Dienstag, 6. August 2013

*Eine SchulTÜTE*

Hier hatte ich ja schon erwähnt, dass ich noch eine Schultüte nähen (müsste) wollte. Jetzt wirds Zeit, ist doch Samstag schon die Einschulung...


Ein Projekt, welches ich lange vor mir hergeschoben habe. Ich wollte gerne eine Schultüte nähen, die unserem Kind ein Strahlen ins Gesicht zaubert, die er voller Stolz zeigen kann und die einfach zu ihm paßt. Und genau da liegt meine Unsicherheit! Ich weiß, was er toll findet, aber irgendwie tue ich mich mit der Umsetzung so schwer.



Immer wieder die Frage: Wird sie ihm gefallen? Er hat keine Wünche zu Motiv oder Farbe geäußert, er wünschte sich nur, dass seine Schultüte nach dem großen Tag dann ein Kissen wird.


So langsam wird es, aber unsicher bin ich immer noch.

Herzlichst,
Tessa


15 Kommentare

  1. Die Idee aus der Schultüte danach ein Kissen zu machen finde ich toll.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Kein Grund zur Unsicherheit! Das sieht jetzt schon super aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Diese Schultüte würde meinem Sohn auch gefallen. Sie sieht supercool aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sie wird toll! Das ist jetzt schon zu sehen... Nur Mut und weiter gutes Gelingen. Die Idee mit dem Kissen finde ich wunderbar. Meine Nichte kuschelt auch mit ihrer (Filz-)Schultüte :-) Herzliche Grüße und eine schöne Einschulung, Marja

    AntwortenLöschen
  5. also, ich finde, sie sieht schon mal super aus! hast du da einen schnitt? nächstes jahr gibts bei uns noch ein einschulungskind....
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sie sieht aber wunderschön aus! Ich hätte auch gerne eine genäht, aber das Kind hat sich eine im KIndergarten gebastelt. Ich wünsche euch viel Spaß am Tag der Einschulung und einen guten Start für deinen Jungen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Nur Mut!! Das wird!!
    Schon allein, dass Mama sie gemacht hat und dass sie einzigartig ist (ohne Disney, ohne Spiderkerl und sonstigem Gedöns ;) ), wird das Kind mit Stolz erfüllen! :)

    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, ich finde diese Schultüte richitg cool!! Sehr jungenhaft und so einzigartig, bestimmt wird dein Sohnemann stolz darauf sein! Nur Mut :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde die Schultüte bisher sehr cool und passend zu einem kleinen Rabauken. Viel cooler aber finde ich den Wunsch, daraus später ein Kissen genäht zu bekommen. Was für eine schöne Erinnerung.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde, die sieht schon echt genial aus! Unsrem Großen würde sie gefallen....aber er hat ncih ein Jahr Zeit ( und ich auch!!!)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. das schaut doch schon mal super aus..ich bin auf das Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  12. also ich bin mir sicher, dass deine kleiner mann strahlen wird bei der coolen schultüte. ja das mit dem vor sich her schieben kenne ich auch. aber oft arbeitet man unter druck am besten ;-)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  13. Die ist cool ;-) ich habe heute auch was von den Stoff vernäht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Sieht doch jetzt schon echt cool aus.
    Für Nele näht Dö eine Tüte und es wird auch ein Kissen!
    Ich lass mich überraschen.
    Fühl Dich gedrückt!
    Dhanja

    AntwortenLöschen
  15. Hey, das sieht doch schon richtig toll aus! Ich würde sooo gern mit Dir tauschen ;) Mein Großer ist da schon ziemlich anspruchsvoll und fordert meine Kreativität und vor allem meinen Geschmack ganz schön heraus. Wünscht er sich doch tatsächlich eine PINKE EinhornSchultüte??!!! Zum schwarz-grünen SchlangenRanzen! Ganz toll oder?
    Ich bin ja eh nicht der PinkTyp und dann auch noch bei meinem Sohn?!
    Ja, ich muß mich in Toleranz üben und genauso cool damit umgehen wie er. Ist aber gar nicht so leicht!
    Ich würde also liebend gern Deine Haie fertig nähen ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa