Freitag, 16. August 2013

*Kennt Ihr schon....?*

... das eBook "Reineke" von Steffi? Ich durfte es schonmal vorab nähen, hach, was soll ich sagen, Spaß hat´s gemacht!


Zuerst habe ich eine passende Tasche zu unserer Sally genäht:
 

Für den kleinen-großen Jungen gab´s dann eine "Abenteuertasche":

Irgendwie lachten mich die Vögelchen im Stoffregal auch noch an, das ist also Nummer drei (die sucht noch nach einem neuen Zuhause):


Na, was lässt sich daraus schließen? Genau, Reineke ist schnell genäht und macht auch irgendwie ein bisschen süchtig, mir würden noch soooo viele Ideen zu der Tasche durch den Kopf gehen. Am besten gefällt mir allerdings die Füchschentasche (Vorlage im eBook enthalten) von Steffi, die wollte ich unbedingt nähen, aber kann mir mal jemand verraten, wo ich SCHÖNEN orangfarbenen Stoff in einem SCHÖNEN Ton herbekomme??? Naja, sobald ich solchen sehe, nähe ich auf jeden Fall noch so eine Fuchs-Tasche.

Ich finde Reineke hat wirklich die optimale Größe für Kindergartenkinder (unserer Maus ist die Apfeltasche noch etwas zu groß, aber sie hat ja noch diese hier). Das eBook ist sehr ausfühlich und genau geschrieben und absolut anfängertauglich.

Liebe Steffi, Danke dass ich testen durfte, es hat wirklich Spaß gemacht!

Herzlichst,
Tessa

*hier* werden nach und nach ein paar Dinge einziehen welche ein neues Zuhause suchen


9 Kommentare

  1. Total schöner Taschenschnitt. Und so schön von dir umgesetzt, eine wie die andere!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Exemplare sind da entstanden, und ja: Das E-Book ist klasse, mit den Applikationsvorlagen allemal.

    Dass die Tasche aber auch ohne Applikationen sehr hübsch ist, zeigst Du in Bestform ;-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da warst Du aber fleißig!!! Und toll sind sie geworden....vor allem die Größe sieht wirklich perfekt aus!!! Dann könnt Ihr jetzt ja fleißig ausgehen ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir. Ich gehe auch täglich in den Kindergarten...Ob ich dann auch so ne Kindergartentasche brauche??? ;) LG, Alberta

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ist die Tasche schön. Könnte ich mir auch gut für mich vorstellen :O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Du warst aber fleißig! Die sind aber auch toll geworden! Ich bin gerade auch an meiner zweiten Tasche dran... die erste zeige ich gleich nach unserem Urlaub Anfang nächster Woche.
    Das mit dem Verschluß muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. Sind alle drei super schön, ich mag aber am liebsten die Erste! Ich muss auch unbedingt mal nähen!
    Liebe Grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind super schön, ich mag aber die Erste besonders! Ich muss die mal auch nähen :))
    Liebe Grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa