Montag, 29. Juli 2013

*Kissen*

Kissen stehen hier gerade hoch im Kurs...


... bloß leider keines für mich sondern alles "nur" Geschenke. Wieder in Größe 40 x 80 cm, finde ich total schön.


Bisher war meine Meinung: Zierstiche - unnötiges Schnickschnack an der Maschine, brauche ich nicht.



Aber so ganz langsam mag ich sie immer mehr, wenns bloß nicht immer so lange dauern würde ;-).

Wie steht Ihr zu Zierstichen? Wann benutzt Ihr sie und benutzt Ihr sie oft?

Das war Kissen Nummer 3 (die anderen beiden findet Ihr *HIER*) von ????, ich hoffe ich langweile Euch nicht zu sehr...

Da ich schon einige Anfragen zu den Kissen bekommen habe: Ja, ich nähe gerne für Dich Dein Traumkissen, in Wunschfarben, mit Wunschtext und in Deiner Lieblingsgröße, mail mich einfach an:-)

Herzlichst,
Tessa

8 Kommentare

  1. hihi... besetzt find ich klasse :) ...

    ichbhab net viele zierstiche und die paar die da sind klappen net sonderlich gut xD Obs an mir liegt oder der nähmaschine muss noch geklärt werde.. aber hübsch find ich es allemal <3

    liebst Nike

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee :)
    Ich gebe zu, ich habe meine Maschine damals u.a. gerade wegen der vielen Zierstiche gewählt und bisher leider vielleicht erst zweimal benutzt, vielleicht entdecke ich sie ja auch noch neu ;)
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus das Kissen :))

    Zierstiche? Ich nähe IMMER mit Zierstichen! Hab meine Nähma auch extra deswegen gekauft wegen der großen Auswahl an Zierstichen.

    Man kann so herrlich AKzente setzen ... erst so find ich bekommt ein genähtes Teil erst das "gewisse Extra".

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kissen...könnte man sich so, mit der Kiste drunter, auch vor die Toilettentür stellen! ;o)))

    Meine Maschine hat ja auch unendlich viele Zierstiche...aber genutzt werden sie so gut wie nie! Sollte ich echt mal öfter machen!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich schlapp, was für ne lustige Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :-)

      Löschen
  5. Tolles Kissen!
    Ich mag Zierstiche auch, aber machmal schreckt mich dann auch die lange Nähdauer ab.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hm. Ich habe bei meinem 60er-Jahre-Schätzchen kaum Zierstiche. Also ein paar mechanische Programme sind da mit dabei, aber besonders hübsch sind sie nicht.

    Und man braucht ja so unheimlich viel Faden. Und Zeit. Und in meinem Fall: Tüftelei, dass es auch wirklich gut aussieht.

    Meist ergibt das für mich dann keinen Sinn. Aber so ein paar Schmetterlinge … also die würde ich wahrscheinlich auch nähen (oder muss man da schon sticken sagen?) …

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kissen mit toller Aufschrift :-D
    Zierstiche nutze ich eigentlich ganz gern für kleine Täschchen, Kissen oder Accessoires generell...für Kleidung eher weniger. ...allerdings nutze ich auch längst nicht so viele wie mein Maschinchen hergibt...man hat dann halt doch so seine Lieblinge :-D glg jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa