkarte aufgetaucht??

    AntwortenLöschen
  15. der Rock ist echt gelungen :)
    schade, daß meine Kehrseite für solche Röcke zu..... äh........... ja ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Sher, sehr schick! Ist absolut toll dein Rock. Und Dinge die man kombinieren kann sind immer klasse. Die Schuhe find ich süß!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Theresa, der Rock sieht ganz wunderbar aus! Und die Spielerei ist wirklich toll!

    Magst du noch einen Link zum Schnittmuster einstellen? Ich würde mir den gern mal in der technischen Zeichnung ansehen und ggf. nachnähen :)

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Da gibt es kein Schnittmuster, ich habe ein bisschen rumprobiert und er ist ganz simpel genäht.
      Wenn einige lauf HIER rufen, dann mache ich gerne nochmals einen extra Beitrag dazu, wie er genäht ist....

      LG
      Theresa

      Löschen
  18. Bei einem gelben Rock wäre ich ja eher skeptisch, aber dieser sieht super aus :)
    Würde auch gerne wissen wie Du ihn genäht hast!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi mit dem anderen Stoff wäre sicherlich ein totaler Hinkucker geworden.....aber so schön schlicht ist er super zu kombinieren!! Das war eine gute Entscheidung.
    Das gesamte Outfit sieht wirklich knallermäßig aus!!
    Gefällt mir super.....also wenn Du´s nicht mehr magst....hhhiiiiiieeeeerrrrrrr!!! :-D
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Teilchen! Die eher weite Form sieht toll aus zu der schmalen Jacke!
    Und super Stoff!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Theresa,
    na was lange wärt wird gut....oder? Er gefällt mir jetzt wirklich super! Angezogen ein Traum! Ich finde eine gute Entscheidung und jetzt kannst Du ja wirklich drauflos kombinieren!!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. Der ist dir super gut gelungen der Rock, sieht einfach Klasse aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde sagen, perfekt gerettet! Ich war schon sehr gespannt auf das Ende der Rockgeschichte.
    Und Dein Gesamtoutfit ist einfach klasse!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Sehr tolles Outfit! Der Stoff ist echt schön und mit lila kombiniert - wow!
    Die Farbkombi ist gemerkt.


    Viele Grüße,


    Julia

    AntwortenLöschen
  25. H I E R ! ! !
    Superschön, gefällt mir !!!
    Schon mal dank für die Anleitung ;-)
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  26. Der ist doch supa toll geworden!!!
    Ich liebe solche Stoffe, die ganz anders sind und Ihre eigene Geschichte haben ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  27. Schön geworden! Und die kleine Spielerei lässt ja trotzdem viel Raum für Kombinationen. Eine gute Lösung also - und schön noch dazu! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  28. UNBEDINGT möchte ich wissen wie du den Rock genäht hast! Der ist so wunderschön und mit allem was du dazu an hast, es passt echt perfekt dazu!!! So toll, I like!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön ist Dein Rock geworden und passt prima zusammen Dein ganzes Outfit. Hat auch einen wirklich schönen voluminösen Fall, das mag ich ja sowieso. Ich wäre auch gespannt zu erfahren wie Du diesen Rock gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, ich rufe auch mal schnell " hiiiier", der Rock ist total toll und ich freu mich schon auf deinen Beitrag, wo du uns erklärst, wie du den gezaubert hast;-) Liebe Grüße,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  31. Ich rufe, nein brülle ganz laut HIER!!!!!!! :-)
    Den Rock find ich einfach perfekt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  32. superschön geworden!
    das gelb ist toll und das muster auch!
    steht dir sehr sehr gut!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  33. HIER :-)))))
    Wirklich sehr schön geworden!!
    Wäre die Frage, was ein Rollsaum ist, bzw. wie er zu machen ist, jetzt peinlich? So was hab ich noch nie gemacht, aber ich nähe auch gerne Röcke und das scheint mir eine tolle Technik zu sein!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      nö, die Frage ist nicht peinlich, wusste ich auch lange Zeit nicht.
      Ich habe meinen Rollsaum mit der Overlock gemacht, da gibt es eine extra Einstellung.
      Du kannst aber auch den Zick-Zack-Stich an Deiner Nähmaschine ganz klein und eng stellen, da hast Du auch solch ein Ergebnis, vielleicht ein bisschen weniger schön oder gleichmäßig.
      Falls Du noch Fragen hast, melde Dich!

      LG
      Theresa

      Löschen
  34. ist das ein süßes outfit, das ist doch der stoff von dem tollen abverkauf, oder?

    Zu deiner frage: kapuzenpulli kenn ich nur billy von czm, hab ich schon ein paar gemacht, schnitt sitzt super. der vorteil von mareena ist, dass mareena in einer stunde genäht und zugeschnitten ist, das läuft bei billy definitv nicht!

    Lg von daxi

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schön geworden, dein Rock... steht dir ausgezeichnet.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  36. H i e r !!!!!
    Der Rock sieht klasse aus! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen senfgelben Cord.... Da könnte ich deine Tipps gut gebrauchen! :-)
    Lg carmen

    AntwortenLöschen
  37. Hier!!!!
    Superschöner Rock!!! Mehr muß man gar nicht sagen :D
    Mich würde vor allem interessieren, wie Du ihn abgefüttert hast und welche Stoffe Du als Futter empfehlen kannst. Danke Dir schonmal :DDDD Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  38. Der Rock gefällt mir super gut...auch wenn er nicht in meiner momentan bevorzugten A-Linien-Form ist...ich sollte wohl auch mal wieder was Neues ausprobieren...! Und die Kombination mit Lila finde ich echt der Hit...das muss ich mir merken...Lila würde sicher auch zu meinem gelben Teilchen passen...¨

    liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  39. HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIER!!!!!!!! einfach sensationell, bin begeistert, und vor allem wie du die farbe kombinierst, darauf wäre ich nicht gekommen, so ist es wirklich total herbstlich! lg m.

    AntwortenLöschen
  40. Hach ist der schön geworden! Ein Traumstöffchen. Mich würde der selbstgebastelte Schnitt auch interessieren, obwohl ich schon eine Idee hab. Wie hast du den Bund gemacht, Tunnel oder Bündchen?

    Vor Futterstoff drück ich mich immer, der ist so flutschig unter der Nähmaschine *örgs*

    Liebe Grüße und Gute Nacht :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe einen Jerseybund gemacht.

      LG
      Theresa

      Löschen
  41. HIER!

    Ich finde deinen Roch richtig schön. Und wenn du sagst, es ist gar nicht so schwer...?! Ich habe hier zu Hause einige Schnitte von Röcken rumliegen und trau mich immer nicht ran...aber wenn du das mal HIER in Ruhe erklären magst, da würde ich mich doll freuen und traue mich vielleicht endlich mal.

    Lieben Dank,
    Manuela,
    die keinen eigenen Blog hat, aber ständiig hier bei euch Nähfeen rumstaunt :-)

    AntwortenLöschen
  42. Der ist echt superschön! Wundervolle Farbe!
    Ich mag weite Rôcke seeehr gern.
    So einen ähnlichen, aber in weit weniger aufregenderen Farbe grau-schwarz, habe ich mir auch zusammengebastelt vor ein paar Wochen. Seeehr bequem ... ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa