Donnerstag, 12. September 2013

*Ein Anfang ist gemacht...*

Schon im Frühjahr wollte ich für unser Wohnzimmer neue Kissen nähen und immer wieder habe ich es aufgeschoben. Irgendwie schien es auch so, als ob kein anderes Familienmitglied mal ein bisschen Veränderung in den vier Wänden brauchte und nur ich immer diejenige war die meinte, sie braucht FARBE. Kennt Ihr das?

 Gestern Abend dann ganz spontan Stoff gesucht und gleich drei Kissen genäht.
Alle mit kleinen Hinguckern, aber nicht zu viel, den der Stoff ansich ist ja schon "wild".
 Einzige Schwierigkeit, die Kissen sollten zu unserem Bild passen...
Hach, ich sage Euch, es ist soooo schön. Was so eine kleine Veränderung ausmacht. Ich brauche aber doch sicherlich noch zwei weitere Kissen. Ich nähe die Kissenhüllen übrigens immer ein kleines bisschen kleiner als das Innenleben, so sehen die Kissen schön knuffig aus und bleiben es auch etwas länger.
Fest vorgenommen haben ich mir jedenfalls, ab sofort immer mal wieder was für unser Zuhause zu nähen. Mir macht das einfach sowas von gute Laune, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen und weil das so ist, schicke ich meine Kissen gleich noch rüber zu RUMS...

Was macht Euch gute Laune?

Herzlichst,
Tessa

8 Kommentare

  1. Ich mag deine Kissen und ich mag es auch BUNT!
    Deine Kissenhüllen sind klasse und passen doch ganz prima zu dem Bild.

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kenne ich. Zum Glück bringen meine Kissen schon etwas länger Farbe in unser Wohnzimmer. Aber zu wenig!

    Die große Patchworkdecke dazu ist geplant. Fraglich nur, wann sie fertig wird. Dabei wäre der nahende Herbst ja ein gutes Ziel, uff!

    Einen farbigen Tag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. ui toll tessa .... und sie passen echt perfekt zu diesem super tollen bild an eurer super schönen wand !!!

    liebe grüsse an die prinzessin ... von der prinzessin *zwinker*
    marina

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir genauso!
    Zugeschnitten wären sie ja schon, aber irgendwas ist immer *lach*
    Deine Kissen gefallen mir sehr gut, besonders den Stoff von dem zweiten Kissen finde ich total schön!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die sind toll geworden, der Stoff ist ja super! Passt einwandfrei zum Bild! So ab und zu frischer Wind im Haus ist doch was Schönes ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Kissenhüllen, die wunderbar zum Bild passen. Wie die Faust auf's Auge, kann man sagen. :-) Ja, ich kenne das. Erfahrungsgemäß beschleicht einen diese Anwandlung immer im Herbst, wenn man sich wieder mehr drinnen als draußen aufhält. Da denkt man: Hach, es könnt' mal wieder was anders werden. Andere Farbe an der Wand. Andere Kissen. Möbel umstellen. Ja, ich kenne das! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das stimmt, so ein paar Kissen können wirklich richtig viel Frische ins Wohnzimmer bringen. und der Stoff ist ja auch SO schön, echt toll :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaaaaa. .....das kenne ich....ich brauch als auch eine Veränderung und wenn es nur eine kleine ist....meinen Männern ist das auch eher egal ;-) deine Kissen sind jedenfalls super stimmig zum Bild und ein richtig schöner Farbklecks!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa