Freitag, 20. September 2013

*Pauli*

Hier kommt PAULI und wir sind schwer begeistert. Das neuste eBook von Anja und Fritzi ist eine coole Sweathose. Da der große-kleine Junge keinen Sweat oder Fleece nach seinen Vorstellungen gefunden hat (zur Zeit ist seine Lieblingsfarbe NEONGRÜN), sind wir von Sweathose auf Outdoor umgeschwungen und ich habe ihm Pauli aus schön elastischem und innen sehr kuscheligem Softshell genäht.

In die Seite habe ich reflektierende Paspel eingenäht. Das findet er am coolsten *lach*

Vorne habe ich die Hose noch zusätzlich verstärkt. Der Elch ist ein Geschenk aus dem Outdoorladen hier vor Ort und er musste unbedingt mit auf die Hose.
Da der große-kleine Junge für sein Glück immer noch große Seitentaschen braucht und diese im Schnitt nicht vorgesehen sind, habe ich sie selbst dazugebastelt und dafür die im Schnitt vorgesehenen Gesäßtaschen weggelassen.

Im eBook sind als Nähzeit 60 Minuten angegeben und das kommt auch gut hin (wenn man nicht so wie ich noch erst Taschen dazu bastelt, alles mindestens 2x absteppt usw. :-)).
Ich habe als Hingucker noch ein paar Cam-Snap-Sternchen über der Hose verteilt, finde ich total schön und macht echt was her, oder?

Was aber für mich das absolute Beste an dem eBook ist: Die Hose ist schön schmal geschnitten! Zum ersten Mal brauchte ich ein Hosenschnitt nicht in der Weite abändern, hach, soooo toll!!!

Also, wenn Ihr auch kleine Spargelchen zu Hause habt und schon immer einen Schnitt für eine Sweathose gesucht habt in dem Eure Kinder nicht wie kleine Clowns aussehen, dann ist das genau Euer eBook!

Jedenfalls wurde die Hose schon gleich zur neuen Lieblingshose bestimmt *freu*.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende,
herzlichst,
Tessa

9 Kommentare

  1. Ich war mir ja nicht sicher, ob ich den Schnitt wirklich brauchte, aber bei deinem Design-Beispiel....
    Die ist echt super geworden!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mich begeistert der Schnitt vor allem deswegen, weil er soooo schnell genäht ist und die Hose trotzdem so aufwendig aussieht und eben dann auch noch die tolle Paßform.
      VLG
      Tessa

      Löschen
  2. Wow! Was für ein colle Idee Softshell dafür zu beutzen. Deine hose ist ein tolle Werbung für den Schnitt, am E-Book sieht er längst nicht so verführerisch aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, was für ein tolles Kompliment, ich freue mich!

      Löschen
  3. Das ist wirklich ne tolle Hose. Meiner ist leider kein Spargelchen, doch dann näh ich sie ne Nummer größer und kürz die Beine, das geht bestimmt auch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvi,

      ja, das geht, das ist super im eBook gelöst, man kann die Beinlänge total gut in Sekunden anpassen...

      Viele Grüße,

      Tessa

      Löschen
  4. Die Hose schaut wirklich sehr cool aus, ist toll geworden!
    Liebe schnelle Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich richtig toll aus und die vielen abgesteppten Nähte gefallen mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super schön aus, am coolsten ist das Paspelband auf den Seiten!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa