Donnerstag, 21. Februar 2013

*Kleine Köchin & Give-Away für EUCH*


Wir haben hier eine kleine, zuckersüße Puppenmami. Es ist so schön ihr dabei zuzusehen, wie sie ihre Kuscheltiere und Puppe bekocht, mit dem Mini-Bügeleisen Socken bügelt und mit dem Puppenwagen durch die Gegend rennt... 



Ganz neu ist bei uns ein Puppengeschirr (gefunden hier) eingezogen mit welchem das kleine Mädchen mit Hingabe spielt. 

 
Die tollen kleinen Törtchen sind übrigens von Halitha, sind sie nicht wunderschön?

 
Zum Geburtstag des kleinen Mädchens wird es wohl eine Küche geben, ich bin jedenfalls schon damit beschäftigt, hierfür ein paar Sachen zu nähen und zu häkeln.


Spielen Eure Kinder auch so gerne „Kochen“? Ab welchem Alter ist eine Küche sinnvoll? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass, egal ob Junge oder Mädchen, jedes kleine Kind sehr gerne kocht (nur unterscheidet sich die Art und Weise von unseren Jungs zu unserem Mädchen doch sehr. Sie würde wohl im Traum nicht darauf kommen, ein Kuscheltier zu schlachten um es anschließend zu braten).

Für alle kleinen Hobbyköche habe ich jetzt noch ein kleines Give-Away für Euch:

Ich darf für eine kleine Sterneköchin kleine Erdbeertörtchen und für den Chefkoch was zum Bruzeln (alles beide von Haba) verlosen. Vielen Dank an Tausendkind, welche die Preise zur Verfügung stellen.

Kurz noch die „obligatorischen“ Regeln:


Voraussetzung ist, dass Ihr diesen Beitrag kommentiert --> hüpf, einmal im Lostopf
Wenn Ihr dann noch regelmäßiger Leser seid (egal ob neu oder schon "alt" --> hüpf, das zweite Mal im Lostopf
Wenn Ihr diesen Beitrag oder das Foto bei euch auf euren Blog verlinkt (dabei ist egal ob in einem Beitrag oder einer Sidebar), dann --> hüpft Ihr gleich nochmals 2 mal in den Lostopf


Bitte gebt nicht so viele Kommentare ob, sondern schreibt einfach in einen Kommentar, wie viele Male Ihr hüpft :-). Außerdem schreibt mir bitte mit dazu, in welchen Lostopf Ihr hüpfen möchtet (ob Erdbeertörtchen oder Bruzler-Set) und gebt Eure eMail-Adresse mit an (gerne verschlüsselt). Geschlossen wird der Lostopf am 10. März 2013.

Damit verabschiede ich mich schon heute ins Wochenende.

Ich wünsch Euch was,
herzlichst,
Tessa

31 Kommentare

  1. So eine tolle Verlosung! Leserin bin ich schon lange, dann sind es erst mal 2 Lose für mich - verlinken mache ich später noch!

    Also unser 13 Monate alte Sohn steht auch schon gerne am Puppenherd und "Kocht", mit großer Hingabe spielt unsere 2.5 jährige Tochter Kochen und dass schon seit einem Jahr immer noch und immer schöner und intensiver! Sie wird halt älter und verständiger. Bei uns steht der Kinderherd (aus Bio-Erle) mit in der Küche. Dann können wir immer zusammen kochen! Das macht Spaß!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Theresa, ich hüpf mal nicht in den Lostopf, da mein Junior schon aus dem Alter raus ist und überlasse den anderen die Chance, die noch Kids in diesem Alter haben. Wobei die Sachen ja echt toll sind, die Du da verlost :DDDD
    Ich muß Dir aber unbedingt sagen, wie süß Deine kleinen Törtchen & Co. sind. Die sind ja sowas von putzig...und das Geschirr...das hätt ich auch nochmal gern, wenn ich klein wär ;)
    Mein Junior hatte auch ne Küche (so ab frühem Kindergartenalter) und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle Kinder gerne "Küche" spielen. Ich find Kaufladen und Küche sind immer gut angelegte Spielsachen, da spielt man doch auch gerne mal als Erwachsener wieder mit :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Große hat mit zwei Jahren immer "Wätschaft" (Übersetzung für Nichtfranken: "Restaurant") gespielt und hat mit Hingabe ihre "Schle*chtiere" gekocht uns serviert.
    Ich glaube das Spiel ging mindestens ein halbes Jahr. Immer gleich. Jetzt kocht sie auf einem Herd aus Karton und versorgt ihre Puppen, Kuscheltiere, Eltern und Großeltern.
    Eine "richige" Spielküche gibt es erstmal nicht.
    Ihre Phantasie und ihr Kochgeschirr(von IK*A und Oma) reichen im Moment noch aus.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Theresa,

    ich hüpfe gern 2 X in den Lostopf für meine beiden kleinen Enkelkinder( 3 und 1 Jahr alt). Einen alten kl. Kinderküchenherd haben wir noch von den gr. Enkeln. Alle Enkelkinder haben gern kochen gespielt! Deinen Blog finde ich sehr schön und nehme gern Anregungen mit. Danke.-RIKA aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!
    das ist ein süßes Giveaway! :) Meinem kleinen Bengel würde das Grillset bestimmt gut gefallen!
    Ich versuche mal mein Glück für ihn!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hihihihi, das Grillset, ich schmeiß mich wech.

    Super! Aber mein Sohn ist aus dem Alter rauß. Daher überlass ich die Lose gern den anderen und drücke fleißig die Daumen, dass jemand die Geschenke bekommt, der sich gaaaaaaaaaaaaaanz doll darüber freut.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    meine Jungs haben auch gern kochen gespielt, der Kleine macht es manchmal noch. Mittlerweile schnippeln sie aber lieber in echt Salat & Co. (sind 7 & 10).
    Unsere Kleine kommt aber bald ins "Küchenalter". Die Waage findet sie mit ihren
    7 Monaten schon interessant. Jedenfalls bekommt sie die Küche + Zubehör unserer Jungs "vererbt" und da gibts noch keine Erdbeer-Törtchen. Deshalb würden wir gern in diesen Lostopf hüpfen. Gern 3 Mal - Leser bin ich schon nen Weilchen und verlinken tu ich nachher gleich auch noch in meiner Sidebar! (blog.dc-lifestyle.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Theresa,
    ich würd gern in das Erdbeertöpfchen hüpfen... soooo schön... und meine Kleine "spielt" eigentlich seit sie allein stehen kann mit unserer Spielküche. Das Spiel ist jetzt mit 2 1/2 natürlich anders als noch vor einem Jahr, aber auch die Große mit ihren 5 Jahren "kocht" noch manchmal!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    PS Leserin, Kommentar, Verlinkt!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Theresa, meine Kleine hat ihre Kinderküche zum 2. Geburtstag bekommen und kocht voller Begeisterung. Und auch der Große spielt ab und zu noch gern mit. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Tolle kleine Süßigkeiten hast du da genäht und das Geschirr ist ja wirklich Zucker.
    Ich hüpf dann mal 1,2,3,4 mal in den Lostopf (hab dich in meiner Sidebar verlinkt)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist toll, dann hüpf ich ja gleich 4 mal in den Topf und hoffe auf viel Glück.
    Meine Mädls würden sich sicher über das Erdbeertörtchen freuen.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Super!! Die Idee mit Kuscheltier könnte auch von meinem Sohn kommen wenn er mit Freunden spielt. Meine Tochter ist eine begeisterte Köchin in ihrer wie in meiner Küche. Die Küche hat sie schon. Jetzt wünscht sie sich ein Bügelbrett.
    Ich hüpfe dann wohl zwei Mal in den Lostopf. Beim Set lasse ich mich überraschen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. oh das geschirrset ist ja so süß!!!!!!! und die verlosung finde ich auch so lieb! ich hüpf gleich dreimal rein!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tessa,
    vielen Dank erstmal für deine lieben Worte zu meinem Kleid *geschmeichelt fühlt*
    Das mit den Haaren ist so ne Sache, oft wurde ich schon schief angeguckt und dann kamen Sprüche wie "nimm mal die Perrücke ab!"

    Zur Küche, meine Maus war 2 1/4 als sie ihre Küche zu Weihnachten bekam und es war definitiv das Beste Geschenk bisher. Die Küche steht in meiner Küche und während ich koche kocht sie auch, sie bereitet Picknicks für ihre Puppen und Kuscheltiere vor und bekocht leidenschaftlich gerne Mama und Papa ;)

    Und deshalb bin ich der Ideale Gewinner für deine Verlosung ;) und hüpfe mit 3 Losen rein - Leser bin ich ja schon und dein Bild verlinke ich sofort in meinem Blog.

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz vergessen in welchen Lostopf ich hüpfen möchte....mmmmhhh... eigentlich finde ich beide Preise klasse aber wenn ich mich entscheiden MUSS dann nehme ich die Erdbeeren :)

      Löschen
  14. Liebe Theresa!

    Also Euer Puppengeschirr ist sooo niedlich. Mit Erfahrungswerten wegen dem Alter für eine Küchen kann ich leider noch nicht dienen. Unsere Maus wird im März 2 und ich denke, an Weihnachten werden wir dann an eine Küche denken.
    Nichtsdestotrotz würde ich sehr gern in den Lostopf für die Erdebeertorte hüpfen- so zeitig hatte ich noch nie ein Weihnachtsgeschenk ;-)
    Teilnehmen würde ich gern mit 2 Losen, denn Leser Deines wunderbaren Blogs bin ich schon länger.

    Liebste Grüße, Jana
    reh.aeuglein@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tessa
    Vielen Dank für die Verlosung und ich hüpfe 2x in den Lostopf. Unser Söhnchen würde sich über das Grillset sehr freuen.
    Liebe Grüsse
    Andrea
    a.schubarth ät gmx punkt ch

    AntwortenLöschen
  16. Für die Erdbeeren hüpfe ich doch gerne 4 ×. Du findest dein Bild in meiner Sidebar. *hüpf*

    Unsere Maus kocht hier schon sehr lange. Die Kinderküche haben wir ihr mit eineinhalb gebaut:
    http://pedilu.blogspot.de/2011/08/aus-noch-mehr-holz-und-noch-mehr.html
    … und sie liebt sie jetzt auch noch.

    Ich denke mal sie wird solange bespielt, wie man auch ein paar Kuscheltiere und Puppen bekochen muss. Bis dahin werden wir die Küche aber wohl nochmal etwas aufbocken müssen ;.)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tessa,
    bei uns wird seit Weihnachten fleißig gebrutzelt, da war die kleine 16 Monate alt, der Große 3,5 Jahre. Meistens gibt es Zitronensuppe, yummie!
    Ich hüpfe ganze 4x in den Lostopf und würde mich über das Grillset freuen (Fleisch ist unser Gemüse ;-))

    Ganz liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Ui, wie schön. Ich hüpfe 2 x in den Lostopf für das Grillgut :)

    Oh ja, meine Neffen spielen auch anders, als meine Nichte. Aber ein Kuscheltier haben sie bisher noch nicht gebraten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich tolle Gewinne, da hüpf ich 2 mal mit.
    Meine Zwillinge würden sich bestimmt riesig über das Erdbeertörtchen freuen.
    Eine Kinderküche haben sie bis jetzt noch nicht aber das wird nicht lange auf sich warten lassen.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie zauberhaft! Das zuckersüße Erdbeertörtchen würde prima in unsere Küche passen. Da hüpf ich schnell mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. ach, da mache ich doch sehr, sher gern mit! als "alter" leser und mit kommentar :)

    ich freue mich, dass die pralinen bespielt werden! hier werden sie jedenfalls auch fast täglich verzehrt ;)

    ein wunderschönes service hast du da für diene tochter ausgesucht :) und die gewinne sind natürlich auch richtig schön.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  22. Das ist toll! :) Ich bin 2x im Lostopf und wäre gerne bei den Erdbeeren dabei...!

    Nola hat ihre Küche zum 2. Geburtstag bekommen, spielt aber erst seid wir umgezogen sind mehr damit.

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Ui wie süß. 2 Lose für die Erdebeertörtchen.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Sehr süß :)

    Wir haben auch nen kleinen Koch zuhause, der seit 2 Monaten eine Kinderküche hat und damit ungelogen jeden Tag wenigstens 2 Stunden spielt. Da wäre so ein Grillset echt super.

    Ich hüpfe mit 4 Losen:


    - bin Leserin
    - kommentiere gerade
    - habe Dich auf der Sidebar verlinkt : www.woogielicious.blogspot.de

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  25. gerade deinen blog entdeckt... zum glück...den muss ich gleich speichern :o)
    lg

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    das ist ja super. Meinem Sohn würde das Grillgut super gefallen, da versuch ich mein Glück dochmal. Ich freu mich auf die 4 Lose, verlinke dich auch gerne in meiner Sidebar.

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    wie schöne süße Mädchen-Sachen! Nur schade, dass ich nur Jungs habe. Aber die Pullover find ich auch toll!

    Lg

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tessa,

    so süße Sachen!

    Lg Catrin

    AntwortenLöschen
  29. Was, ich bin hier noch nicht drin???
    Na dann spring ich mal schnell noch rein.

    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Jetzt wird es aber Zeit. Vielen Dank. Mein Sohn findet Grillen gut. Er mag aber auch Erdbeeren :-)
    Liebe Grüsse.

    Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa