Donnerstag, 4. Juli 2013

*Die Sonne scheint...*

... und daher zeige ich Euch die hier bereits versprochene zweite Frau Luise:

Hier habe ich Größe S genäht. Einfach aus Interesse, denn laut "Vermessung" und Tabelle im eBook ist für mich XS perfekt (die erste Frau Luise war in Größe XS). Da ich aber sehr gerne auch unter ein Top noch was drunter ziehe (wie hier auf den Fotos auch), mag ich es gerne einen Tick weiter, daher meine "Größenspielerei".

Allerdings war das Top mir unter den Armen in einer Nummer größer eindeutig zu weit und im Nacken stand es etwas ab, also auch da war einfach ein Tick zu viel Stoff vorhanden.


Hier der direkte Vergleich:

Leider nur sehr schwer erkennbar wegen dem Muster
Auf jeden Fall trefft Ihr eindeutig mit der Größe, die Ihr auch tatsächlich ausgemessen habt, die bessere Wahl. Das Schnittmuster entspricht wirklich genau den Angaben!

Hier sieht man schön die "Mehrweite" am Bauch, aber auch, dass es unter den Armen immer noch etwas absteht
Und was habe ich gemacht? Da Stoff und Schnitt in Kombination Liebe auf den ersten Blick waren, habe ich zuerst die "abstehende" Weite unter den Armen weggenommen. Das ist ja schnell geändert und kein großes Problem.

Im Nacken habe ich einfach eine kleine Falte gelegt und abgesteppt. Ich finde es fällt überhaupt nicht auf (und ich bin das sehr penibel) und ist eine superschnelle und einfache Lösung, oder?


Ich fühl mich jedenfalls auch in dieser Frau Luise superwohl. Gerade dickerer Jersey fällt sehr schön und ich hoffe, dass sich mein Bündchen nach der ersten Wäsche noch schön einrollt. Ich habe noch zwei weitere Stoffe im Kopf, aus denen ich dieses Top gerne nähen möchte, es soll ja wieder wärmer werden. Das eBook (und viele andere tolle Schnitte) bekommt Ihr übrigens HIER.

So, nun ab damit zu RUMS (wow, da sind heute mal wieder so viele schöne Sachen mit dabei)...

Und da ich in letzter Zeit fast mehr Kommentar und Mails zu meinen Schuhen bekomme als zu den genähten Sachen, gibt es diesmal alle Angaben gleich mit dazu *lach*



Sie sind von Marc und wer in der Nähe von Hannover wohnt dem sei gesagt, dass es in der Nähe einen Lagerverkauft gibt :-)

Herzlichst,
Tessa

17 Kommentare

  1. Sehr schön, der Schnitt ist aber nur angetäuscht zum Wickeln oder?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia,
      ja, der "Wickel" ist nur vorgetäuscht...
      VLG
      Tessa

      Löschen
  2. Hallo Tessa
    Das Top ist wirklich sehr gelungen. Du siehst spitze aus. Du hast mich fast soweit, das ich mir das Schnittmuster auch zulege.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      mach das, das Top sitzt wirklich toll!
      Herzlichst,
      Tessa

      Löschen
  3. WIr zwei heut fast im Partnerlook!! ;-)
    Gefällt mir wahnsinnig gut.....vor allem auch mit dem Stoff!!
    Und die Falte fällt wirklich nicht auf......."das muss so" :-D!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr schön aus. Und die Faltenlösung sieht sehr gut aus. So wärs doch gewollt, oder? LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Frau Luise schaut super aus...Bei mir war es eben bei S auch so dass es zu weit war...es war aber nicht so dass es im Rücken abstand sondern es hat sich unter der Brust gewellt. Ich hab dann an den Seiten noch mal ganz schön was weggenommen...jetzt passt S...leider ist es an der Brust auch etwas zu weit...Ich werd noch mal Xs nähen in der hOffnung dass ich dafür nicht zu "dick" bin!

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles top und schön, dass du die änderungen zeigst! die schuhe aaaaah so schön :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Diese Frau Luise ist wunderschön! Die Stoffwahl ist perfekt dafür!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuuuper schön. Nachdem ich letzte woche den petrolfarbenen Daisy genommen hab für mein Rumsshirt, dachte ich mir, dass genau der auch noch super ist. steht dir super gut!!!!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  9. Das Top gefällt mir auch sehr gut, der Stoff passt super und die Passform hast du wirklich gut gerettet.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Tessa, das sieht ganz wunderbar schön aus!! Mir hat die letzte Luise schon supergut gefallen, diese hier heut auch wieder. Steht Dir total gut und gefällt mir definitiv besser als die Schuhe ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tessa,
    das sieht super aus! Das Top steht Dir fantastisch!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    Sieht phantastisch an dir aus, eine super Lösung mit der kleinen Naht im Nacken.
    Liebe Grüße
    Ingka

    AntwortenLöschen
  13. so so hübsch ich find deine Figur so toll, du kannst echt alles tragen!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  14. so hübsch siehst du aus! wirklich wahr, das shirt steht dir prima. ich mag mich auch den komplimenten für deine tolle figur anschließen. wirklich schön :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Das Top ist top :D Und die kleinere Größe reicht Dir wirklich völlig aus...super dass Du es geändert hast...der Stoff wäre wirklich zu schade für ein nicht-perfektes Teilchen...und die Schuhe...auch wieder passend und wunderschön!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa