Samstag, 19. Januar 2013

*Warme Ohren*

Ich durfte endlich mal wieder eine Mütze häkeln (habe ich schon einmal erwähnt, dass ich es LIEBE, Mützen zu häkeln?).

Diesmal für den großen Jungen und die Vorgaben waren dementsprechend auch sehr präzise und ihre Umsetzung wurde genauestens überwacht (so Mama, jetzt ists genung mit dem Neon). Die Bommel hat er selbst mit einem Pompom-Maker gemacht und das ist nun das Beste an der ganzen Mütze.

Den reflektierenden Stern (wer hier schon länger mitließt weiß, dass ohne Stern beim großen Jungen gar nichts geht) habe ich zuerst auf Jersey gebügelt, dann mit Rand ausgeschnitten und mit Sprühkleber leicht auf der Mütze fixiert und dann einmal mit Gradstich abgesteppt.
Und auch das Grüffelchen wurde ausgestattet, ich finde es ja sowieso sehr knuffig, aber mit Mütze ist es nochmal so süß, oder?

Weil es mir so großen Spaß macht, Mützen zu häkeln und weil es wirklich mit der dicken Wolle und einer großen Häkelnadel soooo schnell geht, kommt hier eine kleine Verlosung für Euch:

So sieht Euer Gewinn aus, die Wolle reicht dicke für eine Mütze und die Häkelnadel (Addi Swing, sehr zu empfehlen) ist natürlich auch mit dabei, damit Ihr gleich loslegen könnte (mir hat´s je besonders diese Farbkomi angetan).  

Alles was Ihr tun müsst ist, einen Kommentar bis zum 27. Januar 2013 hier unter diesen Post zu hinterlassen und schon seid Ihr mit im Lostopf. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Verlosung ausschließlich für die Leser- und Leserinnen von KÖNIGkind ist.
Das Bild dürft Ihr gerne mitnehmen, über eine Verlinkung freue mich natürlich sehr :-)

Braucht irgendwer noch eine Anleitung für so eine Mütze? Dann bitte ganz laut hier schreien, dann werde ich die Tage mal eine zusammentippen, es ist wirklich sehr leicht.

So, der Schlittenberg ruft...

Herzlichst,

44 Kommentare

  1. da stell' ich mich doch gleich mal ganz vorne in die Schlange;-)
    Liebe Theresa, die Farbkombi ist toll und mindestens eine meiner 3 Lieblingstöchter würde sich sicher über so eine Mütze freuen, deshalb drück' ich mir einfach mal selbst die Daumen.
    liebe Grüße und danke für die Verlosung
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm zwar mit meinen angefangenen Wollprojekten nicht mal zum Ende.....aber Nachschub kann ja nie schaden!! So ne schöne Wollkombi - da bin ich dabei!!
    :-)
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Oh wie schön, ich liebe Verlosungen ;)
    Ich kann zwar nicht häkeln, aber das tut ja nix zur Sache oder ;) kann man ja alles lernen. Also ich hätte auch Interesse an Deiner superdupereinfachen Anleitung. Bitte idiotensicher!!
    Die Farbkombi gefällt mir auch sehr und Mützen kann man auch immer brauchen oder? Also würde ich mich sehr freuen wenn ich Glück hätte.

    Im Gegenzug lade ich Dich gleich mal zu mir ein... auf meinem Blog gibts nämlich auch grad was zu gewinnen ;) Vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen?
    www.zenziundlauser.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Mütze, der Stern ist klasse! Bei deiner Verlosung bin ich natürlich gern dabei, denn ich lieeebe das Häkeln seit Kurzem auch :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Da reih ich mich ein! Zu Hause ist grad Alles krank, da ist das genau die richtige Beschäftigung :D
    Schöne Idee! ;)
    Cäthe

    AntwortenLöschen
  6. jaaaaaaaa, ich bin auch infiziert vom Mützenhäkeln. Das macht so viel Spaß und bei dem Wetter kann man sie auch gleich alle durchtesten *freu*
    Die Idee mit dem Leuchstern ist echt klasse, werd ich mir glatt merken.
    Und ganz am Schluss sehe ich auch noch, dass es ne Woll- und Häkelnadelverlosung gibt. Wie toll!!!! Die Bostenwolle ist eh super, die hab ich auch schon gerne verwendet.

    Sei ganz lieb gegrüßst und viel Spaß beim Weiterhäkeln
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dabei. Hätte wirklich mal Lust wieder zu häkeln und Häkelmützen sind ja gerade sehr gefragt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Coole leuchtende neon Mütze ;) So mag es mein Junior auch am liebsten!!! Die Mütze ist total toll und ich kann Dich gut verstehen, denn ich liebe diese Mützen auch. Umso mehr würde ich mich über die coole Wolle von Dir freuen, die direkt auf meinem Kopf landen dürfte :DDD Also ich hüpf dann mal in den Lostopf und sag schonmal ganz dick Dankeschön für die tolle Verlosung!!!!

    liebe Grüße und schneeige Wintergrüße aus dem verschneiten Land....Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ich lieb ja auch Häkelmützen, seit kurzem kann ich ja nun auch (wieder) häkeln. Deine sehen ganz toll aus. Da hüpf ich doch gern mit in den Lostopf.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Coole Mütze!
    Da versuch' ich doch auch mein Glück ;9
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, Wolle in meinen Lieblingsfarben UND so eine schön geformte Häkelnadel... ♥__♥
    Ich bin durch Zufall hier gelandet, nun klebst du in meinen Lesezeichen und ich quetsch mich noch schnell in den Lostopf, wenn ich darf :)

    Liebe Grüßlis!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch gerade im Mützenhäkelwahn, da muss ich natürlich an deiner Verlosung teilnehmen. Die Farben sind echt toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Mütze und tolle Farben....
    da muss ich doch auch ins Lostöpfchen hüpfen :)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tessa :)

    hab grad zwei Häkelnadeln geschrottet :(((
    deshalb würde der Gewinn grad recht kommen ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Oh toll! Da muss ich auch rein. Die Mütze mit dem Stern ist sooo ne tolle Idee, echt super!
    Liebste Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Da wäre ich auch gerne dabei. :0)
    Mützen sind immer toll, besonders bei der Kälte die hier grade herrscht.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, da hüpf ich doch auch mal ins Töpfle.
    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Oh sind die süß... Wieso sehe ich die erst jetzt? War wohl eine Weile zu beschäftigt... sehr schön deine Mützen und ganz gleich ob ich gewinne oder nicht: ich schrei mal laut HIER! für deine Häkelmützen-Anleitung.
    Lieben Gruß von der
    Elli

    PS Ich rechne noch...

    AntwortenLöschen
  19. oh so ne dicke Mütze wäre auch was für mich, da hüpfe ich mal in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  20. oh schön, da fordere ich doch glatt auch noch mein Glück heraus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  21. Ich LiEBE Mützenhäkeln und würde sooo gerne gewinnen *Daumendrücken* :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich LIEBE Mützenhäkeln und würde super gerne gewinnen *daumendrücken*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Theresa,
    wie toll, endlich würde ich mal wieder was häkeln- und dann noch in so tollen Farben :-)
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntagabend, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Erst war es nur das Nähen, dann kam auch noch das Stricken hinzu und nun das Häkeln ... Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich Arbeit, Freizeit, Familie und Haushalt noch in meinem Leben unterbringen soll. Dennoch möchte ich sehr gern in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Teresa,
    Ich wollte ja schon lange wieder mit dem Häkeln anfangen, Vielleicht wäre ja dein Gewinn der ideale Start!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Die Farbkombi ist wirklich traumhaft! Und häkeln finde ich ja immer so entspannt … müsste eigentlich an meinem Jäckchen weiterstricken, aber erst mal 'ne ganze Ecke aufribbeln. Da ist die Luft schon wieder raus …

    Häkeln ist einfach das nervenschonendere Stricken :.D

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tessa, schön dich gefunden zu haben, da hüpf ich doch auch noch mit rein. Diese Woche startet bei mir auch wieder eine Verlosung. Einen guten Wochenstart mit viel Sonne im Herzen! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    deine Verlosung kommt meinem diesjährigen Mützenwahnsinn sehr entgegen.
    Ich mache gerne mit.
    Danke

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie schön. Da bin ich natürlich mit dabei... nadine@ortliebs.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ich will natürlich auch gerne in deinen lostopf, hüpf hüpf.
    Danke fürs Verlosen,
    Sandra aus Koblenz

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wie schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe. Und sogar noch über ein Lob von Dir zu meiner Häkelmütze *freu*. Hier hüpfe ich gleich mal in den Lostopf. Die Farben der Boston sind sooo klasse! LG Monika

    AntwortenLöschen
  32. PS. und eine Anleitung für die Mütze wäre toll, so kann ich meinem Sohn auch noch schnell ein häkeln! Sicher macht er auch seeehr gerne einen Pompon - was für eine schöne Idee! LG Monika

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Verlosung
    Danke
    Da mache ich doch gerne mit
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  34. ja....ich....ich hüpf mal auch schnell in das töpfchen...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  35. Toll, da versuche ich auch mein Glück! Häkeln ist für mich bis jetzt ja ein Buch mit sieben Siegeln bzw. sind alle Versuche wieder zerfallen^^ Aber der Ehrgeiz steigt mit den sinkenden Temperaturen ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  36. wolle kann frau doch immer brauchen:))
    danke dir für die tolle Verlosung!

    die Mütze ist super klasse!!!
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde die Farbkombi klasse und häkeln kann ich auch. Naja und Mützen verschwinden hier immer wieder. Ich würde daher sehr gerne in den Lostopf hüpfen.

    LG Birga

    AntwortenLöschen
  38. Die Farbkombi ist sensationell!!! Mein Töchterlein steht total drauf!!

    Da hüpfe ich doch einfach noch mit in den Topf!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Da ich jetzt gerade anfange mit häkeln,stelle ich mich mal am Lostopf mit an.

    Die Mütze sieht super aus.

    LG Annette von Schönes Nähen

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, ein schöner Blog, und eine tlle Verlosung.... und einen Leser für dich mehr. Da ich nicht wirklich "häkelfit" bin, hätte ich auch an einer Anleitung Interesse...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Theresa!

    Da hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  42. Nachdem ich Deinen Blog mehr oder weniger "inoffiziell" lese, habe ich die Verlosung jetzt mal zum Anlass genommen, Deinen Blog offiziell zu folgen...
    Eine Anleitung für die Mütze würde ich auch toll finden!

    LG
    Kikker

    AntwortenLöschen
  43. Schnell noch rein gehüpft ich will das ja die ganze zeit schon ausprobieren. Ich Druck mir jetzt mal frech die Daumen.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  44. Ich hüpf noch recht spät in den Lostopf und würde mich riesig freuen.
    Mach weiter so, ich komme immer wieder gerne vorbei

    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa