Freitag, 7. Dezember 2012

*Ein Mantel*

Hier hatte ich von meinem Mantel-Projekt bereits berichtet und erzählt, wie es seinen Anfang genommen hat.

Nachdem der angefangene Softshellmantel einen Tick zu eng an den Armen geworden ist, habe ich das Schnittmuster nochmals ein bisschen verändert und nochmals wunderschönes Material (Strick-Fleece) genommen...

Hier ist er nun und ich bin rund um zufrieden:


So hatte ich ihn mir vorgestellt.


Gerade bei den Armen war ich mir sehr unsicher, ob sie dann nun wirklich passen, aber siehe da, sitzt, wackelt und hat Luft. Mir gefällt der Schnitt auch wirklich sehr gut und ich bin froh, mir die Mühe gemacht zu haben (und viele, viele Mühe war es wirklich, noch nie habe ich so viele Probestücke genäht).


Es ist schon toll, einen Mantel nach eignem Schnitt zu nähen. Schade, schade, dass ich das Schnittmuster nicht digitalisieren kann...

Als nächstes werde ich den Mantel jedenfalls aus Walk nähen, dann habe ich alles an Material, was ich mir vorstellen kann, ausprobier...

Viele herzliche Grüße,
Tessa

26 Kommentare

  1. WOW...wunderschön...ich würde das Schnittmuster sofort bestellen!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theresa!

    Ich bin total begeistert von deinem Mantel, echt wunderschön ist er geworden. Da haben sich die vielen Probestücke wirklich gelohnt!
    Ich fände es sehr schade, wenn dieser Schnitt nicht unter die Leute käme...warum kannst du ihn nicht digitalisieren? Habe ich da was überlesen?

    Liebste Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist toll geworden! Ich würde den sofort anziehen! Ob ich ihn nähen auch könnte, weiß ich nicht, aber ein Schnittmuster wär schon toll...
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre genau mein Mantel! Und der Stoff sieht super aus - auch die Kombi mit dem Punktestoff. Einfach klasse! Vielleicht findet sich ja jemand, der dir beim Digitalisieren helfen kann?!?
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel sieht einfach klasse aus! Da hat sich die Mühe echt gelohnt!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mantel ist ja echt schön geworden... einen tollen Schnitt hast du dir da zusammengebastelt, da bin ich ja ein weinig neidisch ;-) Und mit den Stoffen sieht er richtig klasse aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow
    Der würde mir hier in meiner Mantelsammlung fehen... Kennst Du die fleecemäntel von Tat.nka ich liebe sie und Deiner ist noch viel schöner... Einen aus Walkstoff ist bestimmt super klasse!!!
    Super schön!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Wah, wunderwundervoll! RESPEKT!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum von einem Mantel, Sztickfleece hört sich toll an, hab ich leider noch nirgends entdeckt:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich total klasse aus! Vielleicht findet sich ja jemand der beim digitalisieren helfen kann. Jedenfalls wäre der Schnitt es wert.!

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  11. AAahahhhhhhhhhhh...........tut mir echt leid, aber ich sterbe hier vor Neid :-)!!!!
    Ist der schön geworden. Den könntest Du direkt hier an meine Garderobe hängen.......
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist wunderwunderschön! Da hat sich die viele Arbeit und das Austüfteln richtig gelohnt! Bin schon sehr gespannt auf dein Walkexemplar.
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  13. Spitze!!!! Den würde ich sofort nehmen

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist der geworden! Und wann gibt's Fotos an der Frau? ;-)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Super, Gratuliere! Die viele Arbeit hat sich echt ausgezahlt!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist Super schön!!
    Hut ab für die Leistung. Bin sehr beeindruckt!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Oooohhh... Super! DAS wäre auch genau mein Schnitt! Kriegst du nicht doch ein Muster hin ???? Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der Mantel sieht absolut super aus. Der wäre genau das was ich suche. Schade, dass das mit dem Schnittmuster-digitalisieren nicht funktioniert, ich hätte mich riesig drüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  19. Hut ab, die Arbeit hat sich echt gelohnt. DEN hätte ich auch gern! Sooo schön. Ringel und Punkte toll kombiniert *verliebt bin*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    PS: jap ich brauch Baumwolle, hab jetzt aber auch roten Stoff gefunden...

    AntwortenLöschen
  20. Vielen, vielen herzlichen Dank Euch allen hier, ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar so sehr gefreut!

    Viele Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tessa....
    wo hast Du denn das Strickfleece her????

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. der Mantel ist richtig toll geworden!!!

    gibts noch ein Tragefoto??

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn da hat sich die Arbeit wirklich mehr als gelohnt!!! Das Schnittmuster würde ich dir sofort abkaufen!!!!

    Ich habe meinen Mantel mittlerweile in eine Ecke geschmissen und werde ihn erst nächstes Jahr wieder rausholen...sonst hätte ich aus lauter Frust wohl zum Nähen aufgehört.
    Gratulation!!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tessa,
    der Mantel ist ein Traum! Sooo schön und auch der Innenstoff passt wunderbar!
    Hach, schon toll, die eigenen Sachen nähen zu können! Aber meins ist es leider, leider nicht - Nadel und Faden machen mich irgendwie - unausgeglichen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa