Donnerstag, 18. Juli 2013

*Für mich*

Im Sommer liebe ich meine weiten Röcke über alles, so schön luftig und doch sieht frau damit gut angezogen aus.

Die meisten meiner Röcke sind schon uralt älter und so langsam gehen mir die Oberteile dazu aus, denn irgendwie überleben die bei mir nicht so lange.

Daher habe ich beschlossen, jedem Rock seine Luise zu nähen *lach*. Hier ist also ein Wickeltop zu meinem allerersten, selbstgenähten Rock.


Der Rock ist so unperfekt wie er nur sein kann (wenn man zuvor noch weniger als zwei Stunden an einer Nähmaschine gesessen hat ist das wohl auch nicht anders zu erwarten). Mein Plan war damals: Ich nähe mir einen Rock. Zuvor hatte ich mal so zum "Austesten" der Nähmaschine einen Loop genäht... und ansonsten null Ahnung vom Nähen, von Stoffen und Co. Auch wenn man ihn niemandem von innen zeigen darf, liebe ich diesen Rock sehr (Schnittmuster Valeska von Farbenmix).


Danke Frau Luise hat er nun auch wieder die passende Begleiterin an seiner Seite und darf heute mit ins Schwimmbad. Ein bisschen stört mich am Top, dass die Punkte leicht schräg verlaufen. Das sieht dann wie nicht ordentlich zugeschnitt aus, aber wären sie gerade, wäre der Fadenlauf nicht ok. Den Abschluss am Saum habe ich übrigens nach dieser Methode gemacht, was mir wirklich gut gefällt.

Besonders freue ich mich, dass das Top auch perfekt zu meinem Wickelrock paßt:


Den habe ich nämlich aus Mangel an Oberteilen auch noch nicht wirklich oft getragen (Schnitt Wickelrock aus einer Ottobre, etwas geändert).

Das war für heute mein kleines "Hallo" aus dem Sommer-Ferien-Modus und mein Beitrag zu RUMS.

Herzlichst,
Tessa

21 Kommentare

  1. Diese Kombinationen stehen dir mal wieder super!
    Der Tipp mit dem Saum kommt mir gerade recht. Den kannte ich noch nicht und er wird das eine oder andere Problem bestimmt lösen.

    Liebe Grüße
    petronella

    AntwortenLöschen
  2. total schick, das oberteil wollte ich heute auch kaufen, aber leider ist sie auf U, na dann im august halt :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Schnittreif gibt es auch bei der ebookeria, sogar zum sofort-download.
      LG
      Kristina

      Löschen
  3. Eine tolle Luise hast du da genäht.
    Und deine Röcke sind ja traumhaft. Toll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Frau Luise hab ich diese Woche auch einmal genäht. :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Luise, die du da gezaubert hast. Und was für eine super Kombi.
    ich hab auch das Problem der fehlenden Oberteile zu meinen ganzen bunten Röcken, ....
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich finde Frau Luise zu Röcken super! Ich wünsche mir den Schnitt jetzt nur noch mal halben und mit langen Armen, das wäre perfekt!
      Herzlichst,
      Tessa

      Löschen
  6. Boa! Das find ich eine echt geniale Kobination! Heute gefällts du mir wieder mal außerordentlich gut!

    AntwortenLöschen
  7. Perfektes Outfit!! Sooooooo schön!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Superschön ist das Luise Top! Ich glaub den Schnitt hol ich mir auch!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. total schön ist das geworden. und das mit den punkten fällt überhaupt nicht auf. ;-)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  10. richtig toll...ich hab auch noch ne Luise im Kopf die ich unbedingt nähen muss. Die Stoffe liegen bereit...hoffendlich schaff ich es bis zum nächsten RUmS....Ich möchte auch noch Ärmel für das Shirt....das wär echt super!

    AntwortenLöschen
  11. Ach weißt du, in wie viele meiner genähten Anfangssachen du nicht reingucken darfst? :)))) Von außen ist deine Valeska wunderschön! Und zusammen mit der neuen Frau Luise macht sie echt was her!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt!!! Dann kannst Du Deine beiden Röcke jetzt ja wieder öfter ausführen, denn das haben sie echt verdient!!! Die Muster sind echt toll und Deine Luise passt prima. Dann bin ich ja mal gespannt was da noch so für Luischen kommen ;) Danke übrigens, für den Tipp mit dem Bündchen...den kannte ich bisher auch noch nicht..ist aber echt ne super Idee!!!
    Übrigens, danke auch für Deinen lieben Kommentar...und den Schnitt von dem Kleidchen bei schnittreif hatte ich auch gesehen...der ist wirklich super....wollte ihn mir schon fast gestern zulegen...aber jetzt müssen erstmal die anderen Projekte weg :D
    Glg und noch einen schönen Abend...jessi

    AntwortenLöschen
  13. ganz ganz toll geworden viele Grüße Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus, die Farbkombination mag ich sehr, und steht dir gut. Mein Lieblings ist dein Valeska Rock, finde ich einfach klasse!
    LG Nathalie von ilanoe

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbkombination ist einfach super, und steht dir gut. Mein Favorit ist dein Valeskarock, er sieht einfach klasse aus!
    LG Nathalie von ilanoe

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ja ein interessanter Shirt-Schnitt. Sieht toll aus!! Ob es sich auch zum Stillen eignen würde?

    Und dem süßen Röckchen sieht man überhaupt nicht an, dass es innen nicht so schick sein soll! :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst wieder ganz zauberhaft aus. Mir fallen die schiefen Punkte gar nicht auf. LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schön. Sowohl die Luise als auch das ganze Outfit.

    Genau da will ich auch hin: Immer genügend Kombi-Teile im Schrank, dass man sich frei bei der Rockwahl o.ä. entscheiden kann. Ich wäre ja sogar schon zufrieden, wenn da Kaufoberteile mit dabei wären …

    Vielleicht sollte ich mich auch mal mit Luise anfreunden :.)

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Röcke!
    Ich bin immer bissel zurückhaltend bei gemusterten Stoffen, ich glaube, ich sollte ein bissel mutiger sein.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa