Montag, 30. September 2013

*Beanie*

Ich habe unzählige Mützenschnitte und fast ebensoviele Mützen gibt es hier auch, bei drei kleinen Köpfen sammelt sich eben so einiges an und trotzdem komme ich an einem neuen Mützenschnitt immer nur sehr schwer dran vorbei.


Einige Schnitte haben ich auch genäht und dann gedacht, ok, das war dann wohl das erste und das letzte Mal, dass ich den Schnitt genäht habe. Ich finde jedenfalls, so schnell auch eine Mütze genäht ist, so schwierig ist es auch, einen gut passenden Schnitt zu finden.


Wieso ich Euch das erzähle? Hier gibt es einen neuen LIEBLINGS-Beanie-Schnitt: Benny!  Benny (aus der Feder von Schnittreif) ist ein Wende-Beanie und ich finde den Stern ja extrem cool. Und das Beste: erfüllt alle Anforderungen an eine gut sitzende Mütze!



Die NEON-Mütze samt Loop (z. B. nach diesem eBook) ist ein Geschenk für meine Nichte. Ich habe hier noch ein Bündchen mit eingefasst, da ich gerne wollte, dass ein Streifen petrol noch mit dabei ist (hierfür einfach das Hauptschnittteil um die Bündchenbreite verkürzen), um die Knallfarben ein bisschen zu dämpfen.

 
Jetzt braucht das Erdbeermädchen noch ein Set und mir näh ich wohl auch mal eine...

Herzlichst,
Tessa

8 Kommentare

  1. Super geworden! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen toll aus!!!!! Und die Kapuzenpullis dazu ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ;-) auch das Neon Set finde ich cool.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Aber bitt nicht in dem Outfit in die Bank gehen (Lach).
    Super coole Mützen, gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, sind deine Jungs süß!! :) Und Mützen kann man ja nie genug haben, finde ich... :)) Meine Lieblingsschnitte sind aus dem ebook Minutenmützen von Klimperklein. Kann ich nur empfehlen! :)
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Streifenkombi ist wunderschön. Die würde ich auch schon anziehen, obwohl mir der BeanieSchnit nicht steht. Die Kombi aus Beanie und Loop finde ich super und habe für das Tochterkind eine genäht. Kannst dumorgen sehen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Toll toll toll ... und lustig ... genauso Sets habe ich auch gerade genäht, nur für Mädchen ... Schau mal bei mir ;0))
    Allerdings hab ich die Schnitte selbstgezimmert.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bist du ja für den kalten Winter gerüstet!!! Die Sterne sind megacool :)) Sehr schön! hab mich noch nicht rangemacht!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa