Dienstag, 5. März 2013

*Sonnenschein*

Ich genieße so sehr den Sonnenschein, wir verbringen gerade jede freie Minuten draußen - herrlich!

Und weil mir so nach Sonne, Frühling und frischen Farben ist, habe ich dem Erdbeermädchen schnell zwei neue Tücher für Kopf und Hals genäht.
Kennt Ihr den Schnitt für das Kopftuch? Hier zu finden und absolut empfehlenswert, ich nähe der Maus das ganze Jahr über Tücher, sie sitzten wirklich toll und die Ohren sind geschützt.

Wie gefällt Euch der Stoff (Robert Kaufmann)? Ich finde ihn soooo toll, die Farben sind einfach klasse. Schade nur, dass wir noch keine Jacke fürs Frühjahr haben, jetzt hoffe ich, dass es dazu passen wird.

Was könnt Ihr als Jackenstoff (außer Feincord und Jeans) empfehlen?

Herzlichst,
Tessa

16 Kommentare

  1. Na falls es nicht passt, wirst du schon wieder was zaubern! Sieht zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diese kopftücher! die vom letzten jahr sind der mini auch schon zu eng geworden. der stoff ist so schön! tactel oder silikonpopeline, schau mal auf dawanda bei bonny bee, die hat eine eigene rubrik, die nähen sich so toll!
    ggl andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Set. Den Äpfelchenstoff finde ich besonders toll. Ich bin auch grad auf der suche nach dem Jackenstoff, doch meiner sollte für Jungs sein. Vielleicht kann ich ja auch von deinen Erfahrungen profitieren.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich fantastisch. Sehr süße Tücher hast du genäht!
    Jackenstoffe: Tactel, Baumwollfleece, Softshell oder Popeline sind z.B. geeignet.

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd das Set :o)))

    GLG
    CHrissy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!! Macht richtig Lust auf Sonne!!
    Leider brauchen wir trotz Sonne immer noch die warme Mütze :-(
    Stoff-Tipps hast Du ja schon genug bekommen.....aber als Schnitt -falls Du auch da noch überlegst- kann ich Dir die Übergangsjacke von Lillesol&Pelle empfehlen!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Auf die Schnelle aus dem Grippe-Lazarett: Ich nehme für Jacken gerne das Bibernylon von Stoff und Stil. Hoher BW-Anteil, wasser- und windabweisend, robust, Köperbindung. Eine glänzende und eine matte Seite (ich nehme die matte nach außen). Habe hier für die Frühlingsjacke in lila liegen, das gehe ich an, sobald die Viren durch sind. Gibt's z.B. in Dunkelpink ("Cerise") oder Grün, das würde sich gut machen zu Deinem hübschen Tuch-Set...
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Robert Kaufmann Stoffe sind grosse Klasse, sowohl die Farben, als auch die Qualität. Deine Farbkombi ist bezaubernt. Da wird sich jemand riesig freuen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Toll, so schön frisch die Farben :) Wir sind auch große Fans der Kopftücher. mein Lieblingsstoff für Jacken außen ist beschichtete HilcoBw. Da gibt es einige von und die Farben und Muster sind immer so schön. Fäst sich fast wie normal BW an. Hier ist meine letzte, Izzy ist unser Lieblingsjackenschnitt :) http://glueckstreu.blogspot.de/2012/04/izzy-als-ubergangsjacke-achtung.html
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, die kombi rosa türkis habe ich auch sehr gern :) und danke fürs verlinken des kopf-tuch-schnitts - da werde ich vielleicht auch ein paar für frühjahr/sommer nähen!

    glg

    halitha

    p.s. ist der winddichte fleece eigentlich noch da? muss ich gleich mal gucken gehen. die farbe war so toll :) und die beiden pullover, die du aus dem blauen genäht hast sind echt schick! als jackenersatz einfach super.

    AntwortenLöschen
  11. Super die Tücher! Werde ich diesen Sommer auch mal ausprobieren. :-)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Das schreit ja förmlich nach Frühling :-)
    Verrätst du mir wo man diese schöne Knöpfe her bekommt?
    Ich persönlich mag sowohl Jeans als auch Cord für Jackenstoffe und für den Übergang mit Fleece gefüttert.
    Oder aber Doublefleece (Michas Stoffecke), du hast die Qual der Wahl welche der beiden Farben außen ist aber du musst nicht extra füttern, geht also ratzifatzi :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja schon richtig auf Frühling eingestellt, aber wahrscheinlich ist es bei euch auch wärmer als hier. Die Tücher sehen toll aus, wirklich ein schöner Stoff. Ich mag den Schnitt auch und werde ihn dieses Jahre auch wieder nähen, aber ich glaube ich warte noch ein bissl ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist super toll und was du daraus genäht hast noch viel toller!!! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Stoffe, schöne Farben... Ich hab jetzt für meine beiden Jungs Köper-Stoff von Stoff & Stil für Übergangsjacken genommen und mit Steppfutter gefüttert.
    GlG Momo

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa