Donnerstag, 15. November 2012

*GEFREUT*



Nicht nur ein bisschen, sondern richtig doll!!! 

Ich weiß gar nicht, wann ich mich mehr über ein Päckchen gefreut habe als über das, was gestern bei uns angekommen ist. Dabei war es noch nicht einmal an mich adressiert sondern für das kleine Fräulein bestimmt.
Doch nun von Anfang an, denn das Päckchen ist eigentlich das Ende einer tollen Geschichte. Das ist MEINE Babypuppe, als kleines Mädchen von meinen Eltern geschenkt bekommen, hat sie mich viele Jahre begleitet und irgendwann spielte dann unser Sohn mit ihr.

 
Vor einiger Zeit entdeckte das Krachmacherlinchen die Puppe und schloss sie sofort in ihr Herz. In der Zwischenzeit war der Stoffkörper aber so porös geworden, dass ich fürchtete eines Tages würden die Arme abfallen. Wir machten uns also auf die Suche nach einem neuen Püppchen für unsere kleine Puppenmutti, aber für sie gab es nur diese eine.

Zu allem Überfluss „verzierten“ die Bengels das Püppchen auch noch mit Kuli. Auch alles Schimpfen und Schrubben half nicht, der Kuli blieb dran.


Um der jeden Tag größer werdenden Liebe ein bisschen die Fahrt zu nehmen und einer großen Enttäuschung bezüglich „Arm-ab-Puppe“ vorzubeugen, ließ ich sie klammheimlich verschwinden und setzte mich an den Rechner, um herauszufinden, von welcher Firma die Puppe hergestellt wurde und ob ich vielleicht ein ähnliches Exemplar auftreiben konnte.

Irgendwann hatte ich den Namen herausgefunden (einen bis dahin mir völlig unbekannten Puppenhersteller), rief dort an und erfuhr, dass die Firma größtenteils ins Ausland gegangen ist, dass es aber in Deutschland noch einen kleinen Produktionszweig gibt und sie mir sehr gerne diese Puppe nochmals gießen würden.

Ich war sprachlos von so viel Kundenservice und auch ein bisschen ungläubig – bis gestern, denn da kam das Päckchen:
 

Ist das nicht toll??? Ich freue mich so sehr, denn ich weiß, dass unser Mädchen die Puppe genau so sehr ins Herz geschlossen hat wie ich früher und da finde ich es ganz besonders toll, dass sie mit eben dieser Puppe nun spielen darf.
 
 
Nur das Nackig-sein müsste ich dann wohl mal beenden. Das zählt nun nicht unbedingt zu meinen Stärken, Püppchen zu benähen, weiß vielleicht jemand, wo es schöne Schnittmuster gibt?

 
*Dumdidum* ich geh mich dann mal weiter freuen und schicke Euch herzliche Grüße,
Tessa

15 Kommentare

  1. Das ist ja mal eine schöne Geschichte und unglaublich nett von der Firma. Ich kenne mich ja nun nicht aus, aber so eine Puppe mit geschlossenen Augen finde ich ungewöhnlich, aber sehr schön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theresa
    da habt ihr aber Glück gehabt!!! Ich hab damals mal einen schnitt von hier http://de.dawanda.com/product/8541710-37-Schnittmuster-Gr-32cm-Puppenkleidung
    Musst mal schauen, wie groß eure Puppe ist... war aber mit den Schnitten zufrieden!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das habe ich auch gefunden, aber unsere Puppe ist ca. 25 cm groß, wahrscheinlich liegt darin auch der Reiz, denn unsere Tochter ist ja auch noch klein.
      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen
  3. Was für eine schöne Geschichte! Solche Firmen muss man unterstützen!! Da ich für meinen Sohnemann auch eine Puppe suche und die meisten Puppen, die in den Läden angeboten werden, ziemlich zum Fürchten finde, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Firmennamen verrätst, dann würde ich da auch mal anfragen........Ich schick Dir einfach eine Mail diesbezüglich, ok?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das ist wirklich Kundenservice 100% mit Herz :-))

    lg

    Melly

    PS: Bei Farbenmix gibt es ein Ebook für Puppenkleidung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch!
      Leider ist das eBook bei FM auch nur für größere Puppen...

      Löschen
  5. das ist ja klasse !!! hmmm lummich schneiderstube hat auch ganz süßes puppenzeug aber ich weiß gerad nicht welche für welche puppengröße

    lg romedu

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auuch an die Lumich Schneiderstube gedacht. Die Schnittmuster druckst du dementsprechend verkleinert aus. Das ist zwar etwas Friemelei die richtige Prozentzahl zu finden, aber wert sein sollte es das ja (und ist für alle Stücke beliebig übernehmbar).

    Tolle Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine schöne Geschichte!
    So unglaublich lieb von der Firma, und vor allem Deine Tochter - sie konntest du ja wirklich nicht überreden, die Puppe zu lieben.
    Meine kleine Tochter bekommt zum ersten Geburtstag meine alte Puppe. Mal sehen, wie die ankommen wird...
    Herzliche Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  8. Hier gibt es günstige Puppenschnittmuster:

    http://73engelchen.de/

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Hey... das ist meine Puppe. Mit der hab ich früher auch immer gespielt. Ich glaube, die gibt es hier in der Schweiz sogar noch :-).

    Tolle Geschichte. So was gibt es ja wirklich kaum noch. Das nenne ich Kundenfreundlich!!!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Geschichte. Wenn Du magst, kannst Du mir die Puppe mal vermaßen, dann gradier ich Dir meinen Regenbogenbody dafür. Bin sowieso gerade dabei und so etwas kleines fehlt mir noch in meiner Sammlung.

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen
  11. Haben eben im Internet nach genau dieser Puppe gesucht. Ich hatte sie auch als Kind und habe sie meiner kleinen Tochter vermacht. Nun hat sie die Puppe verloren :-( Das Drama war natürlich groß. Kannst du mir die Firma nennen?
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, habe gerade im Internet nach genau dieser Puppe gesucht. Hatte diese Puppe auch als Kind und habe sie meiner kleinen Tochter vererbt. Nun hat sie die Puppe verloren und das Drama war riesig. Kannst du mir den Hersteller nennen?
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    mir geht es genauso wie Tinki.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du uns den Herstellernamen sagen könntest.
    LG

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa