Mittwoch, 17. April 2013

*Im Kindergarten...*

Im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle kleine Leute einmal an... 
(Text von Rolf Zuckowski)

Kennt Ihr das Lied? Das musste ich zumindest die ganze Zeit leise vor mich hinsummen, als ich gestern mit 10 kleinen-großen Leuten  genäht habe und wer weiß, vielleicht packt ja den ein oder anderen das "Nähfieber" auch irgendwann *lach*.


Wir haben Schüsselbänder genäht und ich bin immer noch begeistert, mit welcher Konzentration die Kids bei der Sache waren.


Wir haben nur über die Start-Stopp-Taste genäht und in langsamer Nähgeschwindigkeit, genau richtig für kleine Kinderhände.


Heute ist die anderen Hälfte der Gruppe dran - ich freu mich schon!


Ein ganz dickes, herzliches Dankeschön an Farbenmix für die tollen Bänder und anderen Zutaten!


Herzlichst,
Tessa

4 Kommentare

  1. Oh ja und wie wir das Lied kennen und lieben!! Eine tolle Idee!! Ich glaube ich sollte auch mal mit meinem Sohn nähen, der nervt mich nämlich schon seit einer Ewigkeit damit. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. schön, ich find das auch toll, handwerk sollte wieder viel mehr gefördert werden in schulen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja süß und soooo schöne Bänder, toll

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Na klar kennen wir das Lied :D Und die Idee und Deinen Einsatz find ich toll. Ich finds immer prima wenn man etwas mit den Kindern gemeinsam macht. Ich bin bei uns Lesepatin in der Schule und gehe auch 1x pro Woche zu den Kids in unserer Klasse und wir lesen gemeinsam Geschichten in kleinen Gruppen. Ich mag das total gern. Und bei Dir konnten die Kids ja sogar noch etwas tolles mit nach Hause nehmen worauf sie bestimmt ganz stolz sind :D Klasse!!!!!

    Ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa