Donnerstag, 24. Oktober 2013

*Fan von...*

Ich bin ein Fan von schnell genähten Basic-Schnitten und "bastel" mir gerne zu solchen Schnitten noch ein Hingucker dazu oder ändere sie so, wie ich sie gerade brauche.

Diesmal musste wieder Pauli von Schnittreif herhalten (hier hatte ich schon gezeigt, wie Pauli zu seinen Taschen gekommen ist). Auch wenn man es angesichtes der Temperaturen nicht glauben mag, der Winter steht vor der Türe und somit muss der Kleiderschrank der Jungs noch mit warmer, funktioneller Kleidung gefüllt werden.


Da die erste Hose dieser Art so gut angekommen war, habe ich wieder Softshell vernäht, diesmal allerdings ist die Innenseite des Softshells mit einem warmen Kuschelfleece versehen, noch ein bisschen kuscheliger und natürlich wärmer.

 
Po und Knie sind mit strapazierfähigem Cordura verstärkt. Das ist zwar eine ziemlich rutschige Angelegenheit, sieht aber extrem cool aus.


Dann natürlich noch Reflektoren-Paspel. Bei uns ein absolutes Muss, denn wir sind viel mit dem Fahrrad unterwegs und jetzt ist es morgens schon deutlich dunkler als noch vor einiger Zeit. Bei der Paspel nehme ich am liebsten die ohne Kordel, sie lässt sich meiner Meinung nach etwas besser vernähen.

Na, was sagt Ihr zu unserer Softshell-Outdoor-Hose? Wenn Ihr auch eine nähen möchtet, dann kann ich Euch wirklich sehr den Schnitt Pauli ans Herz (ist das Softshell sehr dick, lieber eine Nummer größer nähen und dann die Beine kürzen)legen, allerdings müsst Ihr dann auch selbst noch ein bisschen kreativ werden. Am besten einfach mal bei den "Kauf"-Outdoorhosen luschern :-)


Der tolle Scooter-Stoff ist übrigens von hier und zum Schluss schicke ich unsere Softshellhose noch hier hin:-)

Herzlichst,
Tessa

6 Kommentare

  1. I love the scooter fabric....so cute!! Great pants, too!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich cool diese Hose. In die nächste näh ich auch mal Reflektorpaspel mit rein. Grad für´n Winter find sch die Idee gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Eine coole Hose, wirklich toll für die kalte, dunkle Jahreszeit, auch wenn man es sich im Moment nicht so richtig vorstellen kann, aber lange wird es nicht mehr dauern.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. ... die sieht super aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. So cool :)) Mit dem Paspel gefällt es mir sehr, und dass es der Sicherheit des Kindes hilft finde ich richtig gut!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa