Donnerstag, 27. Juni 2013

*Frau LUISE*

Heute zeige ich Euch nun das Erste der versprochenen Top´s (zumindest ließ der erste Blick aus dem Fenster heute morgen hoffen) und gleichzeitig einen niegelnagelneuen Schnitt von Schnittreif: Frau Luise!

Ein schnell zu nähendes Top in Wickeloptik, wer mag kann das Oberteil doppeln oder so wie ich hier, einfach Bündchen annähen.

Ich finde es gerade bei einfarbigen Oberteilen wichtig, dass der Schnitt ein Eyecatcher ist und gerade zu bunten Röcken finde ich deshalb Frau Luise perfekt.

Ich habe noch zwei weitere Tops nach diesem Schnitt genäht, die alle wieder ganz unterschiedlich geworden sind, welche ich aber alle gleich gerne mag. Die zeige ich Euch noch.

Wenn Ihr etwas verunsichert seid, welche Größe Ihr nähen sollt, es MUSS so sein, dass das Top ein kleines bisschen enger im Brustbereich ist, als Ihr tatsächlich ausgemessen habt, nur so sitzt es perfekt. Ich habe hier XS genäht, ich zeige Euch aber noch ein Top, welches ich in Gr. S genäht habe, so zum Vergleich.

Und da ich nun schonmal was zur Paßform gesagt habe, möchte ich doch noch eines loswerden: Ich finde es immer sehr sehr ätzend so anstrengend und zeit- und nervenraubend, wenn ich einen Schnitt nähe, dann schon beim Zuschneiden oder Nähen merke, dass da was nicht ganz ordentlich gradiert wurde, dann das Teil anziehe und es total bescheiden sitzt. Da könnte ich... denn meistens nähe ich auch Probeteile nicht aus dem aller häßlichsten Stoff sondern durchaus in der Hoffnung, sie auch tragen zu können. Geht es Euch auch so?

So, um jetzt wieder die Kurve auf Frau Luise und Anja von Schnittreif zu bekommen: Hier paßt der Schnitt (zumindest bei mir) einfach immer, egal welchen ich nähe (und das waren schon einige). Jedes Teil quasi ein kleiner Glücklichmacher - toll!

Daher nochmals vielen Dank liebe Anja für den tollen Schnitt (den gibt es übrigens hier) und dass ich ihn testen durfte!

So, und nun ab damit zu RUMS und denkt doch noch mit daran, Euch bei Bloglovin mit einzutragen!

Herzlichst,
Tessa

34 Kommentare

  1. ein wunderschönes outfit...da passt alles!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an: Wunderschön! Auch ich habe die Schnittreif-Schnitte sehr gern, eben erst wieder 2x Toni genäht...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und das Top steht dir wirklich super und passt 1A.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Toll Tessa!! Das passt dir wirklich sehr gut! Ein schöner Schnitt ist das!

    Ja meistens ärgere ich mich bei den Maßen, nach denen man ja näht...und wenns dan trotzdem nicht passt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! mir gefällt vor allem der Rock gut, was für einem Schnitt bist du da gefolgt?
    Lg, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      das ist eine Valeska, aber stark verschmälert (und schon uralt).

      Herzlichst,
      Tessa

      Löschen
  6. ♥ EIN TRAUM ♥
    Ein ganz wunderschöner Rock und ein tolles Oberteil!
    Ich bin schon auf deine anderen Shirts gepannt!
    glg renate

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir ausgezeichnet! Top mit Rock macht den total Wow-Effekt! aber du hast recht, mit einem gut sitzenden Top, das etwas interessantes hat kann man alles anziehen.

    AntwortenLöschen
  8. der Top-Schnitt gefällt mir sehr und dein Outfit ist wunderschön!!!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Kombi! Das Top steht dir so gut! Ich mag die Schnitte von schnittreif auch sehr und habe mir den Karla Schnitt bestellt.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. wow ein hammer teil und mit dem top dazu echt ein super outfit und JA schlechte schnitte nerven extrem :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja wohl DEIN Schnitt. Das Top sitzt ja perfekt. Es passt toll zu deiner Figur. Sehr schön!!

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das Shirt sitzt wirklich perfekt. Die komplette Kombi ist hammerschön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Schaut super cool aus!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Teil und klasse Kombi!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Geht mir ganz genau so. Mich nerven Schnitte, die nicht passen, denn ich habe echt keine Zeit, alles Probe zu nähen!!! Fau Luise sieht genial an dir aus! Den Schnitt brauche ich!!! Schade, dass man nicht mit Paypal zahlen kann....

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. oh wow- schaut das toll aus. Ich habs schon gekauft und warte jetzt drauf dass es mir zugeschickt wird...lg luise ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Super! Ich liebe gewickelte Oberteile ;)
    Jaja, das mit den Schnittmustern ist nicht einfach... Zwei Personen mit derselben Größe können eben doch sehr unterschiedlich proportioniert sein und der Geschmack spielt ja doch auch immer eine Rolle! Also gute Schnittmuster merken und weiterverwenden! Ich nehme z.B. auch gerne die Maße von "Lieblingsshirts".

    LG Vera

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    dein Modell sieht super aus. Wie hast du das gemacht mit dem Bindeband?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank! Ich habe einfach einen ca. 3 cm breiten Jeresystreifen geschnitten und ihn mit einem dreigeteilten Zick-Zack aufgesteppt. Jetzt hoffe ich nur, dass er sich bei der nächsten Wäsche schön rollt.

      Herzlichst,
      Tessa

      Löschen
  19. Sieht Super aus. Bin schon sehr auf die anderen gespannt.
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das passt ja wirklich wie angegossen. Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Teil nähen. Auch mit dem Rock sieht es schön aus und steht Dir sehr gut. Bin auch gespannt, wie der Unterschied zur nächsten Größe aussieht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. bist ja genau so ein zartes persönchen wie ich ;-). solltest du dich mal satt an deine tollen sachen gesehen haben, nehme ich sie gerne ;-).
    am wochenende wird mein aller erster rock genäht (natürlich mit unterstützung) bin ja mal gespannt. du siehst auf jeden fall ganz toll in deinem shirt und rock aus.
    glg resa

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!
    Das schaut super aus!!!Und es steht Dir richtig gut...auch die Kombi mit Rock finde ich toll!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tessa, das Top ist toll und der Rock toller :)
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  24. superschöne Kombi! Der Rock ist total süss, ich habe auch ein tolles Rock-Schnittmuster ausprobiert von Ilos-Unika. Könnte dir auch gefallen, die Passform ist toll. Aber dein Rock würde mir auch gefallen, mal schauen ;o)).......

    AntwortenLöschen
  25. Oh noch eine Luise :), wundervoll, gefällt mir sehr gut.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Toll mit der Schleife und zusammen mit dem Rock auch eine sehr schöne Kombination.

    Und herzlichen Dank nochmal für den Frau-Emma-Anstoß :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Shirt... sehr schöner Schnitt... steht dir echt klasse.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tessa
    ich dachte erst es geht um den Rock! Der sieht so schön selbstgemacht aus. Beim Lesen habe ich erst gemerkt, das es hier um das Oberteil geht, welches erst auf den zweiten Blick ins Auge fällt. Schön schlicht, ein toller Schnitt! Sieht aus wie gekauft. Werde ich mir mal merken. Danke LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  29. Oh ein richtig schönes Top und ich frage mich, ob mir das auch so gut stehen würde (also nicht in XS). Auf die weiteren Beispiele bin ich sehr gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht bezaubernd aus!
    Ganz wunderschön.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Sieht gut aus. Bin gerade auf Suche nach Beispielen für diesen Schnitt.
    grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa