Sonntag, 13. Januar 2013

Weihnachtsnachlese

Hier kommt Teil zwei der Weihnachtsnachlese :-)

Diese Jahr wurde auch der Herzensmensch benäht. Das kommt hier eigentlich sehr selten vor, aber als ich in verschiedenen Blogs die tollen Leseknochen gesehen habe, wusste ich, dass das auch den Liebsten erfreuen würde.
Und tatsächlich, er ist tagtäglich im Gebrauch. Wenn Ihr auch lesende Männer habt und sie gerne mal benähen würdet: Näht ihnen Leseknochen (wobei diese auch beim rumlümmeln aufem Sofa toll sind, Ihr braucht also doch keine lesenden Männer *lach*).
Wie konnte es anders sein, der  große Junge meldete sogleich nach der Sichtung von Papas Geschenk auch Bedarf an: "Ich guck doch immer so viel Comic und da tut mir der Hals immer so weh" sprachs und verschwand, um sich einen Stoff zu suchen...
Da drohnt er nun der Knochen zwischen all den anderen kuscheligen Gesellen und wird heiß geliebt. Übrigens stammt die Ordnung vom großen Jungen, hier muss alles immer schön in Reih und Glied sein.

Herzlichst,
Tessa

5 Kommentare

  1. Leseknochen *kopfschüttel* Sachen gibts!? Super! Schon gemerkt! Mit dem schwarzen Ikea Stoff schaut er suuuuuper aus. Hmmmm, der liegt noch im Keller rum...

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee - vielen Dank für den Link.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt schon, die Herren kommen oft zu kurz. Außer Knopfannähen oder Hosekürzen ist da nicht viel zu machen. Deine Leseknochen sind eine tolle Idee und aus so schönen Stoffen gemacht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tessa,
    vielen Dank für deinen Kommentar und den Buchtipp! Das Buch ist bestellt und ich freu mich schon auf's Vorlesen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tessa!

    Der Schnitt ist kopiert und wartet darauf genäht zu werden, denn mein Schwager braucht noch dringend ein Nach-Weihnachtsgeschenk. Es ist mir im Moment noch nicht ganz klar wie es das gute Stück genäht werden soll, aber ich gebe mich erst einmal daran. Darf ich mich ansonsten noch einmal an dich wenden?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa