Dienstag, 21. Mai 2013

*Kleines Büxchen*

Die Puppenmami ist der Meinung, dass ihr Baby dringend ein kleines Unterbüxchen braucht und ebenso dringend wurde der Wunsch auch immer wieder hervorgebracht. Ich stöhnte innerlich, sah mich bereits kleine, fummelige Büxchen nähen und wunderte mich, wie ein noch nicht zweijähriges Menschlein so versessen auf eine Sache sein konnte.


Die Lösung kam dann doch schneller als gedacht. Beim Aufräumen in der aller hintersten Ecke kam uralte, noch nie getragene Söckchen (was wohl immer noch eine Übertreibung ist) zum Vorschein. Die Schuhe für die ich sie damals gekauft hatte, gibt es schon lange nicht mehr und wieso ich überhaupt meinte, solche Dinger zu brauchen? Keine Ahnung...



Jedenfalls schnell zwei kleine Löcher reingeschnitten, Schleifchen und Knöpfchen dran genäht und ein Kind glücklich gemacht.


Geht aber doch auch wirklich nicht, dass das Püppi so ganz nackelig unter seiner Hose ist, oder?

Herzlichst,
Tessa

7 Kommentare

  1. hihi, das ist ja goldig :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. was für eine süße idee :) ich hbe mich schon gefragt wie man wohl am besten unterwäsche für ein püppchen nähen/häkeln könnte, aber das ist wirklich die beste idee :)

    glg
    und eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Wohl war! Vor allem bei diesem gruseligen Frühlingswetter. Ja das Problem hast du ja schnell und witzig gelöst. Hast du auch eine Lösung für den Frühling?

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Hi Theresa!

    Die Idee ist super! Ich werds mir merken, wenn Emi so weit ist, dass sie mit ihrer Lotta endlich spielt!

    Seit ihr immer noch nicht weg?

    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ne coole Idee! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee!!!


    VLG ALexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich bin auch gerade im Puppennähfieber. Aber eine Unterhose wurde bisher noch nicht geordert. Die Maus begnügt sich (noch) mit Erstlingswindeln ohne Unterwäsche ;.)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa