Mittwoch, 18. September 2013

*LieblingsROCK*

Ich habe einen neuen Lieblingsrock:
Genäht nach dem Schnitt Sewaholic Crescent Skirt (bestellt über Schnitterling). Zuerst habe ich diesen tollen Schnitt bei Sinje gesehen und nach ein paar Mails hin und her hatte sie mich dann auch überzeugt, dass er jeden Cent wert ist (danke Dir nochmal).

Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, genau mein Ding. Ich habe mich für Version C entschieden und Gr. 4 genäht. Paßt, allerdings musste ich den Bund nochmals ein bisschen nacharbeiten, da der Rock ja nicht auf der Hüfte sitzen sollte.
Besonders gefallen hat mir die Verarbeitung des Reißverschlusses, so einfach und es sieht sehr sauber und ordentlich aus.
Auch die Taschen sind toll, verstärkt (wie auch der Bund) mit Nahtband. Habe ich noch nie vorher gemacht, werde ich aber wohl ab sofort weiter so machen.
Hier gibt es übrigens ein Sew-Along mit vielen, vielen Bildern, ganz ausführlich, step-by-step.

Das war mein Beitrag heute zu MMM, ich freu mich schon, dort meine Runde zu drehen, denn das ein oder andere Herbstteil könnte ich noch gebrauchen, also mal sehen, was woanders so genäht wird.

Herzlichst,
Tessa

14 Kommentare

  1. wow ein toller rock, sowohl stoff als auch schnitt, glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Der Schnitt steht Dir ganz ausgezeichnet, die Farbe sowieso. Ganz nebenbei und zu dem schönen Anblick bekomme ich ein paar Links, durch die ich surfen kann, vielen Dank!

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Schick! Und auch mit toller farbiger Strumpfhose, macht gute Laune. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. sieht echt klasse aus!!!! die ganze kombi gefällt mir super! lg manuela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht der Rock aus, den Schnitt kenne ich nicht, interessiert mir aber sehr :))
    LG nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht spitze aus! Ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Rock! Der Schnitt läuft mir jetzt schon das zweite Mal über den Weg und ich glaube ich muss ihn mir jetzt wirklich zulegen!

    Die Stoffauswahl gefällt mir auch super!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  9. WOw....was für ein toller Schnitt. Der Rock wäre -so wie er ist- genau mein Ding!!
    Muss ich mir sofort mal anschauen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich toll, der Rock! Den hätte ich auch gerne! :-) Ist wirklich gelungen, steht Dir ausgezeichnet, und ganz toll kombiniert hast Du ihn auch!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hervorragend!!! Der sitzt ganz toll! Deine Blau-Türkis-Kombi ist auch echt fein!

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt sehr schön aus Dein Rock und gefällt mir in der getragenen Kombi super!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. oh tessa, du siehst so toll aus. was für eine wundervolle kombination. ich würde sie auch so anziehen. der rock sieht toll aus. ich muss mir den schnitt besorgen ;-)
    lg resa

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa