Donnerstag, 22. August 2013

*Mein letztes Sommerteil*

Manche Dinge brauchen eben etwas länger und manche ganz besonders lang:-). Schon im Frühjahr wollte ich mir eine MaMina in weiß nähen. Man sollte doch meinen, dass es irgendwo schönen, weißen Stoff gibt, aber nö, dem war nicht so.

Durch Zufall bin ich dann auf einen leinenähnlichen Baumwollstoff bei Mira gestoßen, zwar immer noch nicht genau das, wonach ich gesucht habe, aber schon sehr ähnlich und das Beste, bügelfrei:-)

So bin ich dann doch noch zu meiner weißen Mamina gekommen, ganz schlicht, nur mit gelb abgesteppt.

Und eine kleine Spielerrei am Saum... ich mag sie jedenfalls sehr und trotz des späten Nähens ist sie in so kurzer Zeit wohl die am meisten getragene Sommer-Tunika geworden. 

Das war mein Beitrag zum RUMS... übrigens zur Zeit die "Sammelecke" wo ich am liebsten schaue und mitmache und immer wieder begeister bin über die tollen gezeigten Sachen!

Herzlichst,
Tessa




18 Kommentare

  1. Deine Mamina ist fantastisch!!!!!!!!!!!
    So hätte ich mir meine auch vorgestellt, aber meine ist ein Nachthemd geworden*lach*
    Steht Dir so toll zu den dunklen Haaren!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich bin auch froh über das bisschen gelb, so weißer Stoff hat wirklich leicht was von Nachthemd.
      Färb Deine doch einfach ein...
      Herzlichst,
      Tessa

      Löschen
  2. Die Mamina ist fantastisch geworden.
    Ich bin ja eigentlich nicht so ein Weißfan, aber die sieht echt toll aus, und sie steht dir super!
    Lg
    kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich liebe weiße Blusen zu farbigen Hosen... und im Sommer soweiso weiß :-)

      Löschen
  3. Soooo toll!! Weißer Stoff ist wirklich schwer zu kriegen,meiner knittert ziemlich. Bei mir gibt's auf jeden Fall noch eine Mamina in weiß- dann auch mit gelben Nähten. Und deine Appli ist eine großartige Idee!! Liebste Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte so gerne leicht durchsichtigen mit eingewebten Pünktchen und dann bitte auch noch Baumwolle - unmöglich zu bekommen, sooo schade!

      Löschen
  4. Wow super Outfit ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne MaMina!
    Das erinnert mich doch auch daran das ich mir eine nähen wollte und wahrscheinlich schon viel zu spät dran bin. Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird ;-)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mamina ist wunderschön geworden und weiß im Sommer ist immer klasse: da passt jedes bunte Armband zu :O)

    Das Problem mit der Suche nach weißem Baumwollstoff hatte ich auch schon und habe letztlich einen Synthetikstoff genommen. Bin ich aber nicht so richtig glücklich damit geworden. Für Leinen spricht ja auch, dass es bekanntlich "edel knittert". Nie gab's eine schönere Ausrede dafür, das Bügelbrett in der Sommerfrische zu lassen :O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, da habe ich auch jede Menge bunter Armbänder...
      Synthetik hätte ich auch gefunden, aber gerade im Sommer mag ich am liebsten Baumwolle.

      Löschen
  7. Schlicht, aber wirklich toll.
    Manchmal liegt eben in der Schlichtheit die Schönheit.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt! Richtig luftig leicht für den Sommer...die Spielerei am Saum mag ich auch :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr sehr schön geworden, ein tolles Basic-Teil! Der Schnitt gefällt mir auch soo gut, ich hätte den bestimmt schon 10-mal oder so genäht, wenn ich nur endlich irgendwo wirklich dünnen, leichten, schön weich fallenden Baumwollstoff (einfärbig und/oder gemustert) finden könnte... Sobald Du da eine Quelle kennst, musst Du sie mir verraten :-) Ich finde irgendwie immer nur so feste Baumwollstoffe, da wirken solche Schnitt gleich wie ein Sack...

    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so richtig "frisch" aus! :-)

    Wunderschön, als kämst du gerade aus der Dusche und DAS ist im Sommer doch ein toller Nebeneffekt für so ein schönes Teil.

    Der Schmetterling ist sehr hübsch geworden, leider wird man ihn in natura vermutlich kaum erkennen können. Schaaaade drum! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geworden! Steht Dir super und die gelbe Naht ist ein richtiger Hingucker!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut. Kann man immer gebrauche, kann man immer und überall tragen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa