Donnerstag, 2. Mai 2013

*Meine NEUE*

Sehr selten nähe ich Taschen für mich, aber manchmal, da muss es dann doch sein. 


Hier hatte ich bereits erzählt, dass ich mir schon länger eine Tasche nähen wollte und auch bereits angefangen hatte, einen Schnitt zu basteln. Die erste Tasche habe ich noch schön brav nach Schnittmuster genäht, bei dieser hier habe ich dann noch ein bisschen was verändert.


Ich habe die Klappe um 5 cm verkürzt, da ich unbedingt ein Steckschloss als Verschluss haben wollte. Außerdem habe ich die Tasche auf der Rückseite weggelassen.


Innen habe ich eine Reißverschluss-Tasche nach dieser Anleitung eingenäht und noch eine weitere fürs Hady angebracht, mehr Innen- oder Außentaschen brauche ich nicht.


Die Tasche ist komplett aus Wachstuch genäht, innen mit dickerem Baumwollstoff abgefüttert. Ich habe bei den Außennähten eine Kunstlederpaspel noch mit eingefasst und diesmal habe ich Gurtband, Steckschloss, Ösen und Karabiner von Kleinkariert verarbeitet und was soll ich sagen: Super Qualität (gerade die Ösen - mein Kampfobjekt - sind sooooo toll) und netter Service inklusive :-) - also wirklich nur zum empfehlen.



Ich habe die Tasche gestern schon fleissig getragen und Komplimente eingesammelt :-) Jedenfalls ein Taschenschnitt der ein bisschen süchtig macht, ich habe noch eine Variante im Kopf, die ich auch unbedingt mal ausprobieren muss...

Das war heute beim Beitrag zum RUMS, wer noch mit dabei ist, könnt Ihr hier sehen....

Herzlichst,
Tessa






16 Kommentare

  1. Die ist ja einfach wunderbar.Das Wachstuch so mega schön,der Schnitt,was Du daraus gemacht hast,innen wie aussen,genial!
    liebste Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. uaaaahhhh den habe ich in schwarz hier noch liegen.... KLASSE!!!
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  3. seeeehr schön, die echinos sind so toll! viel freude damit! glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut die Tasche, klasse Wachstuch?
    tolles Design.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Tasche! Verschluss gefällt mir super! Den Stoff habe ich hier auch noch liegen und streichel ihn noch ein bißchen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein cooles Wachstuch und das Blau ist ja ein wunderschönes Blau :D Na dann raus damit und noch mehr Komplimente absahnen ;) Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Was ist das denn bitte für ein geniales Wachsttuch? Habe ich so noch nie gesehen, absolut toll geworden. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Na zum Glück musste es diese Tasche sein!! Die ist ja genial! Das Wachstuch ist ja der Hit!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr sehr schön, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hach, die gefällt mir richtig gut! Deine Stoff-/Materialwahl ist genial, würde ich 1:1 übernehmen.
    Sammele fleißig weitere Komplimente, die hast du dir verdient!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Schaut spitze aus, sag, was sind das für edle ösen????

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasche! Und das Wachstuch mit den Hirschen ist ja echt genial!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Wachstuch......deins sieht super aus...mit den Hirschen drauf ist es voll der Hingucker. Daumen hoch. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  14. Die Hirsche sind ein Traum! und sooooo coooool

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist traumhaft. Also, heute sind beim Rums echt sooo viele tolle Sachen dabei, ich habe zwar selber nicht mitgemacht heute, aber auch noch nie bei so vielen kommentiert. Jedenfalls kann ich gut verstehen, daß du viele Komplimente bekommst, die ist wirklich ein Hingucker! Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Die ist ja richtig toll geworden, brauch auch mal wieder ne neue ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa