Donnerstag, 25. April 2013

*Schnupfen*

Der kleine-große Junge hat Schnupfen, so richtig doll, mit ständig laufender Nase und auf der ununterbrochenen Suche nach Taschentücher.

Als er dann gestern diesen Stapel gesehen hat, erschien es ihm wohl wie die Lösung all seiner Sucherei-Problemen.

Und so leierte er mir (er tut mir aber auch so leid) mal eben schnell ein weiteres PIK aus dem Ärmel (apropo Ärmel: Hier eine gern gesehene Alternative zu Taschentüchern *stöhn*).

Ich habe diesmal einen Reißverschluss mit eingenäht und schwuppdiewupp wird aus PIK ein tolles Täschchen. So im Hinterkopf hatte ich, dass der kleine-große Junge zum einen gerne alle möglichen Sachen draußen sammelt und zum anderen sich ein Taschenmesser wünscht, welches ja auch irgendwo reingepackt werden müsste... denn der Schnupfen verzieht sich ja wohl hoffentlich bald.
Ich habe PIK nach Anleitung genäht und den Reißverschluss von hinten eingesetzt. Ein kleines bisschen beult die ganze Sache schon, aber ich finde es ist ok. Das Webband gibt dem Reißverschluss noch ein bisschen mehr Halt und Begrenzung. Geschlossen wird die Tasche noch mit zwei Kam-Snaps, dann bleibt sie auch beim wilden Toben wirklich zu.
Außerdem habe ich die Rückseite noch mit zwei Gummibändern versehen, damit sich die Tasche ganz leicht am Gürtel befestigen lassen kann.
Also, ich bin begeistert von der Variante mit Reißverschluss. Wie gefällt es Euch? Da werde ich noch einige nähen (müssen), denn der große Junge wird wohl auch Bedarf anmelden.
Gummi, Webband und Pik von der Taschenspieler-CD sind alle von Farbenmix.

Herzlichst,
Tessa

6 Kommentare

  1. Das ist ja ne tolle Idee. Das wär auch was für meinen Junior wenn sie dann im Sommer wieder den ganzen Tag nur auf dem Spielplatz allein rumtoben und man als Mami "out" ist ;).
    Gute Besserung Deinem Schnupfen-Männchen..bei uns hüstelts ;)

    Lg...Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber aus dem einfachen Täschchen ein Super-Zauber-Alleskönner-Täschchen gemacht!

    Tolle Ideen!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist super!!!
    Tolle Farb- und Stoffkombi
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. ah auch ein ärmelrotzer?! :) kenn ich...
    toll deine pik, ich glaub ich sollt den käferdamen auch welche nähen, vielleicht verwenden sie die! *zwinker*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schaut echt super aus, muss ich unbedingt mal nachmachen!!! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa