Freitag, 17. Mai 2013

*Neue LIEBE?*

Nö, eigentlich nur NEU entdeckt: Wachstuch! Ich kann mich einfach für Wachstuch begeistern! Nur fotografieren lässt es sich immer wieder schlecht.

Neues Wachstuch, bekannter Schnitt (hier, hier und hier die anderen Taschen) für eine Freundin zum Geburtstag. Ich habe wieder den Schnitt auf 90 % verkleinert, eine wie ich finde optimale Größe.


Vernäht Ihr gerne Wachstuch? Oder ist es eher ein kleiner Kampf? Meine erste Nähma mochte Wachstuch überhaupt nicht und wenn ich mich dann mal getraut habe, welches zu vernähen, saß ich immer mit so einer Anspannung vor der Maschine, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat.



Daher habe ich beim Kauf meiner weiteren Maschinen immer darauf geachtet, dass sie Wachstuch gut vernähen.



Meine jetzige Maschine macht es aber mit Abstand am besten *freu*.

Herzlichst,
Tessa

5 Kommentare

  1. Die Tasche ist mal wieder richtig toll geworden. Ich glaube, du bist schuld, wenn ich mir das Schnittmuster kaufen muss ;-)

    Wachstuch vernähe ich sehr gerne! Besonders für Geldbörsen ein tolles Material, finde ich. Zu Weihnachten habe ich einen Obertransportfuß bekommen, damit ist es echt ein Kinderspiel, aber auch ohne ging es ganz gut. Ich habe aber immer erst an einem Reststück die richtigen Einstellungen getestet.

    Viele Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und die Tasche einfach traumhaft schön!!!
    Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. großartig tessa ♥ ich liebe diese beschichteten stoffe, steifes wachstuch vernähe ich nicht so gern, aber die sind ja toll zu nähen und sehen super aus, einzig der preis.. :)
    schönes pfingstwochenende, glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. HUHU!
    Die schaut klasse aus!!!!
    Ja mit den lieben Maschinen kann man schon manchmal kämpfen...ich habe hier mein erstes Wachstuch-Projekt liegen und bin gespannt, was das Maschinchen sagt;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ich vernähe Wachstuch auch gerne und zum Glück ohne Probleme.
    Aber wenn man sich dann auch noch so besonders Schönes gönne wie dieses hier, dann macht das Nähen doppelt Spaß!! Schaut klasse aus!!
    GGLG und schönes WE
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa